Der Monatsfilm

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Der Monatsfilm

Falls es "Der Untergang" werden sollte, habe ich einfach schonmal vorgelegt.:D
Streber :kiss:

Mach mal hier eine Auflistung, da immer noch Meldungen kommen, werde ich die Auslosung bis Montag früh verschieben
also wer noch mitmachen will, soll !!

Firefly : Die unendliche Geschichte
Despair : Der Name der Rose
Darkknight666 : Der Baader Meinhof Komplex
Eclipsed : Der Untergang
Filmfan 1972 : Der Name der Rose
meix : Der Untergang
Tarantino 1980 : Der Untergang
Leatherface : Der Name der Rose
maverik : Die unendliche Geschichte
Die wilde 13 : Das Parfum
deadlyfriend : Der Untergang
Willy Wonka : Der Name der Rose
Turrican : Resident Evil
Ulic : Der Name der Rose

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

So, nachdem doch nix mehr gekommen ist, hab ich um 15 Uhr die Auslosung gemacht

The winner is :

Der Name der Rose

Ein Highlight, worüber sicher sehr viel diskutiert werden kann, und hoffentlich auch wird

bis März dann wieder zu einer normalen Runde ;)

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

:eek::eek:

was hier los, noch keine Meldung, gar nix ???
Leute, schreibt mal was dazu ! ;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

:eek::eek:

was hier los, noch keine Meldung, gar nix ???
Leute, schreibt mal was dazu ! ;)

Ich hab den tatsächlich noch nicht in meiner Sammlung, ich war fest Überzeugt es wäre so aber irgendwie war das wohl nur ein "frommer" Wunsch. Wird die nächsten Tage sofort nachgeholt, ich meine der örtliche Saturn hätte den zum absoluten Schnäppchen Preis rumfliegen. Ist auch schon sehr lange her das ich ihn gesehen habe von daher passt das. Also die KK wird folgen!

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Habe den Film ja tatsächlich vor ein paar Wochen zum ersten Mal vollständig gesehen und muss sagen, das ich die Atmosphäre als sehr fesselnd empfand!
Habe seit knapp 2 Jahren auch das Mitte der 80er entstandene Hörspiel und dies als Anlass genommen, das mal endlich zu hören! Eine von sechs CDs habe ich durch!:hoch:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Nachdem der Februar ja nur 28 tage hat und ich auch den Rest der Woche nicht mehr ins Forum schauen werde können ( siehe Abwesenheit ;) ) möchte ich heute schon eine neue Runde starten, welche bis 03.03 läuft.

Mein Vorschlag wäre diesmal :

Die Spur des Falken

Will den unbedingt sehen und auch grad Stimmung dafür ;)

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Wo ist eigentlich dein Text ? ;):p
Bin der Organisator, bin freigestellt ;)
Nö Spass, Film liegt seit damals neben TV, hab aber so viel andere zu schauen gehabt, und dann war die Stimmung futsch :(
Kommt vielleicht noch ;)
Aber keien Sorge, auch wenn nicht immer Monatsfilm, KKs werden von mir genug noch kommen, auch wenn diese Filme hin und wieder anscheinend nur ich kenne :confused::D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Da ich ihn gerade auf die Leihliste gepackt habe, lautet mein Vorschlag:

Synecdoche New York

Ich kann mich noch an lobende Worte hier aus dem Forum erinnern, eine Kurzkritik ist aber seltsamerweise nicht zu finden. :confused:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Da ich ihn gerade auf die Leihliste gepackt habe, lautet mein Vorschlag:

Synecdoche New York

Ich kann mich noch an lobende Worte hier aus dem Forum erinnern, eine Kurzkritik ist aber seltsamerweise nicht zu finden. :confused:

Glaub mir wenn Du ihn gesehen hast wirst Du wissen warum sich da noch keiner an eine KK gewagt hat. Ich sag es mal vorsichtig der Film ist sehr komplex :nice:.

Zum Monatsflim, muss ich mir noch ein paar Gedanken machen. Ich weiß noch nicht welchen ich gerne nochmal sehen würde und welcher auch mal wieder Diskussionspotential hätte. Der Name der Rose ist natürlich ein sehr guter Film aber offenbar hatten aktuell wenig Leute Lust ihn sich anzusehen. Von daher fänd ich es halt gut wenn mal wieder ein Film dran käme der zum einen Maßentauglich ist, also wirlich viele ihn kennen und vieleicht sogar sich zu einer aktuellen Sichtung hinreißen lassen, aber zum anderen auch eine Diskussion entstehen kann, weil die Story oder die Verfilmung so gut ist! Daher bin ich noch unschlüssig welchen Film ich diesen Monat vorschlage.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Der Name der Rose ist natürlich ein sehr guter Film aber offenbar hatten aktuell wenig Leute Lust ihn sich anzusehen. Von daher fänd ich es halt gut wenn mal wieder ein Film dran käme der zum einen Maßentauglich ist, also wirlich viele ihn kennen und vieleicht sogar sich zu einer aktuellen Sichtung hinreißen lassen, aber zum anderen auch eine Diskussion entstehen kann, weil die Story oder die Verfilmung so gut ist!
Glaub nicht dass es am Film selber liegt, sondern die Lust zum diskutieren ist hier einfach mal ein bischen raus :(
Denn auch altbekannte Filme bekommen derzeit nicht mehr als 10 Beiträge und das wars.
Finde das sehr schade.
Bin zwar auch nicht bei jeder Diskussion beteiligt, aber habe immer wieder gern meinen Senf dazugegeben ;)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Glaub nicht dass es am Film selber liegt, sondern die Lust zum diskutieren ist hier einfach mal ein bischen raus :(
;)

Deswegen frage ich ja inzwischen lieber vorher sogar an, ob zu einem Film Gesprächsbedarf besteht. Falls nicht brauche ich nämlich auch keine schreiben. Nach dem Untergang vom Untergang............

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

da die BD-box auf dem weg ist und eh mal wieder richtig bock drauf habe, mein vorschlag:

"Dirty Harry"

Oben