Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film im Sommer so gut funktionieren wird. Frühjahr oder noch besser Herbst wäre das richtige Startdatum für den Film. Zumindest für Deutschland.
Ich glaube, von der Idee einer richtigen Romanverfilmung sollte man sich komplett lösen. Was ich hier sehe, enthält Material aus mindestens den ersten drei Bänden. Das wird wohl alles (bzw. ein paar Eckpfeiler der Handlung) in staaaaark komprimierter Form in einen Film gequetscht werden: ergo der Todesstoss für eine brauchbare Adaption. Das heißt aber natürlich nicht, daß der Film für sich allein genommen keinen Unterhaltungswert haben wird.
Kennst du die Bücher? Ich LIEBE den "Dark Tower"-Zyklus. Meine Neugier auf den Film hält sich weiterhin in sehr überschaubaren Grenzen. Einen Kinobesuch wird es für mich definitiv nicht geben.
PS:
Ich weiß, welchen Ansatz man für den Film gewählt hat und daß alles nur ein anderer Durchgang Rolands ist
. Schmeckt mir trotzdem nicht, zumal die Optik für mich nicht stimmt: die Bücher sind staubige, rohe Western mit einem bodenständigen (Anti)Helden, der definitiv nicht Saltos/Salti aus irgendwelchen Dachgeschossen schlägt. Verdammt: Roland ist keine Comicfigur! Okay, okay, er IST eine Comicfigur, weil es ja mittlerweile auch Comics gibt. Aber ihr wisst, was ich meine.
Natürlich kenn ich die Dunkle Turm Reihe war eine meiner ersten Bücher die ich von Stephen King gelesen habe. Habe sie mir nach und nach aus der Bücherei ausgeliehen, und als die Weltbild Reihe erschienen ist hab ich zugeschlagen als ich gesehen habe das Die Dunkle Turm Reihe Teil davon ist.
Aber scheinbar soll noch eine Serie die die Vorgeschichte zum Film erzählen soll erscheinen.
Geht mir ähnlich. Selbst wenn ich versuche, die Bücher auszublenden, sieht das nach nichts Reizvollem aus. Wird wohl ein totales Desaster an den Kinokassen werden, alle Pläne für eine begleitende TV-Serie begraben und eine richtige Verfilmung der Vorlage für die nächsten Jahrzehnte unmöglich machen. Dabei wäre es doch wirklich leicht gewesen, die Geschichte angemessen umzusetzen, ohne die Sequel-Notlösung in den Raum zu stellen.
Ich bin auf jeden Fall mal auf die ersten Rückmeldungen gespannt. Ich werde den Film zunächst wohl getrost ignorieren und mir lieber noch einmal die Bücher zur Gemüte führen. Kenne ja auch noch immer nicht den Abschluss der Reihe.
Hab gerade mal in die imdb geschaut und festgestellt, daß zwar Rolands Vater, aber nicht seine Mutter im Film auftaucht. Sollte ein gewisses Ereignis nicht von eminenter Bedeutung im Leben des Revolvermanns sein und letzten Endes all das auslösen, womit er sich in den Folgejahren herumzuschlagen hat?
Der Film wird von den Kritikern ganz schön verrissen.
Dazu hatte es wohl Probleme in der Post-Production gegeben. Quelle
Erinnert mich an "Fantastic Four" vor 2 Jahren.
Susan Delgado wird aber im Cast aufgeführt. Also wird es in irgendeiner Form eine Rückblende o.ä. auf Rolands Jugend geben. Wie man hier Gabrielle Deschain auslassen kann, ist mir schleierhaft.