Nachdem es definitiv sicher war, das am Cinestrange-Filmfestival in Dresden mehrere Filmvisionaere teilnehmen werden, kam die Idee auf (von deadly und Tarantino), diese Plattform für unser Forum zu nutzen.
Gerne nahm ich diese Steilvorlage auf und kreierte zunächst Designs, die zum Thema Dario Argento und Giallo passten. Auch eine Art Wasserzeichen war kurzfristig im Gespräch. Kurz, mein kreativer Gaul ging erst mal steil...
Nach mehreren fruchtbaren Diskussionen und dem wichtigen finanziellen OK von rotfuchs (an dieser Stelle mal einen Dank an alle, die den amazon-Link verwenden ) kamen wir übereins, das wir doch eher ein neutraleres Layout nehmen werden, um einen Werbemedium für alle Anlässe zu haben.
Danach wurde das Thema "Flyer" erstmal unfreiwillig für längere Zeit ad acta gelegt, da bei allen Beteiligten berufliche Dinge Priorität hatten.
Knapp 3 Wochen vor dem Event in Dresden nahmen Tarantino und ich die "Arbeit" am Flyer wieder auf, denn wir wollten uns diese Chance für Werbung einfach nicht entgehen lassen. Dank deadlys guten Kontakten zum Veranstalter war die Auslage der Flyer ja auch abgesegnet.
Da, wie gesagt, die Zeit knapp wurde, bat ich ein Spezialgeschäft für Medien aller Art in meiner Nachbarschaft um Hilfe für das Design. Online haben wir leider keine geeignete Firma gefunden, wo man selber kreativ tätig werden kann und am PC etwas "spielen" kann. Mit Vorschlägen meinerseits wie z.B. Steinen ("in Stein gemeißelt"), Filmrolle oder Filmklappen für die Unterbringung der Facts unseres Forums und anderen wichtigen Elementen (Logo,...) machte sich dort ein netter Mitarbeiter an die Arbeit per PC und wenige Tage später präsentierte er 3 Vorschläge, wobei uns die Filmrolle eindeutig am besten gefiel.
Da die Vorderseite mit unserem Logo und dem Satz, dem man beim googlen nach "Filmvisionaere" als erstes findet (eine Idee von Tarantino!) fast von alleine fertig war, sollte die Rückseite ein wenig mehr Mühe machen. Schlagwörter wie z.B. "werbefrei", "unabhängig" und natürlich das KK-Forum mussten leserlich untergebracht werden. So probierten der Mitarbeiter und ich am PC fast 2 Stunden verschiedene Möglichkeiten und Versionen durch. Mit der Zeile "Filme - Freunde - Fun" bekam die Rückseite noch eine markante Überschrift und nun fehlten nur noch die Farben. Tarantinos Idee, dem Flyer die Farbgebung unserer Startseite anzupassen, gefiel auch mir sehr, so das schliesslich Blau, hellblau/grau und weiß dominieren.
So gingen die Flyer dann wenige Tage vor der Abreise nach Dresden in Druck und sind dann fast druckfrisch auf den Tischen beim Festival gelandet.
Gerne nahm ich diese Steilvorlage auf und kreierte zunächst Designs, die zum Thema Dario Argento und Giallo passten. Auch eine Art Wasserzeichen war kurzfristig im Gespräch. Kurz, mein kreativer Gaul ging erst mal steil...
Nach mehreren fruchtbaren Diskussionen und dem wichtigen finanziellen OK von rotfuchs (an dieser Stelle mal einen Dank an alle, die den amazon-Link verwenden ) kamen wir übereins, das wir doch eher ein neutraleres Layout nehmen werden, um einen Werbemedium für alle Anlässe zu haben.
Danach wurde das Thema "Flyer" erstmal unfreiwillig für längere Zeit ad acta gelegt, da bei allen Beteiligten berufliche Dinge Priorität hatten.
Knapp 3 Wochen vor dem Event in Dresden nahmen Tarantino und ich die "Arbeit" am Flyer wieder auf, denn wir wollten uns diese Chance für Werbung einfach nicht entgehen lassen. Dank deadlys guten Kontakten zum Veranstalter war die Auslage der Flyer ja auch abgesegnet.
Da, wie gesagt, die Zeit knapp wurde, bat ich ein Spezialgeschäft für Medien aller Art in meiner Nachbarschaft um Hilfe für das Design. Online haben wir leider keine geeignete Firma gefunden, wo man selber kreativ tätig werden kann und am PC etwas "spielen" kann. Mit Vorschlägen meinerseits wie z.B. Steinen ("in Stein gemeißelt"), Filmrolle oder Filmklappen für die Unterbringung der Facts unseres Forums und anderen wichtigen Elementen (Logo,...) machte sich dort ein netter Mitarbeiter an die Arbeit per PC und wenige Tage später präsentierte er 3 Vorschläge, wobei uns die Filmrolle eindeutig am besten gefiel.
Da die Vorderseite mit unserem Logo und dem Satz, dem man beim googlen nach "Filmvisionaere" als erstes findet (eine Idee von Tarantino!) fast von alleine fertig war, sollte die Rückseite ein wenig mehr Mühe machen. Schlagwörter wie z.B. "werbefrei", "unabhängig" und natürlich das KK-Forum mussten leserlich untergebracht werden. So probierten der Mitarbeiter und ich am PC fast 2 Stunden verschiedene Möglichkeiten und Versionen durch. Mit der Zeile "Filme - Freunde - Fun" bekam die Rückseite noch eine markante Überschrift und nun fehlten nur noch die Farben. Tarantinos Idee, dem Flyer die Farbgebung unserer Startseite anzupassen, gefiel auch mir sehr, so das schliesslich Blau, hellblau/grau und weiß dominieren.
So gingen die Flyer dann wenige Tage vor der Abreise nach Dresden in Druck und sind dann fast druckfrisch auf den Tischen beim Festival gelandet.