Der "Ich habe gerade folgenden Film abgebrochen"-Thread

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Der "Ich habe gerade folgenden Film abgebrochen"-Thread

*darf nicht mehr in diesen thread schauen*

*darf nicht mehr in diesen thread schauen*

*darf nicht mehr...*

:D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ja, aber den muss jeder für sich alleine aufstellen und darf damit dann anderen den Schädel einschlagen, wenn der anderer Meinung ist. :bart:

Genau, sonst hätte das Diskussionsforum ja keine Existenzberechtigung. Dort müssen harte Grabenkämpfe ausgefochten werden. :D

@Louis:
Guck du erstmal "Melancholia", und danach hauen wir uns.

Natürlich nur verbal. :D

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

@Louis:
Guck du erstmal "Melancholia", und danach hauen wir uns.

Natürlich nur verbal. :D

Das wird nicht passieren, kannst die Verbalkeule wieder wegpacken. :D
Aber es werden garantiert Filme kommen, wo Du sie einsetzen kannst. :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Genau, sonst hätte das Diskussionsforum ja keine Existenzberechtigung. Dort müssen harte Grabenkämpfe ausgefochten werden. :D

Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, würde für jedes Genre 1 Film reichen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Und was ist mit Abwechslung? :confused:

Wozu? Hat man in der Ehe ja auch nicht. :grr:

Aber im Ernst: Natürlich nicht nur 1 Film und aus. Aber immer nur 1 Film aktuell, statt der Vielfalt, die wir in Wahrheit haben. Denn wenn alle den gleichen Geschmack haben, dann braucht man auch nicht 100 Rom-Com im Jahr usw.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Gibt es hier jetzt einen Filmkanon, mit Filmen, die man gut finden muss ?

Nein, bloß nicht. Aber so wie jeder Filme abbrechen darf und kann, werde ich mich ja wohl über so manches Posting fremdschämen dürfen.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Gibt es hier jetzt einen Filmkanon, mit Filmen, die man gut finden muss ?

Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, würde für jedes Genre 1 Film reichen.

Nein, bloß nicht. Aber so wie jeder Filme abbrechen darf und kann, werde ich mich ja wohl über so manches Posting fremdschämen dürfen.

Selbstverständlich soll hier jeder seinen eigenen Filmgeschmack hier einbringen denn dafür sind wir ja alle hier, um dann über die verschieden Ansichten und Meinungen zu diskutieren. Was mich aber seit geraumer Zeit immer mehr Einzug gehalten hat, ist diese zu oberflächliche bzw. total nichtssagende "Kritik" zu dem Gesehenen.

Als Beispiel sei mal Melancholia von gestern angefügt:

Melancholia
öde, langweilig, grausamst nervende Dialoge, grausige Musik, grausame Kamera, teils stümperhaft harte Szenen-Schnitte und vollkommen sinnlos. Der Film ist eine einzige Katastrophe. Kirsten´s Möpse waren aber toll:hoch:
Das ist mir persönlich einfach zu polemisch und ohne Wert. Es kommt für mich so rüber, als wenn man stolz darauf wäre, das einem ein Film nicht gefallen hat, ohne das Leatherface jetzt unterstellen zu wollen. Wie gesagt, das erweckt für mich aber den Eindruck.

der Filmgeschmack ist schon ein seltsames Phänomen.

Aber irgendwie hab ich es speziell mit Filmen aus skandinavischen Landen. Siehe auch die (für mich grottenschlechte) Millennium-Triologie.

Zu Antichrist (dem ich sogar noch eine zweite Chance gegeben habe) und jetzt zu Melancholia finde ich einfach überhaupt keinen Zugang.
Das wiederum klingt doch schon wesentlich besser und wenn man in solchen nachvollziehbaren Wörtern auch mal so was wie "grausamst nervende Dialoge" einbaut, ist das auch völlig ok. :hoch: Ich denke, so entsteht dann viel eher ein fruchtbarer Meinungsaustausch als wenn man die pauschale Keule raushaut.

