Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

Ghosts of Mars

Hab mich bisher nicht rangetraut. Mal sehen, ob Carpenter den wirklich so verbockt hat.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Nachdem gesternDie Brücke abgeschlossen wurde, heute wahrscheinlich die letzten 2 Folgen Hell on Wheels
Und danach viell. Kim Novak ...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich hab's bereut, dass ich mir die Sendung aufgenommen und fast vollständig angesehen habe - da sitzt man mit offenem Mund vorm TV und kann nicht glauben was das ZDF da einem präsentiert - die Verantwortlichen gehören sowas von gefeuert!!

Ich habe mir seit langem mal wieder eine komplette Ausgabe von Wetten, dass angesehen und zwar ohne sonstige großartige Ablenkung und im Vergleich zu vielen anderen Formaten empfand ich es gar nicht so schlecht. Lanz macht meiner Meinung nach seine Sache sehr gut, aber die Gästeauswahl (Die Geissens) sollte auf jeden Fall noch einmal überdacht werden. Aber auch die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender müssen eben Zugeständnisse an die aktuellen Strömungen der Populärkultur machen. Die Omnipräsenz der Alltagskultur u. Proletariats, dass im Fernsehen als Trash inszeniert wird, hat die Reputation des Fernsehens massiv geschädigt.

Die letzte Sendung hat vielleicht im Verhältnis zu früheren Ausgaben von Wetten, in Bezug auf die Einschaltquoten enorm abbgebaut, aber der Marktanteil war ziemlich gut, was natürlich zunächst auf das gute Wetter am Wochenende in NRW und auch auf die Katastrophen-Stimmung in anderen Regionen Deutschlands schließen lässt und eben nicht viele vor dem Empfangsapparat saßen. Andererseits zeigt es für mich den Trend, dass die Stellung des Fernsehens bröckelt und die Leute ihre Freizeit anders zu gestalten wissen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

...die Verantwortlichen gehören sowas von gefeuert!!

Mir würde es schon reichen wenn die den hilflosen und völlig überforderten Lanz mal absetzen würden. Der schafft es jede Sendung zum Kindergeburtstag zu machen. Dazu ist er unbeholfen, steif und ohne jegliche Aura.
Der Typ nervt. Die Sendung auch. Warum ich das bis zum Schluß geguckt habe erschließt sich mir nicht mehr.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Heut gabs Nachschub von Lovefilm (sogar inkl. Extrafilm):

• Life of Pi
  • Crazy Heart
  • Invictus
Zero Dark Thirty und Django waren wie erwartet nicht dabei, werd vermutlich im Urlaub beide noch leihen, muss unbedingt sein, auf die bin ich mega scharf. :hoch:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

aber die Gästeauswahl (Die Geissens) sollte auf jeden Fall noch einmal überdacht werden.

Ursprünglich sollten ja die Kinder von Michael Jackson und Pam Anderson kommen. Aber die Jacksons mussten zwangsläufig wegen dem Selbstmordversuch von Paris Jackson absagen und Pam hat auch kurzfristig abgesagt. Zusätzlich musste eine Wette wegen Krankheit abgesagt werden. Die Sendung stand wohl unter keinem guten Stern.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

bei mir gehts gleich weiter mit The Fountain. Den hab zwar bereits gesehen, aber damit hätte ich alle drei Aronofsky Filme aus der Close-Up Box gesehen. :)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Die Omnipräsenz der Alltagskultur u. Proletariats, dass im Fernsehen als Trash inszeniert wird, hat die Reputation des Fernsehens massiv geschädigt.
.

Jetzt muss ich leider auch mal meckern. Es ist ja schön, wenn du die Feinheiten der deutschen Sprache für dich entdeckt hast und du diese bei jeder Gelegenheit anbringst, aber dann bitte auch so schreiben, dass das auch alles einen akkuraten Sinn ergibt. ;)

Die Omnipräsenz der Alltagskultur und des Proletariats im deutschen Fernsehen, in Trash(formaten) inszeniert, hat der Reputation des Fernsehens massiv geschadet.

Andernfalls kommt das als Kauderwelsch rüber und ist schwer zu verstehen und zu lesen. :)

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Wenn Kids rechtzeitig schlafen gehen : falling Skies und anschl. Kim Novak ...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Jetzt muss ich leider auch mal meckern. Es ist ja schön, wenn du die Feinheiten der deutschen Sprache für dich entdeckt hast und du diese bei jeder Gelegenheit anbringst, aber dann bitte auch so schreiben, dass das auch alles einen akkuraten Sinn ergibt. ;)

Die Omnipräsenz der Alltagskultur und des Proletariats im deutschen Fernsehen, in Trash(formaten) inszeniert, hat der Reputation des Fernsehens massiv geschadet.

Andernfalls kommt das als Kauderwelsch rüber und ist schwer zu verstehen und zu lesen. :)

Okay, beim mehrmaligen Lesen fällt mir auch auf, dass es ein wenig komisch klingt. Eigentlich müsste das „dass" nur durch ein „die" in meinem Satz ersetzt werden. Ich bin gerade nicht sicher, ob es einen großen Unterschied zwischen „geschädigt" und „geschadet" gibt? Soweit sind unsere beide Versionen auch gar nicht von einander entfernt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich hol mir schon mal Popcorn und genieße so eine Diskussion mal als Zuschauer statt Beteiligter. :nice:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Okay, beim mehrmaligen Lesen fällt mir auch auf, dass es ein wenig komisch klingt. Eigentlich müsste das „dass" nur durch ein „die" in meinem Satz ersetzt werden. Ich bin gerade nicht sicher, ob es einen großen Unterschied zwischen „geschädigt" und „geschadet" gibt? Soweit sind unsere beide Versionen auch gar nicht von einander entfernt.
Ach, da ist schon noch mindestens ein weiterer Fehler drin, den Du noch nicht bemerkt hast. Stichwort: Reputation. ;)

Ich habe keine Probleme mit Deiner Ausdrucksweise, aber Du hättest Deine Sätze durchaus auch einfacher erklärend schreiben können. Sind nicht alle Professoren hier, woll, ey ? :D :kiss:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

unmissverständlich, kurz und knapp - heute in da player:
"Zombies unter Kannibalen" (bin echt auf die deutsche synchro gespannt, kenne den heuler bislang nur in der engl. sprachfassung)
und noch 'ne episode "Boston Legal" aus S5, mit der ich gestern begonnen habe.

Oben