Leatherface
Filmvisionaer
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread
ich schau jetzt Fußball
ich schau jetzt Fußball
Ghosts of Mars
Hab mich bisher nicht rangetraut. Mal sehen, ob Carpenter den wirklich so verbockt hat.
Wetten dass
Ich hab's bereut, dass ich mir die Sendung aufgenommen und fast vollständig angesehen habe - da sitzt man mit offenem Mund vorm TV und kann nicht glauben was das ZDF da einem präsentiert - die Verantwortlichen gehören sowas von gefeuert!!
...die Verantwortlichen gehören sowas von gefeuert!!
aber die Gästeauswahl (Die Geissens) sollte auf jeden Fall noch einmal überdacht werden.
Die Omnipräsenz der Alltagskultur u. Proletariats, dass im Fernsehen als Trash inszeniert wird, hat die Reputation des Fernsehens massiv geschädigt.
.
Jetzt muss ich leider auch mal meckern. Es ist ja schön, wenn du die Feinheiten der deutschen Sprache für dich entdeckt hast und du diese bei jeder Gelegenheit anbringst, aber dann bitte auch so schreiben, dass das auch alles einen akkuraten Sinn ergibt.
Die Omnipräsenz der Alltagskultur und des Proletariats im deutschen Fernsehen, in Trash(formaten) inszeniert, hat der Reputation des Fernsehens massiv geschadet.
Andernfalls kommt das als Kauderwelsch rüber und ist schwer zu verstehen und zu lesen.
Ach, da ist schon noch mindestens ein weiterer Fehler drin, den Du noch nicht bemerkt hast. Stichwort: Reputation.Okay, beim mehrmaligen Lesen fällt mir auch auf, dass es ein wenig komisch klingt. Eigentlich müsste das „dass" nur durch ein „die" in meinem Satz ersetzt werden. Ich bin gerade nicht sicher, ob es einen großen Unterschied zwischen „geschädigt" und „geschadet" gibt? Soweit sind unsere beide Versionen auch gar nicht von einander entfernt.