AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre
Zu Persepolis muss ich sagen, dass ich dem Punkt nicht ganz neutral bin. Ich wohne mit einer Iranerin bzw. Perserin in einer WG, deren Eltern und Großeltern politische Flüchtlinge waren, aus genau dem im Film angesprochenen Grund. Echt nicht lustig und der Film bringt wohl die Stimmung sehr gut rüber.
Charlie und die Schokoladenfabrik: WAS???? Ich kenn insgesamt eindeutig mehr Frauen als Männer die den Film verehren (und nicht nur wegen Mr Depp). Roald Dahls Geschichten liebt oder hasst man, eine Männlein-Weiblein-Linie kann man da wohl nicht ziehen.
Genauso IB. Tarantinofilme liebt man oder hasst man.
Und Pan's Labyrinth? Verdammt gut erzählte Story, verdammt gute Special Effects. Und ja, ich hab von dem Film die Sonderedition
Ich behaupte ja nicht, dass ich mir die Filme aus den Top 20 andauernd anseh, aber es sind die Filme die optisch, erzählerisch und technisch den besten Eindruck hinterlassen haben. Egal ob Gemetzel oder Luftballons
So, genug geplaudert, mein Unizeug wartet.
Also Memento habe ich nicht gemeint, die anderen Drei passen aber.
Verwundert hat mich noch Persepolis (weil den nur wenige kennen bzw. ihn sich wegen dem Stil ansehen wollen) sowie Charly und die Schokoladenfabrik (weil ich bisher keine Frau getroffen habe, die den nicht als "Schwachsinn für Männer" tituliert hat).
Basterds und Saw sind für eine Frau eher untypische Filme in einer Top20 Liste, vor allem Basterds hätte ich da niemals erwartet.
Und Pans Labyrinth fällt wieder in die Kategorie "Schwachsinn für Männer", meine Frau hat bei dem überhaupt nicht aufgepasst, was da passiert. Da kam dann sogar die Frage, obs da eine normale DVD statt der Sonderedition nicht auch getan hätte.
So, jetzt fahre ich mal einkaufen und dann ab nach Hause.
Zu Persepolis muss ich sagen, dass ich dem Punkt nicht ganz neutral bin. Ich wohne mit einer Iranerin bzw. Perserin in einer WG, deren Eltern und Großeltern politische Flüchtlinge waren, aus genau dem im Film angesprochenen Grund. Echt nicht lustig und der Film bringt wohl die Stimmung sehr gut rüber.
Charlie und die Schokoladenfabrik: WAS???? Ich kenn insgesamt eindeutig mehr Frauen als Männer die den Film verehren (und nicht nur wegen Mr Depp). Roald Dahls Geschichten liebt oder hasst man, eine Männlein-Weiblein-Linie kann man da wohl nicht ziehen.
Genauso IB. Tarantinofilme liebt man oder hasst man.
Und Pan's Labyrinth? Verdammt gut erzählte Story, verdammt gute Special Effects. Und ja, ich hab von dem Film die Sonderedition
Ich behaupte ja nicht, dass ich mir die Filme aus den Top 20 andauernd anseh, aber es sind die Filme die optisch, erzählerisch und technisch den besten Eindruck hinterlassen haben. Egal ob Gemetzel oder Luftballons
So, genug geplaudert, mein Unizeug wartet.
Zuletzt bearbeitet: