"Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt"
Jüdisches Sprichwort
Schon klar - aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man Milliarden dafür aufwendet, was hier sicher der Fall war - und mehrere Jahre Rettungsdienst.
Beinahe sah's ja auch kurz vor Schluss mal so aus, als würde einer der anderen 5 aus der Crew noch sein Leben lassen. Dann wäre die Rechnung gar nicht mehr aufgegangen. (War ja schon beim Soldaten James Ryan so...).
Abgesehen von zwei-drei Aktionen und dazugehört das Manöver bzw. der Katapultstart der Kapsel am Ende, sind allerdings wirklich absolut realistisch. Wo hapert es bei dir an der Glaubwürdigkeit?
Ja, in erster Linie waren es diese Manöver und der Start am Ende. Die "Hermes" startet gerade mal durch, ohne eine Tanke aufzusuchen . Und dann reichts nochmal zum Mars und wieder zurück. Plastikfolien bewirken (mehrmals) Wunder und können das, was ansonsten nur ausgeklügelte Technik und hochentwickelte Materialien können. Und dann das für Heldengeschichten typische Meistern schwierigster Situationen und das Gelingen hanebüchener Aktionen wie das "Einfangen" von Mark Watney.
Aber nicht, dass das jetzt meine Meinung zum Filmerlebnis nachhaltig trübt, da ich darüber hinweg sehe, weil's einfach gute Unterhaltung war, die auch noch super aussah.