Im übrigen ist es auch aller Ehren wert, das Leatherface sich a) an den Film herangetraut hat und b) ihn bis zum Ende gesehen hat. :):hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich verstehe nur eins nicht, wenn es so schrecklich ist für manche, das man Filme nicht zu Ende schaut und sich darüber aufregen oder schämen: Wieso schaut ihr denn immer wieder hier rein ?
Ich ignoriere ja auch bestimmte Threads, weil ich sie einfach lächerlich bis überflüssig finde.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

ein wenig Polemik kann nicht schaden:p

Hab zugegebenermaßen meine Wertung extra so geschrieben und dann diese noch ein wenig gewürzt. Etwas positives im absoluten negativen zu finden, hat doch auch was. Hach, das sind aber auch wunderbare Dinger.

Mal abgesehen vom zuletzt gesehen Thread denke ich schon, daß ich es versuche meinen Standpunkt halbwegs nachvollziehbar nieder zu schreiben, aber bei Melancholia hatte ich überhaupt keine Ambitionen dazu, da ich wirklich froh war, als der Film endlich vorbei war.

Meist fehlen wir aber auch die richtigen Worte bzw. Hintergrundwissen um wirklich tiefgehende Begründungen zu schreiben. Ist jetzt vielleicht ein Extrem-Beispiel (ohne eine etwas ausgeartete Diskussion wieder beleben zu wollen), aber selbst wenn ich wollte, könnte ich nie in so eine Tiefe gehen, wie Willy oder vince es z. B. tun.

Ich versuche es bei meinen persönlichen "Hass-Filmen" dann daher einfach extrem überspitzt dazustellen. Und ich glaub (oder hoffe zumindest), daß es auch ein klein wenig unterhaltend war:D

Dax und einige andere können sich bestimmt noch an meinen "Erguss" zum Silent Hill-Spiel erinnern:D

Und ja, ich finde es auch nicht toll, wenn Filme abgebrochen werden, aber jeder so, wie er mag. Ich "quäle" mich zumindest bis zum bitterem Ende:) Und hätte ich dies bei Melancholia nicht getan, wäre mir in der Tat etwas wunderschönes verwehrt geblieben:lol:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Ich verstehe nur eins nicht, wenn es so schrecklich ist für manche, das man Filme nicht zu Ende schaut und sich darüber aufregen oder schämen: Wieso schaut ihr denn immer wieder hier rein ?
Ich ignoriere ja auch bestimmte Threads, weil ich sie einfach lächerlich bis überflüssig finde.
Mitunter ist dieser Thread ja ganz amüsant und mein Beispiel bezog sich jetzt auch mehr auf den KK-Thread, denn...

Meist fehlen wir aber auch die richtigen Worte bzw. Hintergrundwissen um wirklich tiefgehende Begründungen zu schreiben. Ist jetzt vielleicht ein Extrem-Beispiel (ohne eine etwas ausgeartete Diskussion wieder beleben zu wollen), aber selbst wenn ich wollte, könnte ich nie in so eine Tiefe gehen, wie Willy oder vince es z. B. tun.
... genauso, wie es einige "abschreckt", wenn der ein oder andere sehr tiefgründige Kritiken schreibt (was ich im übrigen auch nicht kann und trotzdem schreibe ich welche :D), so fühlt sich ein(e) andere(r) unwohl dabei, wenn Filme derart stupide niedergemacht werden. ;)
Wie gesagt, bezieht sich das im wesentlichen auf das KK-Forum, wo es eben immer auch nachgelesen werden kann. Auch von Gästen, die ja auch mal Stammuser werden sollen. Gegen eine Prise Ironie oder Sarkasmus ist natürlich auch dort nichts einzuwenden.
Es geht ja vor allem dort um einen Meinungsaustausch und womöglich auch um die Erkenntnis, den ein oder anderen Aspekt übersehen zu haben, der dann zu einem wunderbaren Aha-Effekt führen kann, so das man auf einmal einen Film aus einer ganz anderen Perspektive völlig anders betrachtet.

