Der Mann, der niemals lebte

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:

Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) ist der beste Mann des US-Geheimdienstes: Er bewährt sich in Situationen, in denen das Leben eines Menschen nicht mehr wert ist als die Information, die man aus ihm herausholt. Bei seinen weltweiten Einsätzen hängt Ferris’ Leben oft von der Stimme am anderen Ende einer abhörsicheren Telefonverbindung ab: Sie gehört dem mit allen Wassern gewaschenen CIA-Agenten Ed Hoffman (Russell Crowe). Hoffman entwickelt seine Strategie per Laptop im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses: Er jagt eine neue Leitfigur der Terrorszene, die den Erdball mit einem Bombenteppich überzieht und dabei selbst dem ausgeklügeltsten Geheimdienst-Network der Welt immer wieder Schnippchen schlägt. Um diesen Terroristen aus der Reserve zu locken, muss Ferris sich in dessen finstere Welt einschleusen. Doch je näher er sich an sein Ziel heranarbeitet, desto deutlicher spürt er: Vertrauen ist ein äußerst gefährlicher Luxus – aber auch seine einzige Chance, diesen Einsatz zu überleben.

Vö: 27.03.2009
Fsk: ab 16 Jahren
Laufzeit: ca.123 min
Bild: 2,40:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Audiokommentar
- Featurette

weitere Details sind noch unbekannt,auch ein Steelbook (könnte) erscheinen

auch eine Blu-ray ist für den 27.02.2009 ist angedacht

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40
AW: Der Mann, der niemals lebte

Blindkauf! An den Film führt kein Weg vorbei.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Allein schon weil es ein Film von Ridley Scott ist wird der gekauft. Ist aber auch für mich ein Blindkauf, ein Kumpel von mir war drin und ihm hat der ja nicht so gefallen, aber zum Glück gehen unsere Filmmeinungen meist auseinander...

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Ich hatte ihn im Kino gesehen und auch wenn ich vieleicht etwas voreingenommen bin weil Ridley Scott definitiv zu meinen Lieblingsregisseuren gehört, aber der Film ist echt super und da kann man getrost einen Blindkauf wagen!

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Habe ich im Kino gesehen und der wandert wohl unmittelbar bei Erscheinen in meine Sammlung. Fand ich auch klasse.

Gruß,
J.K.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Filme mit Leonardo werden eh' blind von mir gekauft!!!:hoch:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Filme mit Leonardo werden eh' blind von mir gekauft!!!:hoch:
absolut. jeder der Blood Diamond und Departed mochte macht bei dem Film nix falsch,-. zumal Crowe einige saustarke Dialoge abfeuert. Vorallem zu Anfang des Films...
Das ist das schöne bei Scott Filmen,- sowohl Action als auch Inhalt stimmt so gut wie immer. Ich feu mich schon auf den Film :)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

einer der guten filme im letzten kinojahr. inszenierung scott-typisch top und von den schauspielern muss man wohl nicht mehr reden. nicht wahr fgth :D
wird gekauft!!

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

An was Du dich alles erinnerst! :hoch: Crowe/ DiCaprio/ Scott = Dreamteam! Was freu ich mich auf den Film:)

naja, sowas kann ich mir halt behalten... :D
die verehrung crowes, verbindet halt :lol:

bei dicaprio finde ich es besonders interessant, wie mittlerweile akzeptiert und anerkannt wird, wie verdammt gut der ist. wie wurde er zur titanic-zeit belächelt. vor allem von leuten, die gilbert grape, this boys life und jim carroll nicht gesehen haben und das brutale potenzial dicaprios nicht gesehen haben. ich freue mich für ihn, dass er mittlerweile die anerkennung bekommt, die er verdient. für mich stellt mittlerweile jeder leonardo dicaprio film ein grund zum freuen dar. ganz abgesehen von crowe-filmen. was freu ich mich auf nottingham!! schade nur, dass christian bale nicht mehr dabei ist. jetzt gibts ne crowe-doppelrolle... auch sehr gut :D :D

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

bei dicaprio finde ich es besonders interessant, wie mittlerweile akzeptiert und anerkannt wird, wie verdammt gut der ist. wie wurde er zur titanic-zeit belächelt. vor allem von leuten, die gilbert grape, this boys life und jim carroll nicht gesehen haben und das brutale potenzial dicaprios nicht gesehen haben.

