Das entscheide ich immer noch selbst! Das der Film hier und auch sonst so gut abschneidet, wird für mich auf ewig ein Rätsel bleiben, Masse hin, Masse her. Und daher sollte meine bescheidene Meinung zu
Mad Max: Fury Road für dich auch kein Mysterium sein.
Manchmal gibts so Filme die jeder mag nur man selbst nicht
So gehts mir aktuell mit The Irishman. Nicht das ich den scheiße finden würde, aber eben gnadenlos überbewertet.
Soll ich das jetzt so interpretieren, das Mr. Turner nicht so dolle ist, nur weil er keine Masse der unterschiedlichen Geschmäcker erreicht hat?
Uff, nein! Der Film lief halt gefühlt unterm Radar bzw. wirkt scheinbar nicht so nach. Das heißt aber nicht das es ein schlechter Film ist. Es gibt viele Meisterwerke oder die seinerzeit so bezeichnet wurden, über die heut kaum noch wer redet. Wer spricht denn heute noch groß über The Kings Speech, The Fighter, True Grit, The Descendants, Extrem laut & unglaublich nah, Lincoln usw.? Das heißt aber wie gesagt nicht, dass das schlechte Filme sind.
Aber fragt man was war der letzte RICHTIG gute Actionfilm, sagen viele Mad Max. Fragt man nach dem letzten RICHTIG guten Western, wird wohl keiner True Grit sagen. Für viele ist True Grit sicher ein guter Film, aber es gab vorher und nachher besseres. Während ein Mad Max da schon bisschen raussticht.
Ja, du bist einer der wenigen, die Filme aus dem MCU in ihrer Liste haben und das ist ja auch dein gutes Recht. Nicht falsch verstehen, ich mag dieses Universum ja auch aber letztlich sind diese Filme für mich belanglos. Aber sehr unterhaltsam und Popcorn-Kino der besten Sorte!
Gut, war vielleicht zu dick aufgetragen aber so sehe ich das nunmal. Vielleicht ja aber auch, weil ich sie nur in der Synchro gesehen haben.
Du musst dieses kritische Thema wirklich ansprechen, oder?
Da hilft auch kein Zwinkersmilie
Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion starten aber ich muss dazu, auch passend zum MCU, was loswerden. Für manch einen bin ich vermutlich so ne Art O-Ton Nazi, aber es gibt immernoch Filme die ich gern in der deutschen Synchro schaue. Sei es Bud Spencer & Terence Hill Filme oder die Olsenbande. Das ist alles bisschen drüber aber man ist ja damit aufgewachsen und irgendwie hats ja doch was charmantes.
Avengers Infinity War, war dann der erste MCU Film seit Iron Man 2 welchen ich malwieder in der Synchro gesehen hab und ich fand das einfach nur furchtbar. Bei Banner, Rogers und Thor hatte ich wirklich das Gefühl die teilen sich ein Sprecher. Ich hab die Charaktere wirklich nicht wiedererkannt. Das schlimmste war aber Scarlett Johansson. Die Dame hat eine sehr sehr markante und schöne Stimme. Man muss sich da nur mal Her ansehen (oder anhören
) aber die Synchro bei Infinty War, grausam. Sowas steriles und ausdrucksloses geht einfach garnet. Da wurde mir auch wieder klar wie viel Gewicht die Stimme eines jeweilige Charakters hat.
Von daher kann ich wirklich verstehen wenn man die Filme dann als belanglos abstempelt wenn hier im Zombie/Robotermodus synchronisiert wird. Nicht dass das MCU großes Dialogkino ist, aber es macht schon bisschen was aus.
Sorry fürs Off-Topic, aber ihr wisst wie sehr mir dieses Thema am Herzen liegt.
Verdammt, sind die schon so alt??
Hatte ich so spontan gar nicht mehr auf dem Schirm, die Zeit rast. Mein Fehler!
Ich musste da auch erstmal wieder schauen wann die eigentlich ins Kino kamen. Ich habe die Harry Potter Filme auch erst Ende 2014 nachgeholt und da hatte ich bereits das Gefühl Ewigkeiten hinterher zu hängen.
Mich hat es damals schon gewundert, dass du dem Film nicht so viel abgewinnen kannst. An "mehrere" Enden kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Wie gesagt, das Finale war eine nette Terminator Hommage aber viiiiiiiiel zu sehr in die Länge gezogen. Und immer als ich dachte jetzt könnte der Abspann kommen...gings weiter....und das gefühlt 17 mal. Meine Kumpeline mit welcher ich damals im Kino war hat das genau so empfunden. Ähnlich aber bei weitem nicht so schlimm empfande ich es bei Ex Machina. Geiler Film aber er verpasst das perfekte Ende um 10 Minuten. Ich könnte dir sogar noch heute sagen wo das Ende perfekt gewesen wäre.
Filme die aus meiner Sicht da alles richtig machen, auch vom Timing her, sind unter anderem Whiplash, Black Swan, Drive, The Social Network, Verblendung (Fincher)