AW: Die Herrschaft des Feuers
Die Herrschaft des Feuers 7,5/10
Von diesem Film hatte ich seinerzeits eine Menge erwartet. Das Plakat versprach eine apokalyptische Schlacht um London herum.
So geht der Film auch recht Flott los, als bei Bauarbeiten ein Drache freigelegt wird. So könnte es auch weitergehen, denn es sieht nicht übel aus wenn das Vieh Feuer spuckt. Dummerweise hört hier die Vorgeschichte auf und beginnt etliche Jahre später als das meiste schon vorbei ist. Überlebende haben sich in einer Burg verschanzt und es ist eigentlich nur ein Leben, mit der Gewissheit das irgendwann die Drachen auch dieses ausgelöscht haben.
So plätscherte der Film bei der ersten Sichtung auch vor sich hin. Action gab es wenig bis ein Trupp amerikanischer Soldaten (muhahahaha) in die englische Einöde einmarschiert und mit einem muskelbepackten Gerard Butler (wow) den Drachen den Krieg erklärt. Jau. Jetzt geht die Action weiter denkt man, denn Panzer, Helikopter und ordentlich Waffen bringen die Amis mit.
Doch wieder nix ausser ne gut gemachte Luftsequenz, wo man nen Drachen einfangen will wie ein römischer Gladiator mit nem Netz. (hab mir sagen lassen das man weisse Haie auch prima unter Wasser mit nem Köcher fangen kann)
Letztlich war ich nach dem ersten Mal derbe Enttäuscht.
Beim zweiten Mal versteh ich den Film anders. Er ist halt ruhig aber trotzdem ein ordentlicher Feierabend Event. Denn die Endzeitstimmung kommt gut rüber, die Schauspieler nicht fehlbestezt, die Story pure Fantasy....und das Cover sieht immer noch arschgeil aus