Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

Ich mach weiter mit 90er Actiontrash :rock: und einige Filme sind sinnbildlich dafür, so wie dieser hier:

Andrew Sipes` " Fair Game "

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Das wollte ich wissen :) Denn hier steht er schon seit Release ungesehen rum :( Hoffe ich kann das bald ändern.

Achja und viel Spaß!

Trotz der recht kurzen Laufzeit von 90 min. sollte man Sitzfleisch mitbringen. Der Film ist enorm ruhig (sehr langsame und lange Kamerafahrten und Einstellungen, sehr viel Zeitlupe) und auch die Handlung ist minimalistisch und wird nur sehr schleppend voran getrieben. Es gibt kaum Dialoge. Der Film erzählt seine Geschichte fast ausschließlich durch seine Bilder, und diese sind gewaltig! Die Optik in diesem Film ist atemberaubend. Die Musik von Cliff Martinez ist grandios und steht der Bildgewalt des Films in nichts nach. Durch sie werden viele Emotionen vermittelt, die man vielleicht aber erst bei weiteren Sichtungen wahrnimmt. Denn besonders die Hauptfigur Julian, gespielt von Ryan Gosling, ist keine wirkliche Identifikationsfigur. Er spricht im ganzen Film gerade einmal 17 Sätze. Viele davon bestehen aus einem einfach "Geh" oder "Was?". Große Mimik lässt er ebenfalls vermissen. Er hat fast immer denselben Gesichtsausdruck, völlig egal welche emotionale Last gerade auf ihm liegt. Er ist innerlich ein sehr gequälter Mensch, doch äußerlich wirkt er wie versteinert. Dadurch wirkt fast der komplette Film kalt, distanziert und oberflächlich. Imo wie gesagt, aber nur auf den ersten Blick. Dennoch ist der Film sehr gut gespielt, besonders von Kristin Scott Thomas. Sie spielt Julians Mutter. Grandiose Leistung. Ach ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Einfach anschauen, Spade! :)

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

So, was gibs bei mir diese Nacht noch? Kandidaten:

• Im Schatten des Zweifels (Taugt dieser Hitchcock denn was? :confused:)
  • The Mentalist Season 1 (Start)
  • Der 200 Jahre Mann
  • 22 Bullets
  • Das fliegende Auge
  • West Side Story
  • The Deep
  • Heute bin ich blond
  • Der Marathon Mann
  • The Wire Season 4 (Start)
  • Dr. House Season 1 (Start)
  • ....
:denk:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Jetzt muss ich kurz meine Themenwoche unterbrechen, ich hab nämlich Ur-plötzlich lust auf
David Fincher`s " Zodiac " bekommen nach `nem bericht gerade im Tv :D ich liiiiebe Urlaub

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Ach ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Einfach anschauen, Spade! :)

Dein Text hat nicht gerade dazu beigetragen dass er noch viel länger ungesehen im Regal steht. All das was du beschreibst seh ich als absolute Pluspunkte und spricht mich total an. Danke für diese Eindrücke, bin nun richtig heiss drauf. Ich hoffe ich schaff es sobald wie möglich den einzulegen :):hoch:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Stuart Baird`s " Einsame Entscheidung "

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Werde jetzt endlich mit Season 8 von HIMYM anfangen :) Ist immer schon 1 ganzes Jahr her seit ich Season 7 geschaut habe! :eek:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Robert Butler`s " Turbulence "

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Mick Jackson`s " Volcano "