Louis Cyphre
Filmgott
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wer es braucht......
Hatte ja bisher mit der Coppola Restauration in blau geliebeugelt immer.
Lohnt sich
Ich bin leider nicht der größte Fan von Teil 2 (7/10) und gehöre zu den wenigen Leuten die Teil 1 (9/10) eindeutig besser finden und ja ich mag vorallem Aufgrund des großartigen Finales Teil 3 (8/10) mehr wie die 2.
Denoch würde ich mir die TV Version auf blu zulegen, auch wenn für mich zum Ende hin wohl die Luft ausgeht
Francis Ford Coppola schrieb:‘Mario Puzo’s THE GODFATHER, Coda: The Death of Michael Corleone’ is an acknowledgment of Mario’s and my preferred title and our original intentions for what became ‘The Godfather: Part III.’ For this version of the finale, I created a new beginning and ending, and rearranged some scenes, shots, and music cues. With these changes and the restored footage and sound, to me, it is a more appropriate conclusion to ‘The Godfather’ and ‘The Godfather: Part II’ and I’m thankful to Jim Gianopulos and Paramount for allowing me to revisit it.
Die Trilogie wird mit einem neuen 4K-Bildmaster am 24. März veröffentlicht werden.
Quelle
Bin mal die Bildvergleiche zur Coppola Restoration gespannt. Für die hat Coppola damals bei Teil 1 und 2 einen Farbfilter draufgehauen, durch den das Bild "vergilbt" wirkte.
Also wenn werde ich mir "nur" die normale Edition gönnen, kostet ja auch knapp 90 EUR. Die Limited Collectors Edition ist zwar auch sehr schön, Bilder davon gibt, zumindest von der US Variante ja auch schon:
Bildquelle: https://www.areadvd.de/news/der-pate-trilogie-bald-auf-4k-ultra-hd-blu-ray/
Was mich daran aber gerade wieder massiv stört ist, das man es nur bei Saturn/Mediamarkt vorbestellen kann und nicht bei Amazon. Für mich wieder ein Zeichen, das die Händler noch keine genauen Mengen wissen die sie zugeteilt bekommen. Nur Mediamarkt/Staturn sind offenbar so dreist und machen das ja immer so, als erstes kann man es da vorbestellen und am Schluss schaut man, so wie es bei mir der Fall war, halt in die Röhre, da man, obwohl man rechtzeitig vorbestellt hat und sogar schon via PayPal bezahlt hat, seinen Artikel nicht bekommt, weil die Lagermenge nicht passend zu den Vorbestellungen ist.
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich werde bei diesem Verein nie wieder etwas kaufen zuschweige denn vorbestellen.
Daher hoffe ich sehr das die bald auch auf Amazon erhältlich ist.