Okay, danke euch!
Hatte zwar mitbekommen, dass Kurt von Asche auf seiner (?) Jacke spricht, aber nicht den Bogen zu Dexter schlagen können. Aber so macht es Sinn.
Ab 28.04. auch auf Blu-ray! Sehr schön, dann komme ich als sky-Verweigerer auch noch in den Genuß!
Habe jetzt 9 von 10 Folgen gesehen. Hat sich richtig gut entwickelt! Bin gespannt auf das (neue) Ende.
OK - jetzt haben wir ein neues Ende. Kann man so stehen lassen.
Durch die erstmalige Tötung eines „Guten“ hat Dexter seine Sympathien verspielt. Ab dann war mehr oder weniger klar, dass er sich nicht mehr aus der Affäre ziehen kann.
Tarantino1980 hatte seine Vorahnung ja bereits am 28.12. hier verkündet und tatsächlich recht behalten.
Episode 10:
Die Ahnung hatte ich auch und sie hat sich nun bewahrheitet. Klar, so einen Abschluss hinzubekommen, ist nicht einfach, aber so richtig rund wirkte es für mich nicht. Ich muss aber ehrlich gesagt gestehen, dass mir ad hoc auch keine wirklich bessere Auflösung eingefallen wäre.
Es ist auch so, dass ich nicht glaube, dass ein weiterer Verlauf der Serie ohne Dexter funktioniert. Keine Ahnung ob da in der Richtung was geplant ist.
Ob das Ende allerdings für Harrison eine gute Lösung war, bezweifle ich sehr. Denn mit der Schuld zu leben, den Vater erschossen zu haben, schafft doch eher weitere Probleme. Oder eine neue Serie: „Harrison“.
Ich komm ganz gut damit klar und finde es konsequent. Klar, wäre ich auch für ein "Happy-End" (im Sinne von Dexter überlebt) zu haben gewesen, aber alles was dann möglicherweise gekommen wäre, hätte ich langsam nicht mehr ernst nehmen können. Wieder wäre Dexter irgendwie durchgekommen, ggf. wieder auf der Flucht, wieder der dunkle Begleiter der dann irgendwann raus möchte, am besten noch mit einer "kitschigen" Vater/Sohn vs. Rest der Welt Geschichte... Ich weiß nicht. Ich finde nach 8 bzw. 9 Staffeln ist das jetzt ein guter Abschluss um Dexter endgültig zu beenden. Damit kann ich schon meinen Frieden schließen, auch wenn es mich gestern natürlich geschockt und auch berührt hat. Ob ich die Art- und Weise, wie er gestorben ist, gut / logisch finden soll, weiß ich noch nicht.
Was ein mögliches Harrison-Spin-Off betrifft, so brauche ich das auch nicht. Er war mir einfach nie wirklich sympathisch (was vermutlich auch so angelegt war), und zum Mörder von Dexter muss ich eigtl. nichts mehr sehen. Bin gespannt, ob es hier wirklich Bestrebungen geben wird, sowas umzusetzen. Hoffe eher nicht.
Insgesamt für mich eine tolle Miniserie mit einem würdigen Ende, welches Staffel 8 gerade gerückt hat.
Ich komm ganz gut damit klar und finde es konsequent. Klar, wäre ich auch für ein "Happy-End" (im Sinne von Dexter überlebt) zu haben gewesen, aber alles was dann möglicherweise gekommen wäre, hätte ich langsam nicht mehr ernst nehmen können. Wieder wäre Dexter irgendwie durchgekommen, ggf. wieder auf der Flucht, wieder der dunkle Begleiter der dann irgendwann raus möchte, am besten noch mit einer "kitschigen" Vater/Sohn vs. Rest der Welt Geschichte... Ich weiß nicht. Ich finde nach 8 bzw. 9 Staffeln ist das jetzt ein guter Abschluss um Dexter endgültig zu beenden.
