Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Der dritte Film der "Die Chroniken von Narnia"-Reihe wird nicht unter Beteiligung von Disney entstehen - obwohl sich der Film bereits in Vorproduktion befindet und ursprünglich im Disney-Lineup für Mai 2010 vorgesehen war. Als Grund vermutet man das enttäuschende Abschneiden von "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia ", der mit einem weltweiten Einspiel von 419 Mio. Dollar um 325 Mio. Dollar hinter dem Boxoffice des ersten Teils, "Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia", zurückgeblieben war - und das bei einem gleichbleibenden Produktionsbudget von rund 200 Mio. Dollar. Rechte-Inhaber Walden Media sieht sich nach einem Produktionspartner für "The Voyage of the Dawn Treader" um.
Quelle:Hollywood Reporter
Ich kann den Filmen nichts abgewinnen.Hoffe trotzdem für alle Fans, dass es einen 3. Teil geben wird.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Kann ich gut verstehen ...

... für nur ca. 200 Millionen Dollar Gewinn stehe ich morgens auch nicht auf, geschweige denn produziere einen dritten Teil einer Film-Reihe, bei dem mit einem ähnlich niedrigem Gewinn zu rechnen ist. :D

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
AW: Kein 3.Teil von Narnia (?)

Disney hat echt ne Macke!

Da macht ein Film etwa 110% Gewinn (rund 220.000.000 Dollar) und diesem Studio ist das dann offensichtlich zu wenig.

Auch wenn mir dieser Film so ziemlich am Allerwertesten vorbei geht, finde ich diese Geschäftspolitik alarmierend.

Vielleicht schauen die Disney-Boys derzeit auch nur ein wenig neidisch Richtung Warner und auf deren Erfolg mit BATMAN.
Vielleicht setzt in ein oder zwei Monaten dann mal wieder deren Verstand ein. Immerhin können sie auch mal das Budget halbieren. Es muss ja nicht jeder Film 200 Millionen Dollar kosten.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ist wirklich ein Jammer, ich gehöre zu den Wenigen, die die Narnia-Filme wirklich mögen (imo die besten Fantasy-Filme aus der Post-HdR-Zeit).
Das schlechtere Einspielergebnis von Teil 2 lag imo zum Teil daran, dass der Film zur falschen Zeit gestartet ist. Der Winter ist imo die bessere Zeit für Fantasy-Filme.

Ich hätte wirklich gern die Verfilmungen von "Der silberene Sessel" und "Der letzte Kampf" gesehen.

S

stanleydobson

Guest

würde mich auc freuen über weitere teile :hoch::runter:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich finde die Filme auch Klasse auch den ersten Teil, und ich finde es schade von Disney was die da treiben.

Aber Geld ist nun mal alles was will man da machen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Die haben echt ne Macke bei Disney.
Hoffentlich wird Narnia 3 dann wenigstens von einem anderen Studio übernommen und doch noch gedreht.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Da macht ein Film etwa 110% Gewinn (rund 220.000.000 Dollar) und diesem Studio ist das dann offensichtlich zu wenig.

Hinzu kommen dann ja noch die DVD- & TV Auswertung, und das Geld was über die Franchise Artikel ist in der Summe ja auch noch nicht enthalten. Da wird dann ja noch die ein oder andere Million hinzukommen. Merkwürdige Finanzpolitik, die Disney da hat. Somit wäre die Produktionskosten für Teil 3 schon gesichert, da müsste man sich ja nicht mal finanziell Strecken um Teil 3 zu drehen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: Die Chroniken von Narnia: Kein dritter Teil?

Ich kann den Filmen nichts abgewinnen.Hoffe trotzdem für alle Fans, dass es einen 3. Teil geben wird.

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich finde sowas immer sehr unbefriedigend wenn Filme die auf mehrere Teile ausgelegt sind auf Grund solcher fadenscheinigen Argumente dann doch nicht zuende erzählt werden. Sowas ist echt ein Jammer und dürfte auch nicht passieren. Auch wenn eine Filmreihe nicht so erfolgreich ist wie man es halt als Studio gerne hätte, muss man auch an die Konsumenten denken die halt sehnsüchtig auf die Fortsetzung wartet! Und auch wenn natürlich so eine große Firma wie Disney auch noch andere erfolgreiche Produktionen haben wird, sollten die trotzdem nicht die Fans von so einer Fantasy Reihe unterschätzen, denn ganz ehrlich wenn ich ein Fan der Reihe wäre, wäre dies so mit ein Grund zukünftige Disney Produktionen zu boykotieren. Aber naja da steckt man leider nicht drin.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich zitiere mich mal selbst :

Anscheinend ist Walden Media fündig geworden :

Fox-Einstieg bei „Chroniken von Narnia"
Laut amerikanischen Presseberichten hat Walden Media einen neuen Kofinanzier für den dritten Teil der „Chroniken von Narnia“ gefunden. Es ist die 20th Century Fox, nachdem Disney Ende des letzten Jahres aus dem Projekt ausgestiegen war. Dem Vernehmen nach sollen noch im Sommer die Dreharbeiten beginnen, um den Film dann 2010 in die Kinos bringen zu können

Quelle: Filmecho

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich würde es jetzt sehr begrüßen, wenn der neue Film der erfolgreichste der Reihe wird, denn dann sähe Disney was sie da wieder fabriziert haben.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Tja das Problem ist halt immer bei sowas, es geht rein ums Geld. Wenn der Gewinn nicht ganz passt, wird hingeworfen, und wenn es sich dann wieder besser entwickelt sind sie angepisst das es bei ihnen nicht ganz geklappt hat.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Tja das sagen wir, aber die von Disney denken sicherlich in ganz anderen Dimensionen die haben halt die Gewinne eines HDR gedacht das sie damit machen.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

und das in Wirtschaftskrisenzeiten. Die hätten Arebitsplätze ermöglicht und selbst wenn es "nur 100 Millionen" Gewinn wäre...die können alle nicht Haushalten denke ich. Wo fließt den die Kohle vom Gewinn hin?
Davon ab...ich hätte nix gegen eine Fortsetzung denn der zweite teil ist wirklich gelungen

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Die Chroniken von Narnia : The Voyage of the Dawn Treader

Nach etwas längerem hin und her bezügl.eines dritten Teils hat nun - wie schon in einem anderen Thread dazu berichtet - die Fox den Film in den aktuellen Startplan aufgenommen.Der Film soll am 9.Dezember 2010 in unseren Kinos anlaufen, einen Tag vor US Start.

Natürlich kann sich wegen der zeitlichen Entfernung, der Termin aber noch mehrmals ändern.Auch der Titel wird garantiert noch eingedeutscht.

In der Besetzungsliste erscheinen : Skandar Keynes, Georgie Henley, William Moseley, Anna Popplewell, Ben Barnes und Warwick Davis.

Die Regie wird Michael Apted ( u.a. Nell, Gorillas im Nebel, Gorky Park ) führen.

Weiteres demnächst hier in diesem Thread! :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die Chroniken von Narnia : The Voyage of the Dawn Treader

Nach etwas längerem hin und her bezügl.eines dritten Teils hat nun - wie schon in einem anderen Thread dazu berichtet - die Fox den Film in den aktuellen Startplan aufgenommen.
Endlich hat man nun Gewißheit. Bin froh, daß ein dritter Teil verfilmt wird.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Die Chroniken von Narnia : The Voyage of the Dawn Treader

Könnte man nicht diesen Thread mit dem hier zusammenfügen?

Zum Film selber kann ich eigentlich nichts sagen, da ich noch nicht mal den Zweiten gesehen habe.

Oben