Das man im "Zuletzt gesehen"- Thread oder z.B. auch hier mal verbal deftiger zu Werke geht, kann ich aber durchaus verstehen auch wenn es manchmal "wehtut". :D Vielleicht hilft ja auch ab und zu, das Gesehene erst mal sacken zu lassen. :)

Ist alles meine ganz persönliche Meinung. Ich fände es eben schön, wenn wir alle (auch ich!! :o) uns wieder mehr miteinander über Filme aller Art unterhalten würden als übereinander wegen Belanglosigkeiten zu streiten. Wir sind alle eben individuell aber mit EINEM großen Hobby. :truppe:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich will ja nicht, aber das ist wie bei einem Verkehrsunfall - man kann einfach nicht wegschauen. :D

Aber ernsthaft: Manche Filme werden erst durch das Ende zu Meisterwerken - sei es durch einen Storytwist oder was auch immer. Das kriegt man aber nicht zu sehen, wenn man nach 'ner halben Stunde abschaltet. Klar, auf "Melancholia" beispielsweise trifft das nicht zu, da man die komplette Handlung quasi im Prolog serviert bekommt. Bei diesem Film war ich von den grausamst genialen Dialogen (sorry, Leatherface :D), den schauspielerischen Leistungen, der grandiosen Optik und der absolut niederschmetternden Atmosphäre begeistert.

Ich verstehe aber auch, das man abbricht, wenn man mit dem Gesehenen absolut nichts anfangen kann. Mache ich ja selbst gelegentlich. Meistens will ich aber selbst bei den miesesten Filmen wissen, ob sie 08/15 bleiben oder das Ruder doch noch rumreißen.

Und außerdem wäre dieser Thread als bloßer Aufzählungsthread ohne Kommentare doch völlig langweilig. ;)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

ein wenig Polemik kann nicht schaden:p

Ich habe auch definitiv kein Problem damit, das du "Melancholia" nicht magst oder vielleicht sogar als einen der langweiligsten Filme aller Zeiten abqualifizierst. Das ist absolut deine Meinung und die würde ich dir nicht nehmen wollen. Ich hatte eher Probleme mit der Wortwahl. Richard Wagner als "Gedudel" zu bezeichnen, zwingt mich dann halt zum fremdschämen. Man muss diese Art von Musik nicht mögen, aber es gibt eben Werke für die eine andere Wortwahl bei Nichtgefallen passender wäre. Die darfst du natürlich trotzdem verwenden, aber ich darf mich dann dabei fremdschämen;)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich will ja nicht, aber das ist wie bei einem Verkehrsunfall - man kann einfach nicht wegschauen. :D
Touche :hoch:
Aber ernsthaft: Manche Filme werden erst durch das Ende zu Meisterwerken - sei es durch einen Storytwist oder was auch immer. Das kriegt man aber nicht zu sehen, wenn man nach 'ner halben Stunde abschaltet.

Ich verstehe aber auch, das man abbricht, wenn man mit dem Gesehenen absolut nichts anfangen kann. Mache ich ja selbst gelegentlich. Meistens will ich aber selbst bei den miesesten Filmen wissen, ob sie 08/15 bleiben oder das Ruder doch noch rumreißen.
Ist mir kürzlich bei Aufruhr in Holly Springs passiert. Da war ich schon genervt, aber zum Glück auch zu faul zum ausschalten. Und bekam ein Klasse Ende serviert
Aber wenn mich nach 30-45 Min. nicht irgendwas gepackt hat.....
Ich sehe grade auf meiner gesehen 2013 Liste, das ich keine einzige BluRay abgebrochen habe. Vielleicht sollte ich nur noch Blus schauen:D
Und außerdem wäre dieser Thread als bloßer Aufzählungsthread ohne Kommentare doch völlig langweilig. ;)
Stimmt, ist wie Pommes ohne Tabasco. :D

Oben