AW: Destiny
Da versprochen aber nur wenig Zeit mal schnell ein Eindruck, nachdem ich das "neue" Destiny ausführlicher angezockt habe:
Die ersten beiden DLCs sind völlig lahm. Ehrlich, keine Ahnung worum es da ging. Zügig 2-3 Locations abgegrast, alle abgeknallt und fertig. Kann man vergessen.
Den "Taken King" (der angeblich sehr gut sein soll) habe ich noch nicht gezockt, da zu schwach bisher. Den werde ich aber am Wochenende in Angriff nehmen. Das, was ich aus der Daily Mission gesehen habe, sah aber wirklich ganz nett aus. Auch die Aufmachung mit den Besessenen.
Die jetzt auch in den Strikes usw. auftauchen.
Inwieweit das Levelsystem jetzt schon vor "TK" geändert wurde, weiß ich nicht. Aber das Lichtlevel jetzt mit dem Angriffs- und Verteidigungswert zu koppeln, gefällt mir ganz gut. Auch, wenn man von 2-3 Punkten nicht viel hat, wenn man mal eine bessere Ausrüstung findet, kommt/ist immerhin Bewegung in der Sache und man tritt nicht mehr so elend lange auf der Stelle, wie´ zuvor noch war. Gefällt mir im Moment wirklich gut.
Die heroischen Dinge machen auch extrem viel Spaß, da man teilweise wirklich knabbern muss. Sowas mit Biss hat mir gefehlt. Mittlerweile bin ich aber auch wieder fast zu stark.
Fazit:
Mir, der fast ein Jahr ausgesetzt hat, macht es momentan echt Laune. Der MP läuft rund, ist aber für mich (eigentlich) der größte Rotz. Noch vor Gears of War. Es gibt einfach zuviele One-Hit-Kill Attacken, die normales spielen fast unmöglich machen.
Allerdings läuft seit heute wieder ein Eisenbanner-Event. Das habe ich damals immer links liegen gelassen aber ich muss zugeben, das "Kontrolle" momentan sogar richtig Laune macht. Die ganzen Attacken kommen dort irgendwie weniger zum Einsatz. Zudem waren die meisten Runde (bisher 12 gezockt) sehr spannend und weil man am Ende nicht leer ausgehen will, ist dort ebenfalls ordentlich Biss drin.
Ok. wurden jetzt doch noch ein paar Zeilen mehr. Was ich, Frankie, eigentlich noch sagen muss, speziell für dich: Es ist haargenau das selbe wie zuvor, nur im neuen Gewand. Wenn dich das Prinzip gegen Ende gelangweilt hat, wird´s hier wohl auch der Fall sein.
Mein Problem ist zudem, das mir die Mitspieler ausgegangen sind. Mein Alpha-Team konnte sich nicht begeistern und bei Team Bravo fehlen momentan auch ein paar Leute. Schade, hätte nämlich mal Bock auf einen Raid....die Suche scheint immer noch keinen einzelnen Spieler in eine Gruppe zuw erfen...?