AW: Die Qualität im Kino
War in der SCN
kennst du vielleicht, dort das gleiche, einer startet den Film, und wandert zum nächsten Kino, abreissen, filmstarten, nächstes kino,....
Stimmt, eigentlich, es gibt keine guten Multiplexx mehr, ausser du gehst in die digitale Vorstellung ( war keine für Watchmen ) und zahlst halt 0,50 Euro mehr !!
Ich weiß jetzt zwar nicht wo Firefly war, aber ein gutes Multiplex habe ich im Raum Wien noch nicht gefunden. Da haben viele kleine Tradi-Kinos in Wien bessere Qualität, so wenig ist den Multis bei uns der Kunde wert.
Und zum Thema unterm Film beschweren: Ich hab mir damals Star Wars EPII im Cineplex Donauzentrum angesehen, dazwischen über 10 Minuten Tonaussetzer, obwohl es erst Tag 2 der Vorführung war. Es ist sich jemand beschweren gegangen, nach einiger Zeit war dann halt wieder Ton. Beim Rausgehen aus dem Saal wurden uns dann Getränkegutscheine in die Hand gedrückt. Bin dann zur Kasse und habe den Chef verlangt, kommt ein junger Bursche, sagt er ist der Vorführleiter und was es gibt. Es hätte sich angeblich niemand beschwert, die Gutscheine waren nur so eine Werbesache. Nach ein bisschen Diskussion hab ich dann Freikarten und folgene Erklärung bekommen:
Es gibt für die 12 Säle nur einen Vorführer, der den Film startet und dann abschaltet, während des Films geht aber selten jemand kontrollieren ob auch alles passt. Und die Kopien sind ja alle so schlecht, dass oft schon nach ein zwei Vorstellungen die Tonspur im A... ist und man den Ton dann extra von CD einspielen muss!
Und wenn es eine Spätvorstellung ist und bei der Kasse niemand mehr sitzt kanst du es vergessen jemanden zu finden, bei dem du dich beschweren kannst.
War in der SCN
kennst du vielleicht, dort das gleiche, einer startet den Film, und wandert zum nächsten Kino, abreissen, filmstarten, nächstes kino,....
Stimmt, eigentlich, es gibt keine guten Multiplexx mehr, ausser du gehst in die digitale Vorstellung ( war keine für Watchmen ) und zahlst halt 0,50 Euro mehr !!