Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der scheint dich wirklich mächtig beeindruckt zu haben
eben beendet und schwer angetan:
"Die Farben der Nacht"
keine ahnung, was dieser film hat (außer Edwige Fenech ), aber irgendwie fiel er bei mir auf fruchtbaren boden.
Ein Rausch aus einer surrealen, düsteren Bilderflut, einem absolut hypnotischen Score von Bruno Nicolai und einer extrem paranoiden Atmosphäre. Die Besetzung ist großartig, die Kameraarbeit exzellent und das Buch ist auch schlüssig. Meisterwerk. Eventuell sogar Martino's stärkster Film.
Freut mich sehr das Dir der Film auch so gut gefallen hat. Ich finde den auch super. Hoffentlich bekommt der nochmal eine würdige VÖ!
Was mir jedoch defintiv nicht so bei der Erstsichtung aufgefallen ist, was mir aber diesmal aufgefallen ist, ist die Tatsache das Janes Freund Richard zufälliger Weise ja ein Buch über Okultismus besitzt und dort ja offenbar auch ein Stück einer Seite fehlt. Das wird, zumindestens für mich, nicht so ganz aufgeklärt welche Rolle er in diesem Construct spielt. Steckt er vielleicht doch tiefer in der Geschichte drin als man zunächst vermutet?
Keine Ahnung, wie es in der grottigen Synchro angesprochen wurde, aber Richard hatte beim Besuch ihrer Schwester das Buch gesehen und auch das Zeichen auf ihrem Arm entdeckt, als sie sich noch im Bad befand. Da ihm das seltsam vorkam, begann er im Hintergrund zu recherchieren, ohne seine Frau einzuweihen.
Interessant fand ich übrigens die Szene in der U-Bahn. Da ich das Netz in London recht gut kenne, schaue ich immer automatisch, wo sie gerade sind. Die Station im Film kannte ich nicht. Die hieß "Aldwych". Also hatte ich mal geschaut wo die ist. Tatsächlich ist diese Station stillgelegt und wird heute immer wieder für Filme verwendet. Für Filme steht dort sogar extra ein Triebwagen bereit, der hin und her fahren kann, sofern man Szenen in der U-Bahn benötigt. Hier hat Martino nur den Fehler gemacht, die Schilder nicht auszutauschen, bzw. sie gar nicht erst ins Bild kommen zu lassen. Sie steigt nämlich in Aldwych ein und die nächste Station die sie erreichen, ist wieder Aldwych . Also ist der Zug hin und her gefahren.