Nach einer Nacht über das Finale schlafen ist es nicht besser, eher schlechter.Die Stelle, die Dexter in meinem Fan-Herz hatte fühlt sich so richtig leer an und ich bin sauer, dass man ihn auf so blöde Art hat sterben lassen. Bitte eine weitere Staffel, wo Dexter im Bett aufwacht und das Ende nur geträumt hat!
Vor allem ärgern mich im Rückblick aber auch viele Kleinigkeiten die zum Finale führen. Die Landpolizistin, die zu dumm ist den Serienkiller vor Ihrer Nase auch nur irgendwie zu entlarven, obwohl sie dem im Grunde schon ewig nachläuft mit ihren Vermisstenfällen, schafft es sofort aus einem Gespräch mit Batista und lächerlichen Indizien zu schließen, dass Dexter der Bay Harbor Metzger ist. Sonst geübt im Einfangen von entlaufenen Ziegen ist sie sofort der Top-Forensiker, der alle nötigen Beweise und Schlüsse aus Fotos und Polizeidatenbanken ziehen kann und hat von jetzt auf gleich überhaupt keine Zweifel, dass der Typ, mit dem sie liiert ist, ein verrückter Serienkiller ist und will es nur mehr gerichtlich verwertbar beweisen können.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto lieber wäre es mir gewesen Dexter hätte Harrison getötet und wäre entkommen.
Tolle Staffel bis auf die letzten Minuten.
Erst dachte ich die Zwei schaffen es wirklich weg, nachdem die Macher ja schon Interesse an einer Fortsetzung angekündigt haben. Als Harrison dann seinen mental breakdown hatte, hatte ich ehrlich gesagt eher gehofft, dass Dexter auch noch seinen Sohn tötet um zu entkommen, statt sich von ihm plump erschießen zu lassen. Und woher wusste bitte Angela wo die Zwei sind, so mitten im Wald?
Wenn es eine weitere Staffel mit Harrison geben sollte weiß ich nicht, ob mich die interessieren würde, dafür war er mir ehrlich gesagt zu weinerlich und nervig. Dass Dexter dann wohl sein düsterer Begleiter wäre, wäre wohl klar und wohl auch der einzige Haken um die Fans zu ködern.
So bin ich jetzt nach 9 3/4 tollen Episoden nicht glücklicher über das Ende wie damals nach der achten Staffel.
Nach einer Nacht schlafen fühlt es sich eher schlechter an. Man könnte ja noch sagen, Dexter war eingerostet, aber nein das ist mir zu plump. Angela hat einfach zu schnell zuviel kombiniert. Ich hätte mir wirklich ein anderes Ende gewünscht. Von mir aus einen Pakt zwischen Angela und Dexter, weil er ihren Fall gelöst hat oder das Angela zufällig einen Unfall gehabt hätte und Dexter dann einfach Glück hatte (z. B. nachdem sie die Leichen gefunden hat vor Aufregung einen Autounfall)
Er hat Asche auf Dexters Auto gesehen, die er zunächst für Schnee hielt. Es hatte aber nicht geschneit
Nach einer Nacht über das Finale schlafen ist es nicht besser, eher schlechter.Die Stelle, die Dexter in meinem Fan-Herz hatte fühlt sich so richtig leer an und ich bin sauer, dass man ihn auf so blöde Art hat sterben lassen. Bitte eine weitere Staffel, wo Dexter im Bett aufwacht und das Ende nur geträumt hat!
