Und wieder ein bisschen verspätet.
Aber wir sollten mal beginnen, oder?
Aber wir sollten mal beginnen, oder?
Erstaunlich finde ich, dass Spiele wie Red Dead Redemption sehr erfolgreich sind und viele Klassiker des Genres zitieren. Da sollte man doch meinen dass es schon einen gewissen Bedarf gibt
Hängt mich auf oder erschiesst mich aber ich habe den Termin jetzt glatt vergessen und bin nur ganz zufällig hier.
Na dann, legen wir um, ääh los. Ich bin ein großer Fan des Genres mit all seinen Facetten. Was macht denn für euch einen guten Western überhaupt aus?etzt nehmen wir dich aber gefangen und du darfst erst wieder gehen, wenn du mindestens 20 Beiträge in diesem Thema verfasst hast.
Ansonsten erscheinen eigentlich jedes Jahre Western in den Kinos. Erst auf der diesjährigen Berlinale habe ich mir First Cow bereits den zweiten Western von Kelly Reichardt gesehen.
Ich glaube der Erfolg dieses Spiels hatte auch großen Einfluss auf den Erfolg von True Grit
Hängt mich auf oder erschiesst mich aber ich habe den Termin jetzt glatt vergessen und bin nur ganz zufällig hier.
Aber bitte um 12 Uhr mittags!!Hängt ihn höher
Na dann, legen wir um, ääh los. Ich bin ein großer Fan des Genres mit all seinen Facetten. Was macht denn für euch einen guten Western überhaupt aus?
Zwei glorreiche Halunken würde ich für mich als Beispiel für einen großartigen Western sehen. Die ganze Art der Inszenierung, die epischen Bilder und der abartig gute SoundtrackWas macht denn für euch einen guten Western überhaupt aus?
Der sagt mir jetzt zum Beispiel gar nichts, ist also komplett unter meinem Radar gelaufen. Würde tippen dass dies vielen so geht.
Ja natürlich sind dies Grundvoraussetzungen für jeden guten Film. Für mich sind es aber in erster Linie ausgefeilte Charaktere, ob jetzt Held, Bösewicht oder auch gerne von beiden etwas, was ja u.a. den Erfolg der Italo-Western ausmachte. Dazu noch den passenden Schauspieler und die halbe Miete ist drin. Als Würze natürlich eine oder mehrere Schiessereien, also Action und als Sahnehaube großartige Landschaftsaufnahmen, denn davon erzählt der Western in erster Linie: Die Eroberung und Entdeckung eines fremden Landes. Und wenn dazu noch ein guter Score kommt (bestes Beispiel: 12 Uhr Mittags!!) dann kann gar nix mehr schiefgehen.Ich glaube, dass das die gleichen Zutaten sind, die auch einen guten Film ausmachen. Eine gute Inszenierung, gute Schauspieler und eine Geschichte die fesselt.
Aber viele Western, haben ja kaum Story, sondern leben eher von den Charakteren, sie Spiel mir das Lied vom Tod