AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread
Habe die Serie als Kind auch gerne gesehen, aber irgendwann war mir die Serie dann doch zu simpel gestrickt (Stunt am Anfang, Ermittlungen, finale Verfolgungsjagd) und bot keinerlei Abwechslung. Und nach so vielen Jahren muss den Leuten doch die Ideen ausgegangen sein?! Was reizt euch denn noch immer an der Serie?
siehe ein Post darüber
Klar, läuft das immer nach Schema F ab. Und kann mich jetzt nicht mehr so wirklich an die Anfänge erinnern. Aber Inszenierung/Tempo/Action und Witz finde ich immer wieder klasse.
Das Stunt-Team rund um die Serie hat schon mehre Awards ("Action concept wurde als weltweit einzige Filmproduktionsfirma sieben Mal in Los Angeles mit dem Taurus World Stunt Award ausgezeichnet.") abgeräumt und bei der Action ist trotz des gleichen Schemas immer für Abwechslung gesorgt.
Heute bei der Folge in Spielfilm-Länge kam z. B. eine fette Gatling-Gun zum Einsatz, die das ein oder andere in Schutt und Asche legte. Zudem gabs ne Heli-Verfolgungsjag, bei denen Autos durch einen Granatwerfer um den Heil herum in die Luft befördert wurden.
Mag jetzt vielleicht ein wenig weit hergeholt wirken, aber manchmal erinnert mich die Action teilweise an einen Bay-Light. Für eine TV-Produktion finde ich das wirklich beachtenswert
edit: 2 Posts
)