Vor allem ärgern mich im Rückblick aber auch viele Kleinigkeiten die zum Finale führen. Die Landpolizistin, die zu dumm ist den Serienkiller vor Ihrer Nase auch nur irgendwie zu entlarven, obwohl sie dem im Grunde schon ewig nachläuft mit ihren Vermisstenfällen, schafft es sofort aus einem Gespräch mit Batista und lächerlichen Indizien zu schließen, dass Dexter der Bay Harbor Metzger ist. Sonst geübt im Einfangen von entlaufenen Ziegen ist sie sofort der Top-Forensiker, der alle nötigen Beweise und Schlüsse aus Fotos und Polizeidatenbanken ziehen kann und hat von jetzt auf gleich überhaupt keine Zweifel, dass der Typ, mit dem sie liiert ist, ein verrückter Serienkiller ist und will es nur mehr gerichtlich verwertbar beweisen können.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto lieber wäre es mir gewesen Dexter hätte Harrison getötet und wäre entkommen.
Kann ich so unterschreiben. Ich sehe Next Blood einfach als kleines Leckerli an die Fans ohne jetzt davon total begeistert oder riesig enttäuscht zu sein. Ich fand es irgendwie cool, Dexter wieder in Aktion zu sehen. Das Ende ist diesmal konsequenter aber leider ebenfalls nicht ganz rund. Insgesamt hat aber auch Season 9 Spaß gemacht und Dexter bleibt immer noch mein Serienkiller-Favorit!Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Kritikpunkte können einem einfallen. Ich muss sagen, dass ich als großer Fan der „Hauptserie“, welche ich in 2016 sah, mit dem Thema abschließen kann, ohne nachzutreten.
Eigentlich hätte ich diese neue Staffel gar nicht gebraucht, da ich schon mit dem alten Ende besser leben konnte als andere. Dennoch hat‘s Spaß gemacht, diese Fortsetzung, welche meines Wissens von vorne herein auf 1 Staffel ausgelegt war, zu sehen. Dass es auch hier Kritikpunkte gibt, sehe ich auch so.
Ja, dieses Ende wäre zu geil gewesen und als Harrison und Dex im Auto über L.A. plauderten, hatte ich ähnliche Gedanken. Na ja, aber auch so kann ich mit dem Ende ganz gut leben.Was das für ein geiles Ende gewesen wäre wenn Angela nicht rechtzeitig da angekommen wäre und Harrison Dexter nicht umgebracht hätte, die beiden einfach hätten entkommen können. Einerseits hat ihr Dexter ja noch ein tolles Abschiedsgeschenk gemacht. Ohne seinen Tipp hätte sie wahrscheinlich Kurt´s Lager nie gefunden und er wäre nur eine weiterer vermisster an ihrer Wand geworden. So hat sie einen riesen Fall gelöst, hätte dann aber auch mit der Gewissheit leben müssen das sie diesen Ruhm nur bekam weil sie selbst auf einen der größten Serienmörder der Geschichte reingefallen ist und ihr Kollege für diesen Fehler auch noch teuer bezahlen musste.
Und Dexter hätte ein Happy End bekommen! Selbst wenn es keine neue Season mehr gegeben hätte, hätte ich das Ende schöner gerunden zu wissen das er mit seinem Sohn gemeinsam ein neues Leben anfängt und da er es schonmal geschafft hätte auf die Füße zu fallen wäre es ihm auch diesmal gelungen. Vielleicht hätte man halt nur statt L.A. ein Land die Canada oder Mexiko nehmen müssen, da Batista und Angela definitiv genug Beweise gehabt haben um eine landesweite Fahnung nach ihm auszupsreche udn mit Sicherheit auch das FBI ein Interesse daran gehabt hätte Dexter Morgan zu finden. Vorher waren es ja nur "vermutungen" die Batista offenbar hatte das es nicht Sgt. Doacks war.
Ja, echt mies, was Sky da in die Welt sendet. Während die anderen Anbieter 4K bringen, empfängt man bei Sky/WOW teilweise noch Klötzchen. Herzlichen Dank! Habe mein 6 Monatsticket zum halben Preis auch schon wieder gekündigt. Bis Februar schaue ich noch, was für mich von Interesse ist und dann Tschüss!!über die miese Qualität bei Sky lasse ich mich mal nicht aus