Ich fühle mich durchschaut!:rolleyes: Ich fand DiCaprio unerträglich, nicht nur in Titanic, auch in den Filmen die er davor gedreht hat. Mit The Beach konnte ich mich auch nicht anfreunden. Inzwischen gehört er zu meinen Favoriten. Aber seine alten Filme finde ich immer noch furchtbar.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ich fühle mich durchschaut!:rolleyes: Ich fand DiCaprio unerträglich, nicht nur in Titanic, auch in den Filmen die er davor gedreht hat. Mit The Beach konnte ich mich auch nicht anfreunden. Inzwischen gehört er zu meinen Favoriten. Aber seine alten Filme finde ich immer noch furchtbar.

selbst die 3 von mir genannten?? :eek:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Geht mir ähnlich! Er hat es halt noch rechtzeitig geschafft den Absprung vom Teenie-Schwarm zum ernsthaften Schauspieler zu schaffen. Aus meiner Sicht hat er das auch einem gewissen Mr. Scorsese zu verdanken ;), wobei er denke ich jedenfalls auch von so Schauspielern wie Daniel Day-Lewis oder Tom Hanks noch so einiges gelernt hat, was für meinen Sinneswandel in Bezug auf Leonardo DiCaprio auch Sinn macht, weil er mir das erste mal erst richtig gut in Gangs of New York gefallen hat und dann alle Filme die danach kamen mich von seinem Talent überzeugt haben!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Der Film ist schon kein schlechter, nur hatte ich Mühe dem sonst wirklich guten DiCapro hier den harten Nahost-Agenten abzunehmen. Crowe ist als etwas pummeliger CIA-Chef eine Augenweide, hat einen herrlichen, fäkalwortbehafteten Wortschatz und spielt schlichtweg grandios, nur fehlt es dem Film an Würze. Die Brisanz, die die ganze Thematik letztlich hat, kommt viel zu selten rüber. Ist auch mehr ein Gefühl, welches ich beim Anschauen hatte, weniger eine faktische Feststellung oder sowas.

Jedenfalls ist der Film zwischendurch auch mal spannend und vom Thema her hochinteressant. Zudem sind die wenigen Aufeinandertreffen zwischen Crowe und DiCaprio ganz großes Kino! Da fliegen verbal wirklich die Fetzen. :D

Trotzdem kann ich dem Film "nur" gute 6/10 Punkte geben, was ja aber immer noch überdurchschnittlich ist. Ich hatte nach dem Anschauen nunmal das Gefühl, dass ein spielfreudiger Russell Crowe und ein brisantes Thema nicht gleich einen guten Film bilden. Selbst wenn ein DiCaprio mitspielt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Den muss ich mir kaufen, ist immerhin mein Film des Jahres 2008! Einfach eine geniale Verfilmung eines genialen Buches. :D:hoch:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

bei dicaprio finde ich es besonders interessant, wie mittlerweile akzeptiert und anerkannt wird, wie verdammt gut der ist. wie wurde er zur titanic-zeit belächelt. vor allem von leuten, die gilbert grape, this boys life und jim carroll nicht gesehen haben und das brutale potenzial dicaprios nicht gesehen haben. ich freue mich für ihn, dass er mittlerweile die anerkennung bekommt, die er verdient. für mich stellt mittlerweile jeder leonardo dicaprio film ein grund zum freuen dar.

Da kann ich jedes Wort doppelt und dreifach unterschreiben ! Ich bin ein Fan von Leo ,seit ich damals Gilbert Grape gesehen habe. Was für eine Performance eines so jungen Kerls. Fantastisch. Auch This Boys Life und Marvins Töchter sind bemerkenswert.In Titanic war er auch toll,wurde aber in eine Ecke gedrängt ,wo er gar nicht hin wollte.Auch Romeo und Julia trug zu dieser Entwickling bei und nebenbei bemerkt ist das der einzige DiCaprio Film den ich überhaupt nicht mag,aber das liegt eher am Genre und nicht an ihn :)
Im übrigen gilt genau dasselbe für seine Partnerin aus Titanic: Kate Winslet !
Jeder ihrer Filme ist ein Fest und Zeiten des Aufruhrs ist Pflichtprogramm für mich:)

Der Mann der niemals lebte habe ich leider nicht gesehen,weil der hier nur um 23°° Uhr (!!!) läuft. Für einen Bäcker nicht gerade ideal.... Aber die DVD wird natürlich gekauft !

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

.Auch Romeo und Julia trug zu dieser Entwickling bei und nebenbei bemerkt ist das der einzige DiCaprio Film den ich überhaupt nicht mag,aber das liegt eher am Genre und nicht an ihn :)

den habe ich noch gar nicht gesehen. müsste ich unbedingt mal nachholen. ich denke, dass der mir gefallen könnte... mag shakespeare

Oben