Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

Fuck, grad gelkesen, dass Hannibal überall geschnitten wird, selbst bei den Nachtwiederholungen :autsch::autsch:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

lediglich bei "Delta Force" gab's etwas genöle ob des gemächlichen erzähltempos und der nervigen :)spinner:) musik.

Die Musik war für mich aber auch ne ewig nachwirkende Dauervergewaltigung für die Ohren....ging ja mal absolut garnicht das gedudel.
Genrell war der Film irgendwie....scheiße.....aber nicht wegen dem gemächlichen Erzähltempo

Teil 2 hingegen fand ich sehr solide wenn nicht sogar für mich der beste Norris den ich gesehen hab.

Die Norrisfilme die ich kennen sind MIA 1-3, Hero (grausam...), Delta Force 1&2, Cusack, Sidekicks, Feuerwalze (auch ganz üble scheiße...) und McQuade

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Nach sehr vielen Jahren werde ich mir einen DER 90er Filme schlechthin endlich mal wieder ansehen, und zwar handelt es sich dabei um SPEED.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Eigentlich wird es mal wieder Zeit für einen Woody-Allen-Film. Als nächstes stünde Manhattan an.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

nachdem ich nun endlich auf aktuellem Stand bin, gibts gleich im TV

CSI
und
Bones

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Aus Manhattan ist dann heute doch nichts mehr geworden, weil ich mich gerade u.a. über eine Stunde via E-Mail mit einem Freund über die Auslegung einer Kommaregel geschrieben habe. Jaja, als ob es nichts Wichtigeres gebe. :nice:

Vielleicht gibt es dann jetzt noch eine Folge der „Golden Girls" oder vielleicht doch „Millennium"?!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Aus Manhattan ist dann heute doch nichts mehr geworden, weil ich mich gerade u.a. über eine Stunde via E-Mail mit einem Freund über die Auslegung einer Kommaregel geschrieben habe. Jaja, als ob es nichts Wichtigeres gebe. :nice:

wenn sich doch viele nur halb so viel damit beschäftigen würden:D

Keine Ahnung ob es an der neuen Rechtschreibung liegt, aber wenn man sich das Geschreibsel von vielen durchliest, dann fällt immer wieder auf, daß Kommata, auch wenn sie, evtl. auch erst auf dem zweiten Blick, noch so unbedeutend sein mögen, trennen sie doch meist Inhalte voneinander, so daß ein flüssiges lesen überhaupt möglich ist, manchmal, aber auch nur ganz manchmal, kann man aber ein Komma auch durch ein Semikolon, welches eine stärke Trennung als ein Komma bedeutet, verwenden, sträflichst vernachlässigt werden; wird dies so heute gelehrt, oder können die Leute es nicht mehr?

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

wenn sich doch viele nur halb so viel damit beschäftigen würden:D

Keine Ahnung ob es an der neuen Rechtschreibung liegt, aber wenn man sich das Geschreibsel von vielen durchliest, dann fällt immer wieder auf, daß Kommata, auch wenn sie, evtl. auch erst auf dem zweiten Blick, noch so unbedeutend sein mögen, trennen sie doch meist Inhalte voneinander, so daß ein flüssiges lesen überhaupt möglich ist, manchmal, aber auch nur ganz manchmal, kann man aber ein Komma auch durch ein Semikolon, welches eine stärke Trennung als ein Komma bedeutet, verwenden, sträflichst vernachlässigt werden; wird dies so heute gelehrt, oder können die Leute es nicht mehr?

Wenn ich, und das kommt nicht selten vor, in einem aktuelleren Buch schmökere (einem also, das der neuen Rechtschreibung huldigt), um dieses zu lesen, es also nicht einfach nur durchblättere, sondern wirklich, so wie es sich gehört, Wort für Wort, Satz für Satz (Absatz für Absatz usw. usf.) durcharbeite, drängt sich mir, und es geht auch anderen so, schätze ich, wirklich der Verdacht auf, daß dies nunmehr tatsächlich neuen Rechtschreibnormen, ob sie uns nun gefallen mögen, oder dies eben eher nicht der Fall zu sein beliebt, entspricht, so sehr mir dies auch gegen den Strich gehen mag, denn was sich einem da an Interpunktion (von Rechtschreibung wage ich schon gar nicht mehr zu sprechen) bietet, kommt einer Vergewaltigung der im Satz anzuwendenden Zeichen gleich; es ist eine Schande.

PS: ich hoffe, du weißt zu würdigen, daß ich meine heißgeliebte kleinschreibung obigerdings komplett ignoriert habe. ;) das "daß" lasse ich mir von unseren rechtschreibfaschisten allerdings nicht austreiben!

interpunktion regelt!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Satzzeichen können leben retten:

"Komm wir essen Opa."
"Komm wir essen, Opa."

;)

meine deutschlehrerin hatte ihrerzeit ein ähnliches beispiel gebracht:
"Der Verurteilte wird begnadigt, nicht hängen."
"Der Verurteilte wird begnadigt nicht, hängen."
das blieb (achtung) hängen. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die letzten zwei Episoden der 5. Staffel Sopranos und danach werde ich mit Sons of Anarchy Season 3 anfangen. :)

Sturm

Statist
Filmkritiken
0

Nachdem mich gestern der Trailer für den nächsten Hobbit Teil absolut umgehauen hat wird's bei mir wohl eine Tolkien-Nacht werden. :D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Geplant ist ein Videothekenbesuch, leihen werde ich vermutlich Oblivion, Jack Reacher, Der Geschmack von Rost und Knochen oder Die Jagd oder irgendwas anderes... :confused:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Under the dome 10-13 ?

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Heute event. Following Marathon 1-4