Der Gott des Gemetzels

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
51EciHOah%2BL._SL500_AA300_.jpg

Erscheinungstermin: 10. Mai 2012

• Darsteller: Jodie Foster, John C. Reilly, Kate Winslet, Christoph Waltz
  • Regisseur(e): Roman Polanski
Zwei Elfjährige prügeln sich auf einem Spielplatz, einem der beiden Jungen werden dabei Zähne ausgeschlagen. Die Eltern des „Opfers“, Penelope und Michael (Jodie Foster und John C. Reilly) haben die Eltern des „Übeltäters“, Nancy und Alan (Kate Winslet und Christoph Waltz), eingeladen, um den Vorfall wie vernünftige Menschen zu klären. Was als friedlicher Austausch über Zivilisation, Gewalt und die Grenzen der Verantwortlichkeit beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem Streit voller Widersprüche und grotesker Vorurteile. Und schließlich platzt die dünne Haut der bürgerlichen Kultiviertheit auf: Vier Erwachsene geraten aus der Fassung. Brutal und rücksichtslos werden Grenzen überschritten, provoziert und schließlich deutlich, dass sie alle hinter ihrer zivilisierten Maske einen Gott des Gemetzels anbeten. Auf dem Schlachtfeld dieser Tragikomödie versinkt am Ende nicht nur ein Handy in der Tulpenvase.

Quelle: Amazon.de

Gerade erst entdeckt, hört sich sehr interessant an und bei der Besetzung und diesem Regisseur kann man den eigentlich nicht ignorieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Der Gott des Gemetzels

Unbedingt ansehen. Gehört zu den besten und lustigsten Filmen des letzten Jahres. :bart:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Wenn der für unter 10 Euro zu haben ist, wird zugeschlagen!:hoch:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Nicht mein Fall!Außer zwei bis drei wirklich gute Lacher hat der Film bei mir nichts hervorgeholt.Und bei Fosters Darstellung habe ich teilweise gedacht, dass das wohl (gewolltes?) Overacting sein muss?!! :ugly:

Aber OK, manche sogenannte Komödie hat noch nicht mal 1 Lacher aus mir herausgeholt...:D

Edith : Der Film hat als Ton "nur" 5.0 mit an Bord.Seltsam aber bei dieser Art Film sicher zu verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben