Ich hab das Spiel letztes Jahr zum Release gekauft, ohne genau zu wissen, was mich erwartet. Hatte mich auch dafür so gut wie gar nicht darüber informiert. Nach ca. 40-50 Stunden Spielzeit, die mir durchaus auch viel Freude gemacht haben, hab ich es dann jedoch "abgebrochen" ohne die Story zu beenden. Obwohl sich gerade diese nach und nach (wenn auch langsam) entwickelt und immer spannender wird. Ich hab es also nicht "wütend" abgebrochen, sondern war gefühlt einfach durch mit dem Spiel. Schwer zu beschreiben.
Es ist auch vermutlich das einzige Spiel, dass ich niemanden empfehlen würde. Nicht, weil ich es schlecht fand, sondern weil es in seiner Art so besonders ist, dass ich nichtmal bei meinen besten Freunden sagen könnte, ob es ihnen gefällt. Jeder muss das "Risiko" im Grunde selbst eingehen.
Aus meiner Sicht hat es tolle, teilweise skurile, Ideen. Bietet eine wunderschöne Grafik und eine interessante Geschichte. Die Bezeichnungen "Walking Simulator" oder "Post Simulator" (die man oft von der Gegenseite liest) halte ich für despektierlich. Wenn man sich auf das Spiel einlässt/einlassen kann, dann bietet es eine tolle, teilweise ruhige Atmosphäre. Abseits vom Mainstream.
Ich bereue den Kauf nicht, da es mich über viele Stunden famos unterhalten hat. Gleichzeitig plane ich aber auch keine Rückkehr zu dem Spiel, da ich - wie erwähnt - damit fertig bin und das Gefühl hab, alles für mich wichtige und interessante gesehen und mitgenommen zu haben.