Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: Die Chroniken von Narnia : The Voyage of the Dawn Treader

^Ja ich freue mich auch das es weitergeht, wäre schade darum, mir gefallen die Filme sehr gut.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Film kommt!

Am 9. Dezember startet der dritte Teil mit dem Titel "Die Reise auf der Morgenröte"

Diesesmal geht es um eine Schiffsreise auf Prinz Kaspians Schiff durch die Fantasy-Welt.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil. Hoffentlich gibt es noch ein paar Filme, schließlich möchte ich gerne die Verfilmungen meiner beiden Lieblingsbände "Der silberne Sessel" und "Der letzte Kampf" sehen.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich freue mich auch schon total auf den nächsten Teil

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Rolle zurück:Noch auf der Münchener Filmwoche hatte Verleiher Fox behauptet, dieses Jahr keine weiteren 3 D Filme herausbringen zu wollen.

Nachdem man nun jedoch mit Hilfe einer Menge Hivis mit dem Geld zählen der Avatar-Einnahmen fertig ist (;)), kündigt der Verleiher an, den 3.Teil der Narnia Chroniken in 3 D rauszubringen.
Nach Aussagen des Verleihchefs auf Wunsch vieler Kinobetreiber.

8,3 Mio. von 10,4 Mio. Besuchern ( Zum Zeitpunkt der Eintrittskarten - Auswertung ) von Avatar haben 3 D Eintrittskarten gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Mal schauen, ob irgendwo eine 2D-Fassung läuft. Diesen 3D-Hype werde ich nicht weiter unterstützen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Mal schauen, ob irgendwo eine 2D-Fassung läuft. Diesen 3D-Hype werde ich nicht weiter unterstützen.

Ich werde auf jeden Fall nicht die 3-D-Filme unterstützen, welche auf die Schnelle den Film auf 3-D getrimmt haben. „Kampf der Titanen" werde ich mir auch nur in 2-D ansehen. Gegen gute dreidimensionale Filme, welche von Anfang an vom Regisseur intendiert worden sind in 3-D zu kreieren, habe ich gar nichts.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die Frage ist nur, wieviele Filme das in nächster Zeit sein werden. Mit echten 3D-Kameras zu drehen ist afaik ziemlich aufwendig und sicher auch kostspielig. Da ist das Nachbearbeiten billiger. Michael Bay hat sich gegen 3D für Transformers 3 entschieden.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Anscheinend wird dieser Film auch nur gekürzt in deutscher Sprache zu sehen sein. Quelle

Damit vereint dieser Film gleich 2 Gründe, die für mich gegen das Kino sprechen: 3D und Schnitte.

Vor 2 Jahren hab ich mal so ein Plakat von so einer "Pro Kino"-Initiative gesehen auf dem stand: "Filme werden fürs Fernsehen verstümmelt" oder so ähnlich. Ich kurz davor, den Schaukasten mit dem Plakat zu zertrümmern.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Nach einem relativ schlechten Starttag von „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" prognostiziere ich jetzt mal das Aus für diese Reihe. Es sei denn, dass die internationalen Zahlen den US-Markt kompensieren werden.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Verstehe gar nicht, dass die das nicht vorher schon gecheckt haben...

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Wäre schade, wenn das das Ende der Reihe wäre. Ich hab mich schon auf eine Verfilmung von "Der silberne Sessel" und "Der letzte Kampf" gefreut.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nach einem relativ schlechten Starttag von „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" prognostiziere ich jetzt mal das Aus für diese Reihe. Es sei denn, dass die internationalen Zahlen den US-Markt kompensieren werden.

Es war ja schon schwer diesen Teil zu produzieren, nachdem Disney abgesprungen war. Ich finde es schade, da ich die ersten zwei Teile nicht so schlecht fand.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Nach einem relativ schlechten Starttag von „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" prognostiziere ich jetzt mal das Aus für diese Reihe.
Ich finde es schade, da ich die ersten zwei Teile nicht so schlecht fand.
Ich fand die ersten beiden Teile nicht nur nicht so schlecht, mir gefielen beide sogar sehr gut. Ich hätte mich über eine Verfilmung aller Bücher gefreut.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich fand die ersten beiden Teile nicht nur nicht so schlecht, mir gefielen beide sogar sehr gut. Ich hätte mich über eine Verfilmung aller Bücher gefreut.

Das meinte ich ja auch. Sie sind zwar bei weitem nicht so gut wie HdR, aber z.B den goldenen Kompass schlagen sie um längen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Immer langsam, junger Mann. Immerhin hat sich der Film auf Platz 1 der US Charts gesetzt! :)
Mehr dazu wie immer heute Abend / morgen früh in den Kinocharts! ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Immer langsam, junger Mann. Immerhin hat sich der Film auf Platz 1 der US Charts gesetzt! :)

Aber er läuft deutlich unter den Erwartungen und Platz 1 heißt eben auch nicht alles, denn die Konkurrenz kann ja auch sehr schwach sein, sodass Film xy es sehr leicht Nummer 1 zu werden. Hinzu kommt noch, dass viele Filme nach dem ersten Wochenende und der ersten Woche stark einbrechen und damit der erste Andrang der Zuschauer weg ist.
Für mich zählen nur die tatsächlichen Zahlen und nicht die Platzierung in den Kinocharts und daher lache ich auch immer auf, wenn in Trailern von der „Nr. 1“ aus den USA gesprochen wird.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... daher lache ich auch immer auf, wenn in Trailern von der „Nr. 1“ aus den USA gesprochen wird.
Noch lustiger finde ich es - auch wenn das nicht unbedingt ins Lichtspielhaus gehört - wenn manche Privatsender ihre eigenen Filmproduktionen großspurig als Weltpremiere ankündigen. Als ob diese langweiligen Laiendarbietungen in irgendeinem anderen Land Interesse finden würden.

Oben