Die Tribute von Panem

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Am 30.08. ist es soweit.Der Film, den es nun schon seit ein paar Tagen zum Leihen gibt, wird als Kaufversion erhältlich sein.

613C3UoPGIL._SL500_AA300_.jpg

Bildquelle: Amazon

Habe den Film soeben zuende geguckt.Hat natürlich gewisse Parallelen zu "Running Man" oder "Das Todesspiel", nur auf die Jugend und zeitgemäßer zugeschnitten.

Ich frage mich gerade nur, was die FSK geritten hat, dieses teilweise menschenverachtende Gemetzel unter Kindern und Jugendlichen eine Freigabe ab 12 zu verpassen? Das ist imo schon sehr harter Stoff für Kids ab 12 !

Die FSK war von jeher nie mein Freund aber mit dieser Freigabe hat sie in meinen Augen jegliche Daseinsberechtigung verloren.Das geht ja gar nicht!

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Ist der wirklich so hart, hätt eich mir jetzt gar nicht vorstellen können. Naja hab ihn mal vorbestellt.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Danke, gut zu wissen, dann wird ihn mein Neffe nicht anschauen, der ist erst 12 und wollte unbedingt den Film sehen, aber wenn du das sagst dann ist er nichts für ihn.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Danke, gut zu wissen, dann wird ihn mein Neffe nicht anschauen, der ist erst 12 und wollte unbedingt den Film sehen, aber wenn du das sagst dann ist er nichts für ihn.

Wenn ich bedenke, welche Filme ich bereits mit 12 Jahren gesehen habe... ;)

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Mich würde es nicht stören wenn er ihn sieht, aber wenn es dann seine Eltern rauskriegen krieg ich wieder ärger, und darauf hab ich keinen Bock.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Was ich nicht verstehe ist, das es nur eine DVD Collectors Edition zu geben scheint.
Dazu noch "normale" BluRay veröffentlichung.
Verstehe das, wer will ich nicht.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Was ich nicht verstehe ist, das es nur eine DVD Collectors Edition zu geben scheint.
Dazu noch "normale" BluRay veröffentlichung.
Verstehe das, wer will ich nicht.
Ich verstehe gerade nicht so ganz,was Du meinst? Sowohl DVD als auch Blu-Ray sind doch als SE gekennzeichnet?! Blu-Ray sieht bei Amazon sogar so aus, als ob sie im Schuber ausgeliefert wird!??;)

Oder möchtest Du wirklich wie bei Twillight die Edition mit Silberkette haben? :p

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich verstehe gerade nicht so ganz,was Du meinst? Sowohl DVD als auch Blu-Ray sind doch als SE gekennzeichnet?! Blu-Ray sieht bei Amazon sogar so aus, als ob sie im Schuber ausgeliefert wird!??;)

Oder möchtest Du wirklich wie bei Twillight die Edition mit Silberkette haben? :p
Ich meinte, das es diese Variante , nur mit DVD gibt. Und nicht auch als BluRay.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich meinte, das es diese Variante , nur mit DVD gibt. Und nicht auch als BluRay.
Ok, also doch ähnlich wie bei der Twillight Fan Edition.Du willst tatsächlich ein Armbändchen tragen. :D
Na gut, jedem das seine ! :kiss:
Ich glaube aber, dass es bei Twillight auch so war und es die "Halsketten Edition" nur auf DVD gibt.Jedenfalls bekommen wir immer nur diese in die Videothek zum Verkauf.
Da haben die Canaler wohl bei Conkurs Film abgeguckt! ;)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Bald isses soweit:

51EAnnnSBtL._SX342_.jpg

• Darsteller: Jennifer Lawrence, Elizabeth Banks, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson, Jena Malone
  • Regisseur(e): Francis Lawrence
  • Format: Widescreen
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: STUDIOCANAL
  • Erscheinungstermin: 27. März 2014
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 146 Minuten

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind …

http://www.amazon.de/Die-Tribute-vo...eywords=Die+Tribute+von+Panem+-+Catching+Fire

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
AW: Die Tribute von Panem - Catching Fire

Das ich ein großer Jennifer Lawrence Fan bin dürfte ja bekannt sein und das mir die beiden Panem Filme sehr gut gefallen auch, aber ich warte hier noch bis alle im Kino zu sehen waren. Irgendwie glaub ich noch nicht das dies die letzten VÖs zu den Filmen sein werden und es wird bestimmt zum Schluß ein schönes großes Boxset geben, so hoffe ich zumindest. Und dieses werde ich mir dann kaufen. Auch wenn es bedeutet das ich noch lange warten muss bis ich diese tollen Filme bei mir in der Sammlung stehen habe!

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Die deutsche VÖ wird die IMAX Szenen übrigens nicht in 1,78:1 zeigen! Der Film ist konstant in 2,35:1.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Wie auch immer, seit den Batman Filmen reagiere ich allergisch auf IMAX. :grr::runter:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Wie auch immer, seit den Batman Filmen reagiere ich allergisch auf IMAX. :grr::runter:

Ja, da wird auch zu häufig und zu willkürlich gewechselt. Das nervt und reißt mich jedes mal aus den Film. Zumindest ein wenig. Ich denke ich werde mir aber auch die deutsche VÖ von "Panem" kaufen. Alleine schon um die Kontinuität beizubehalten.

Oben