AW: Die ganz großen Klassiker
Da hast du was falsch verstanden. Es geht hier nicht um die besten Filme. Es geht um Filme die namentlich fast jeder präsent hat, aber sich möglicherweise nie angesehen hat. Mit "Persona" oder "23 Schritte zum Abgrund" wäre so eine Liste nämlich absolut sinnlos.
Sehe ich genauso. Ich bin mit diesen Filmen quasi aufgewachsen und sie haben mein Interesse für dieses Medium geweckt.Das bedeutet aber natürlich nicht, das es alles Meisterwerke sind.Es sind Klassiker im meistens bestem Sinne. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Die von mir eingebrachten "Schinken" habe ich alle gesehen. Davon gefallen mir
West Side Story und
Tanz der Vampire gar nicht,da ich nicht auf Musicals stehe und mir Polanskis blutleere "Horrormär" irgendwie zu blöd ist.
Beide 3/10
Arsen und Spitzenhäubchen,
African Queen und
Der dritte Mann sind schon zu lange her,letztgenannter wird aber bald wieder aufgefrischt da ich mir vor kurzem die Arthaus Premium gegönnt habe
Spartacus ist
der Sandalenfilm und die schaue ich mir im Gegensatz zu euch sehr gerne an.Auch mit 40 !!
Liegt vielleicht daran,das ich erstens sehr an Geschichte interessiert bin und zweitens es einfach großartige (ok,nicht immer ..
) Unterhaltung ist.Und Kirk Douglas ist hier einfach grandios !!
9/10
Die zehn Gebote ist ein Beispiel für die ..nicht immer-Fraktion
. Das Alte Testament in der Holzhammer-Version .Aber das Digi ist ganz schick...
5/10
Leoparden küsst man nicht . Da muss ich Farman recht geben. Lustig ohne Ende auch in Deutsch da ich leider dem englischen nicht so mächtig bin
9/10
Der unsichtbare Dritte ist ein Meisterwerk das ich mir nach langer Zeit unbedingt mal wieder anschauen muss !
10/10
Die Geschichte einer Nonne ist Audrey Hepburn auf den Leib geschrieben und hätte einen Oscar verdient gehabt,wie auch der Film selber aber
Ben Hur damals alles abgeräumt.Wenn ich mich recht erinnere,ist das bis heute der einzige Film der das Leben von Nonnen innerhalb eines Klosters zum Thema hat.Sehr sehenswert !
9/10
Der Herr der Ringe wird ein Klassiker werden und wie deadlyfriend schon sagte in 50 Jahren in dieser Liste ganz oben stehen.
10/10
Fantasia ist für mich als Disney-Fan natürlich über jede Kritik erhaben
. Pure Magie ! Wunderschöne Musik im harmonischen Einklang mit den Disney-typischen Zeichnungen.Absolut Zeitlos !
10/10
Moderne Zeiten muss ich mir unbedingt mal wieder ansehen. Als jugendlicher war ich wohl zu unreif dafür
Der Pate ist einfach geil !
Teil I +II 10/10 Teil III 8/10
Der Exorzist ist einer der besten Horrorfilme aller Zeiten.Und sowas hab ich nicht in meiner Sammlung
Wo ist das nächste DVD-Fachgeschäft ??
10/10
Der Zauberer von Oz ist mir zu süüüüüß .Niedlich aber nichts für mich.
4/10
Ghandi ist Ben Kingsley.Die Rolle seines Lebens !!
10/10
Chinatown,Im Westen nichts Neues,Night of the living dead habe ich noch nicht gesehen
Einer flog über das Kuckucksnest ist grosses Kino !!
10/10
Rio Bravo mag ich sehr.Ebenso das Quasi-Remake
El Dorado.
9/10
Apokalypse Now und
Lawrence von Arabien ist schon wieder zu lange her.
King Kong war mir zu farblos
7/10
Ich glaube,wir werden beim wichteln dieses Jahr mit Klassikern zugeschüttet
Und damit uns die "Munition" nicht ausgeht:
Kinder des Olymp
Der schwarze Falke
Der blaue Engel
Bullitt
La Strada
Wege zum Ruhm
Uefa-Cup Finale '97
Zeugin der Anklage