Aw: Die besten kinos
KINO: ASTOR FILM LOUNGE
Meinung: Mitten auf dem Kurfürstendamm befindet sich der pure Kino-Luxus.
Ab 16:00 Uhr kostet der Eintritt zwischen 12,50 (Parkett) und 17,00 Euro (Séparée) - und das Kino ist jeden Cent wert!
Nicht nur der Preis ist ganz oben angesiedelt, sondern auch das gesamte Filmerlebnis inkl. Service.
An meinem Geburtstag war ich in Berlin und bin mit dem Auto direkt "vorgefahren". Dem Wagenmeister hab ich den Schlüssel in die Hand gedrückt und er parkte mein Beetle-Cabrio (und fuhr den Wagen später wieder vor). Das ist reiner Service, der nichts kostet, außer den ermäßigten Parkebühren von 1,- Euro pro Stunde.
Über den roten Teppich geht´s direkt ins Foyer. Auf einer der gemütlichen Couchs wird kostenlos Prosecco oder ein Cocktail gereicht.
Im Kinosaal stehen richtige breite und saubequeme Ledersessel. Rückenlehne und Sitzfläche sind nach Bedarf verstellbar. Vor dem Sitz ist ein Lederwürfel, um die Füße hochzulegen. Der Abstand zwischen den Reihen ist so groß, dass selbst mit ausgestreckten Beinen die übrigen Zuschauer bequem vorbei schlendern können.
In der 7. Reihe saß ich soweit von der Leinwand entfernt wie in "normalen" Kinos in der 12. Reihe!!!
Jeder Sitz hat 2 Armlehnen und den größten Getränkehalter, den ich je gesehen habe.
Bestellungen für Getränke und Fingerfood werden im Saal aufgenommen und direkt an den Platz gebracht.
Im Kino geht es aber auch um den Film:
Die Bild- und Tonqualität sind im Astor herausragend. Selten hab ich in den letzten Jahren ein derart scharfes Bild im Kino sehen können. Die Soundanlage ist perfekt eingemessen. Höhen, Mitten, Bass - ich war rundherum zufrieden. Selbst in den großen Mischkinos und THX lizenzierten Cinemas klingt es nicht besser!
Das hat leider auch alles seinen Preis.
Für dieses besonderes Erlebnis sind mir die 25,- Euro Eintritt für 2 Personen das allerdings Wert gewesen.
Für den Film, mal eben so zwischendurch, würde ich aber weiterhin ins "Kino um die Ecke" gehen.
Fazit: Ich hab die Zukunft des Kinos gesehen. Das wird der neue Standard in ein paar Jahren! Da bin ich mir sicher. Bis es aber soweit ist, ist die ASTOR FILM LOUNGE der pure Luxus. Hier wird Film zum Erlebnis - leider hat das auch seinen Preis!