Dead Man Walking

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Während die deutsche Blu-ray wahrscheinlich noch lange auf sich warten lässt, erscheint am 15.04.11 einer der besten Filme mit Sean Penn endlich wieder auf DVD. Diesmal in der "Cine Project"-Reihe.

51Gs1kEvt4L._SL500_AA300_.jpg

Da die vorige Ausgabe eine Ewigkeit vergriffen und in keinem Geschäft aufzufinden war, werde ich hier zugreifen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Dead Man Walking

Den hab ich noch nie gesehen. Hab noch keinen Film aus dieser Cine Project Reihe und finde das Artwork ziemlich mies. Vielleicht warte ich doch noch auf eine reguläre Veröffentlichung.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Das ist so ein überragender Film! Sowas Gewaltiges! Eine grandiose One-Man-Show von Sean Penn. Da spielt er echt alles runter! :hoch:
Die Rolle des Matthew Poncelet ist eine der besten in Penns extrem feiner Filmographie. Man muss ihn in dieser Rolle wirklich erlebt haben, echt jetzt!

Mal davon abgesehen, muss man aber auch die einzigartige Susan Sarandon und vor allem Tim Robbins als überraschend guten Regisseur dieses Streifens erwähnen. Ein für mich unglaublich wichtiger Film ist ihm da gelungen, der zu den Themen Glauben und Todesstrafe jeweils beide Seiten beleuchtet und dabei aber nicht wertet. Die Meinung dazu bildet man sich selbst. Ganz toller Film, wirklich. Muss man kennen!

PS.
Sobald ich diese DVD habe, stelle ich eine Kurzkritik ein. Will den nur nochmal auf mich wirken lassen und danach schreibe ich mir alles dazu von der Seele... :)

Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Das gleiche gilt aber auch für das Buch von Schwester Helen Prejean. Sehr intensiv zum lesen. Vor allem weil sie den ganzen Vorgang beschreibt ohne zu vergessen das es sich um einen Menschen handelt und auch die Angehörigen der Opfer nicht vergisst...
Auch zu empfehlen...

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Das glaube ich dir, nur kann ich mich als Film- und Videospielliebhaber neben der beruflichen Pflichtlektüre nicht auch noch der Welt der Bücher widmen. Das bekomme ich zeitlich nicht hin. ;)

:DDas kenne ich...Manchmal hat der Tag einfach zu wenige Stunden. Ich bin kein Videospielfan. Von daher hab ich auch schonmal die Zeit für ein Buch.

Das Buch ist insofern sehr interessant das Schwester Prejean 2 Todeskandidaten als geistlichen Beistand durch die ganze "Prozedur" begleitet. Aus diesen beiden realen Personen (Elmo Patrick Sonnier & Robert Lee Willie) hat man die Figur des Matthew Poncelet geschaffen. Sean Penn kommt im Film dem aussehen von Willie sehr nahe. Außerdem hat man im Film die Hinrichtungsmethode geändert...

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Den kann ich leider auch noch nicht. Wird aber nachgeholt, da ich Penn auch gerne sehe. :bart:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ha, wie geil! Habe bislang noch nicht zugeschlagen, dann warte ich gerne auf die BD. Feine Sache! :hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich bin so glücklich über diese Blu-ray... damit hätte ich ewig nicht gerechnet.
Wer ihn noch nicht kennt, sollte den schnellstens nachholen!

51XAgYqkgUL._SL500_AA300_.jpg

Danke, lieber Filmgott! :bet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der Film interessiert mich sehr und ist ja bei Amazon in einer 3 für 30 Aktion drin. Aber diese Cine Project Cover sind einfach so beschissen. Ich denke ich hol mir den irgendwann mal aus UK oder USA.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Mir machen die Cine-Project-Cover nichts aus, auch wenn ich kein Fan von irgendwelchen Collections bin, die sich auf ihre Weise präsentieren wollen. Mir kommt es an allererster Stelle sowieso nur auf den Film an. Danach kommt erstmal lange Zeit nichts und dann die Verpackung gefolgt vom Cover.

Oben