AW: Der "Ich habe gerade folgenden Film abgebrochen"-Thread
ein wenig Polemik kann nicht schaden:p
Hab zugegebenermaßen meine Wertung extra so geschrieben und dann diese noch ein wenig gewürzt. Etwas positives im absoluten negativen zu finden, hat doch auch was. Hach, das sind aber auch wunderbare Dinger.
Mal abgesehen vom zuletzt gesehen Thread denke ich schon, daß ich es versuche meinen Standpunkt halbwegs nachvollziehbar nieder zu schreiben, aber bei Melancholia hatte ich überhaupt keine Ambitionen dazu, da ich wirklich froh war, als der Film endlich vorbei war.
Meist fehlen wir aber auch die richtigen Worte bzw. Hintergrundwissen um wirklich tiefgehende Begründungen zu schreiben. Ist jetzt vielleicht ein Extrem-Beispiel (ohne eine etwas ausgeartete Diskussion wieder beleben zu wollen), aber selbst wenn ich wollte, könnte ich nie in so eine Tiefe gehen, wie Willy oder vince es z. B. tun.
Ich versuche es bei meinen persönlichen "Hass-Filmen" dann daher einfach extrem überspitzt dazustellen. Und ich glaub (oder hoffe zumindest), daß es auch ein klein wenig unterhaltend war
Dax und einige andere können sich bestimmt noch an meinen "Erguss" zum Silent Hill-Spiel erinnern
Und ja, ich finde es auch nicht toll, wenn Filme abgebrochen werden, aber jeder so, wie er mag. Ich "quäle" mich zumindest bis zum bitterem Ende
Und hätte ich dies bei Melancholia nicht getan, wäre mir in der Tat etwas wunderschönes verwehrt geblieben