Boah, da hat der kelte doch tatsächlich vor 12 Jahren eine Rezi rausgehauen, die leider komplett ignoriert wurde. Anscheinend auch von mir
Schade, das er nicht mehr hier am Start ist.
Ich wollte gerade eine KK verfassen und sehe das bereits eine existiert. Da sie sich mit meiner Meinung deckt, habe ich mir meine erspart.
Der Film ist eine Granate. Ich habe den vor vielen vielen Jahren mal gesehen und konnte mich kaum an den Film erinnern. Vielleicht verwechsele ich ihn sogar. In jedem Fall ist er absolut Top. Für Freunde von Filmen aus dieser Zeit. Diese spanisch-italienische Co-Produktion ist in jedem Fall ein Must have, für jeden Zombie Freund der 70er. Die Ausleuchtung ist komplett italienisch, was dem Film seine Atmosphäre verleiht. Der Clou sind aber die verwendeten Locations, da der Film im Norden Englands gedreht wurde. Die englischen Locations bieten in italienischem Licht einen Augenschmaus nach dem Anderen. Die Innenaufnahmen kamen aus Rom und Madrid aber hier merkt man definitiv keinen einzigen Bruch. Das wirkt alles wie aus einem Guß. Der Schnitt ist fabelhaft! Für 1974 sind auch schon einige härtere Szenen dabei aber jetzt nicht überbordend. Deshalb bekam ich fast einen Lachkrampf, als ich las, das der Film vor einigen Jahren erst beschlagnahmt wurde.
Mit Ray Lovelock und Arthur Kennedy hat man zusätzlich auch noch 2 sehr gute Darsteller an Bord und nicht gerade die hintere C-Riege. Da passt also wirklich alles zusammen. Auch das immer noch brandaktuelle Thema "Umweltverschmutzung" ist hier ganz groß geschrieben, was den Aufhänger für die wieder aufstehenden Toten gibt.
Inzwischen gibt es sogar eine fantastische Blu Ray, die ein unglaubliches Bild für einen kleinen Film liefert, der schon knapp 50 Jahre auf dem Buckel hat. Mit Audiokommentar von Marcus Stiglegger. Das Teil rockt, weshalb ich ihn mir gestern zweimal angesehen habe. Einmal ohne und einmal mit Audiokommentar.
@Tarantino1980 Falls du den nicht hast, dann