Deadpool

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Allen Freunden des schrägen und rabenschwarzen Humors, von Marvel Comics und großen Brüsten möchte ich dieses Game ans Herz legen. :D

Grafik und Spieltechnik ? Geschenkt ! Aber dieses Sammelsurium aus schrägen, selbstironischen Sprüchen und klasse schwarzem Humor hat man so wohl noch in keinem Game gesehen und gehört. :)

Weitere Helden aus dem Marvel Universum spielen ebenfalls eine (untergeordnete) Rolle. So gibt es z.B. allein schon 10 Punkte Gamerscore dafür, dass man geduldig den ohnmächtigen Wolverine immer wieder mit schrägen Kommentaren ohrfeigt, um ihn wieder wach zu bekommen:

"Das ist dafür, dass du mich nie zu einer Party einlädst, und das für alle kleinen Zwerge und das weil ich nie den Flieger der X Men nutzen darf und das, weil deine Comics erfolgreicher sind als meine..."

Ich habe mir das Spiel für die X Box mal ausgeliehen und bin restlos begeistert. Am nächsten WE wird's wieder mitgenommen, sofern es da ist.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Deadpool

Ich habe es beim Steamsummersale gekauft und finde es klasse! Extrem doofer Humor eigentlich und ein paar einzelne Gags wirken sehr bemüht, aber ich konnte mich häufig kaum auf das Spiel konzentrieren weil ich über Deadpools Sprüche oder immer noch über die letzte Zwischensequenz lachen musste.

Beim Finale haben mich die Cheap Deaths aber ein bisschen genervt. Da haut man 15 Minuten stärkere Gegner aus den Socken und dann killt einen ein Standardgegner mit einem Raketenwerfer. :ugly:

Ist etwas lästig muss ich sagen!

Aber sonst echt geiles Hack´n´Slay! :hoch:

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37
AW: Deadpool

Eines der kürzesten und technisch unzulänglichsten Spiele, die ich auf der PS3 gespielt habe, aber zugleich die witzigsten zwei Nachmittage, die ich an der Sony-Konsole jemals verbracht habe. Deadpool und seine Riesenklappe sorgen für ein genial schizophrenes Buddy-Game voller Running-Gags und schräger Momente. Handwerklich ein Jump-n-Run-Hack-n-Slay der ausrangiertesten Sorte (man muss sogar Münzen sammeln!), hält der nicht enden wollende Vorrat an schrägen Einfällen jederzeit bei Laune. Ständig werden typische Spielmechaniken wie Button-Reaktionsspiele hinterfragt und auf den Arm genommen, und das Bewusstsein der Hauptfigur, durch ihr eigenes Spiel zu hüpfen, sorgt für rege Meta-Kommunikation zwischen dem Spieler und der Spielfigur. Hier löst sich die 3rd-Person-Kamera mal von Deadpool, der sofort fragt, warum wir ihm nicht folgen, da öffnet Deadpool mal eine Tür und wegen Budgetgründen befinden sich dahinter nur 2D-Flächen... alle gefühlt 20 Sekunden eine neue Überraschung. Handwerkich vielleicht eine solide 4, aber Fun-Faktor 10, daraus machen wir eine fröhliche
7/10

Oben