AW: Dead Island
Freut mich zu lesen! Vielleicht kannst du mir wieder etwas Appetit machen, ich bin zur Zeit nämlich nur auf Gears 3 fokussiert. Aber die Erkundungen bisher auf der Insel waren schaurig schön, auch wenn ich das Speichersystem noch nicht ganz gerafft habe. Oder geht das nur an bestimmten Orten?
Das Spiel speichert automatisch ab und das geht soweit ich bis jetzt beurteilen kann recht Fair ab. Mir ist noch nichts abhanden gekommen oder das ich eine Mission nochmal neu starten musste. Allerdings bin ich eh nicht sooo der Fachmann da ich nur sporadisch mal zocke. Soll heißen, ich kenne mich da nicht so aus aber im Vergelich fällt mir da Red Dead ein.
Im Grunde erfüllt Dead Island genau das Genre was mir am besten gefällt. Eine grosse offene Welt, sehr viele Aufgaben durch die man seine Fähigkeiten verbessert. Je mehr Fähigkeiten man ubgradet, desto brutaler wird es. So richtig zerhacken oder jemanden den Schädel eintreten wenn er am Boden liegt, das passiert erst wenn man sich selbst mit der Fähigkeit auflevelt. Seitdem machen mir die Tritte erst richtig Spass
Und mir gefällt, das man nicht wild rumballern kann sondern mit Morgenstern, Baseballschläger, Fleischermesser (das Teil kann was!
) erstmal seine Gegner killen muss.
Anschließend das Verhalten der Zombies und Infizierten. Langeweile kommt nie auf da die Gegner unterschiedlich auftreten und auch aussehen. Wenn ein brennender Infizierter auf einen zustürmt, ist es wie in 28 Weeks Later. Vorallem wenn man in der Stadt ist gehts gut ab
Dann noch die Spannung. Da hatte ich meine grösste Befürchtung, das dies nicht hinhauen wird. Denn bis jetzt spielt man nur im Tageslicht aber auch dort gibts genug dunkle Ecken und die Geräusche in dieser malerischen Kulisse lassen mich manchmal "vorsichtiger" durch eben diese gehen.
Neben Red Dead das Spiel für mich mit der besten Location.
Noch zu bemerken als Pluspunkt,- es gibt keine Schwierigkeitsstufe. Jeder hat den gleichen Anfang...
Ich denke wenn draussen das Wetter beschissener wird, könnte das Spiel für einige an Reiz gewinnen