Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

Zieh mir grade World Invasion: Battle Los Angelos mal wieder rein. :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Bei mir wird es heute ein Fantasy-Sonntag. Erst geht es in Singers „Jack the Giants" und anschließend in Raimis „Die fantastische Welt von Oz".

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Heute gabs gar keinen Film. :( Vielleicht aber noch bissel Sons of Anarchy? Mal sehen... :kaffee: Morgen muss in jedem Fall mehr gehen. :hoch:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Nachher schaue ich mir erst mal "Merida" an und heute Abend dann "Ziemlich beste Freunde"

Wobei ich gerade bei letzterem denke, das er mir nicht sonderlich gefallen könnte, da es ein Film aus Frankreich ist.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Woher rührt denn deine Abneigung gegen französische Filme bzw. auf welche Filme fußt diese?

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ich kenne einfach keinen guten Film weder aus Frankreich, noch aus Großbritannien. Sei es Taxi Taxi, Willkommen bei den Sch'tis, Die fabelhafte Welt der Amelie etc. Alles Filme, die mir überhaupt nicht gefallen.
Ich kann dir nicht sagen, woran das liegt, mir gefallen die Sachen einfach nicht und ich sehe solche Filme im Grunde nicht gerne. Wenn ich sehe das die Filme aus den entsprechenden Ländern kommen, dann mache ich einen Bogen. Da "Ziemlich beste Freunde" aber meine Freundin gerne sehen möchte, werde ich mich erst einmal dazu setzten...

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Wenn ich sehe das die Filme aus den entsprechenden Ländern kommen, dann mache ich einen Bogen.

:)Ich kann deine Haltung fast verstehen... Ich habe auch in meiner Sammlung 90 - 95 % amerikanischer Produktionen. Europäische Sachen eigentlich nur wenn mich das Thema oder der Inhalt interessiert...

Ich kenne einfach keinen guten Film weder aus Frankreich, noch aus Großbritannien.

Was ist mit "Das 5. Element", "Dobermann", Leon - Der Profi", "Nikita", "Dog Soldiers"?

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Star Trek III" mit freundin. und wenn ich danach noch einigermaßen munter bin, das "Assault on Precinct 13"-remake.

fand ich bei erstsichtung nicht so pralle, aber wenn ich den genialen Carpenter ausblende, funktionierts vielleicht diesmal besser.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Sei es Taxi Taxi, Willkommen bei den Sch'tis, Die fabelhafte Welt der Amelie etc. Alles Filme, die mir überhaupt nicht gefallen.
Bei diesen Filmen geb' ich Dir recht, auch wenn man sich den zweitgenannten ruhig mal ansehen kann. Auch mit den Louis de Funès-Filmen kann ich nichts anfangen, sind mir einfach zu albern. Aber dann gibt es halt auch Filme wie Die purpurnen Flüsse, Vidocq und Pakt der Wölfe, Nostalgie-Streifen wie La Boum - Die Fete und etliche Filme mit Sandrine Bonnaire.

Aber so wie es Dir mit dem französischen Film geht ist es bei mir mit deutschen Filmen. :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Was ist mit "Das 5. Element", "Dobermann", Leon - Der Profi", "Nikita", "Dog Soldiers"?

..."Trainspotting", "Shaun Of The Dead", "Hot Fuzz", "Clockwork Orange", "Fish Tank", "Brügge sehen... und sterben?", die Monty Python-Filme, "Léon - Der Profi", "Mathilde"...

Gute Filme entstehen in jedem Land. Man muss sie nur finden. Was manchmal nicht so ganz einfach ist.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Gleich geht es passend zu Ostern in Paradies: Glaube. Das wird ein Fest!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Nicht zu vergessen wären auch noch Ghetto Gangz und Das tödliche Wespennest. Da du Actionfan bist wenn ich mich nicht täusche solltest bzw. musst du die auch mal sichten. :bart:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Nicht zu vergessen [...] Das tödliche Wespennest. [...]

oja, der ist der hammer. :rock:

heute abend gibts "Legende" und danach, wenn frauchen im bett ist, vielleicht noch etwas italo-horror aus den späten 70ern bzw. frühen 80ern. schwanke noch zwischen dem glockenseil-zombie und der schreckensinsel.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ich schwanke zwischen Lawrence von Arabien und der schmale grat...oder doch Black Swan? Oder Argo?

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Ich schwanke zwischen Lawrence von Arabien und der schmale grat...oder doch Black Swan? Oder Argo?

Ui die ganze Auswahl war mir gar nicht bekannt... Black Swan! :D
Ne aber ansonsten sag ich auch Lawrence, obwohl ich den noch nicht gesehen hab, aber deine Meinung interessiert mich.:hoch:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Heut gibs glaub ich Apocalypse Now. :hoch:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Bei mir gibt's heute Abend "State of Play"