Auf Netflix: Nighflyers
Nach 3 1/2 Folgen erstmal beendet.
Ich fand den Einstieg schon gewöhnungsbedürftig. Die ersten paar Minuten springen in die Zukunft. Und danach gibt es wieder einen Sprung an den Anfang. Dadurch kennt man schon das Schicksal von 2 Hauptdarstellern.
Dazu wird man aber trotzdem komplett in eine laufende Geschichte geworfen. Keinerlei Erklärung warum und wiso. Naja, fast keine. Es gibt Personen mit Eigenschaften die nicht erklärt werden. Infos über die Erde bleiben verschlüsselt. Irgendwelche Aliens usw. Alles wird vorerst als gegeben präsentiert.
Das wird sich sicher über die nächsten Folgen aufklären aber bei nur 10 Stück habe ich keine so große Lust, die zerstückelte Erklärung mitzumachen. Irgendwas stimmt mit dem Schiff nicht und die vorläufige Erklärung in Episode 3 finde ich hundsdämlich und mega enttäuschend. Aber das könnte ja noch kommen.
Und da Folge 4 mit komplett asynchronen Ton daher kommt (auf Xbox und Laptop getestet/ Folge 5 geht wieder), fiel die Entscheidung vorläufig abzubrechen recht leicht.
Das ist irgendwie ein ganz kruder Mix aus Dingen, die man so schon irgendwo gesehen hat. Grundsätzlich nicht sooo verkehrt aber es passt einfach nicht und fühlt sich komplett unrund an.