AW: Die Qualität im Kino
Kann ich Dir nur voll zustimmen,die Preise für Kino sind mittlerweile jenseits von Gut und Böse,dann schaue ich halt zu Hause!!
Im letzten Jahr war ich in Berlin und habe die "Astor Filmlounge" besucht. Da hatte ich 16 Euro Eintritt gerne(!) bezahlt. Das war ein ganz besonderes Filmerlebnis.
Das Auto wird dort (ohne Aufpreis!) vom "Wagenmeister" geparkt. Also einfach vorfahren, aussteigen, Autoschlüssel abgeben und nach der Vorstellung wieder einsteigen und abfahren. Der Service ist kostenlos! Es müssen nur die Parkgebühren von 3 Euro pro Film (3 Stunden) bezahlt werden, die das benachbarte Parkhaus verlangt.
Am Eingang wurde uns nach dem Kartenkauf ein Cocktail (für Lau) angeboten. Wahlweise einen Champagner- oder einen Fruchtcocktail. Im Foyer standen echte Ledersofas, im Kino selbst luden fette Ledersessel zum gemütlichen Filmeschauen ein. Davor stand sogar ein Lederhocker, um die Beine hoch legen zu können. Der Abstand zwischen den Sitzreihen ist dort so groß, dass die Zuschauer trotzdem noch an einem vorbeikamen.
Wir wurden direkt am Sitzplatz bedient.
Die Bild- und Tonqualität war sehr gut!
Für diesen Service bin ich ab und an bereit, etwas mehr zu bezahlen.
Das UCI wäre besser beraten gewesen, den Preis für das "i-Sense" Soundsystem nicht so übertrieben anzuheben, weil der Mehrwert viele Zuschauer neu anlocken würde. So blieben wir halt fern.
Aus Gesprächen mit verschiedenen Kinobetreibern weiß ich, dass immer weniger Familien in 3D-Vorstellungen gehen, weil denen das inzwischen zu teuer geworden ist, und stattdessen die preiswertere 2D-Vorstellung bevorzugen.