AW: Der Club der Billighorrorgreise
Schon gemacht? Irgendjemand?
Ja gerade, hatte es nicht mehr so ganz auf dem Schirm :o
Am meisten hat mich wirklich die Tatsache begeistert, mal abgesehen von dem schönen, informativen und Leidenschaftlichen Artikel, das damals das ZDF eine Filmreihe hatte die sich
Der phantastische Film nannte! Allein das Intro ist schon kultig!
und das dann auch z.B. so Filme wie
Wenn die Gondeln trauer tragen gezeigt wurden ist schon wirklich top. Natürlich werden so Filme auch heute noch, gerade von den öffentlich Rechtlichen, gezeigt aber leider häufig so verwinkelt und so tief im Nachtprogramm das man es nicht immer Mitbekommt, es sei denn man erinnert sich dran oder wird hier bei den TV-Tipps darauf hingewiesen.
Was ich bei allen Sendern vermisse ist das sie zwar beim Thema Serie immer Themenabende bringen aber gerade beim Thema Film sowas kaum bis garnicht mehr vorkommt. Ich fände es schön wenn ein Sender nochmal den Mut hätte an einem festen Tag immer Filme aus einem festen Genre zu zeigen, natürlich auch da Abwechslung rein bringen. Oder wenn man sich mit einem Schauspieler/in oder einem Regisseur/in mal häufiger Widmen würde. Aber was da manchmal als "Themenabend" bezeichnet wird, nur weil die Filme lose was miteinander zu tun haben bzw. in einem weit entfernten Sinne vieleicht ähnlicher Machart sind.
Mal abgesehen vom Thema Horror, fänd ich es z.B. toll wenn man wüsste zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Tag kommen halt auf Sender XY Filme aus einem gewissen Genre oder einer gewissen Ära, oder von gewissen Personen. Das hätte einfach was. Viele Filme werden zwar irgendwan irgendwo gezeigt, aber man kann sich nicht drauf verlassen das z.B. eine Woche danach auf dem selben Sendeplatz wieder ein ähnlicher Film kommt. Und wenn sie sowas zeigen, wird eh kaum Werbung dafür gemacht, zuschweige denn von schönen Programm trailern.
Aber naja wie auch im Artike beschrieben hat man ja mitlerweile andere Quellen wie man an gute Filme herankommt und ist nicht mehr so auf das TV Programm angewiesen. Denn eins ist sicher, wenn ich mir Filme nur im TV heutzutage ansehen könnte, also ohne Pay-TV, wäre ich sehr arm dran. Es gibt natürlich auch lobende Ausnahmen, aber die werden dann um Uhrzeiten ausgestrahlt wo man sie nicht direkt sehen kann sondern erst die Aufzeichnung. Und wenn es diese Erfindung auch nicht gäbe und man wirklihc nur das sehen könnte was gerade läuft, es wäre wirklich kaum zu ertragen was da um 20 Uhr auf den einzelnen Sendern so alles ausgestrahlt wird. Man sieht es ja häufig an den Terminen in dem Thread TV-Tips, zu welcher Uhrzeit da so manche Filmperle gezeigt wird.
Also von daher leben wir schon in einer sehr guten Zeit wo man fast jeden Film irgendwie sich besorgen kann, häufig scheitert es ja eher am Preis als an der Möglichkeit ihn sich zu kaufen. Und mit unseren Sammlung im Rücken hat jeder eine "Videothek" im nacken, die meistens besser sortiert ist als so manche Blockbuster Videothek, eben weil unsere Sammlungen mehr bieten als die typischen Blockbuster Filme.