Balthier9999
Nebendarsteller
- Filmkritiken
- 1
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt
Wow, cooler Thread. Ich kann mich gar nicht entscheiden, es gibt so viele gute Szenen in so vielen guten Filmen. So könnte ich glatt jede Szene aus Koyaanisqatsi hier erwähnen.^^ Ich konzentriere mich mal auf meine Lieblingsfilme.
Koyaanisqatsi
2001: Odyssee im Weltraum
Lost Highway
Chungking Express
Weekend
… dazu noch…
Uhrwerk Orange
Inglourious Basterds
… reicht erstmal.
Wow, cooler Thread. Ich kann mich gar nicht entscheiden, es gibt so viele gute Szenen in so vielen guten Filmen. So könnte ich glatt jede Szene aus Koyaanisqatsi hier erwähnen.^^ Ich konzentriere mich mal auf meine Lieblingsfilme.
Koyaanisqatsi
1. Die Szene während des Resource-Stücks, als ein gigantischer Truck zur Kamera fährt und kurz darauf von schwarzem Qualm eingehüllt wird.
2. Kurz darauf im selben Stück die Bagger, die sich im Erdreich bewegen. Selten so eine perfekte Abstimmung auf die Musik gesehen.
3. Der alte Mann mit der Fischermütze im letzten Kapitel.
2. Kurz darauf im selben Stück die Bagger, die sich im Erdreich bewegen. Selten so eine perfekte Abstimmung auf die Musik gesehen.
3. Der alte Mann mit der Fischermütze im letzten Kapitel.
2001: Odyssee im Weltraum
1. Öffne das Schleusentor, HAL!
2. Knochen > Satellit
3. ‚Also sprach Zarathustra‘ während des Sonnenaufgangs
4. Der ‚Tanz‘ der Raumstation mit dem Raumschiff
2. Knochen > Satellit
3. ‚Also sprach Zarathustra‘ während des Sonnenaufgangs
4. Der ‚Tanz‘ der Raumstation mit dem Raumschiff
Lost Highway
Die Szenen mit den Tapes. Gänsehaut!
Chungking Express
California Dreamin’
Da rufe ich gern noch mal den Dialog in Erinnerung, den ich sooo liebe: „Du magst laute Musik?“ – „Ja, je lauter desto besser. Hindert mich am Nachdenken.“ –
„Du denkst nicht gern nach? Was tust du denn gern?“ –
„Hab ich nie drüber nachgedacht.“
Da rufe ich gern noch mal den Dialog in Erinnerung, den ich sooo liebe: „Du magst laute Musik?“ – „Ja, je lauter desto besser. Hindert mich am Nachdenken.“ –
„Du denkst nicht gern nach? Was tust du denn gern?“ –
„Hab ich nie drüber nachgedacht.“
Weekend
Der Autostau.^^ Und die Szene mit Alice, als der Schauspieler genervt aus dem Bild geht. xD
… dazu noch…
Uhrwerk Orange
I’m singing in the rain
Inglourious Basterds
Nahezu jede Szene mit Waltz + die Szene in der Kellerbar
… reicht erstmal.
Zuletzt bearbeitet: