Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Falls es hier noch nicht bekannt sein sollte: Am 13.August veröffentlicht Koch Media, ein Mediabook zu "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" von Dario Argento. Endlich bekommt der Film eine vernünftige VÖ. Es werden 3 Disc sein. 1 x BD und 2 x DVD.

1009749.jpg

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
AW: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

Falls es hier noch nicht bekannt sein sollte: Am 13.August veröffentlicht Koch Media, ein Mediabook zu "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" von Dario Argento. Endlich bekommt der Film eine vernünftige VÖ. Es werden 3 Disc sein. 1 x BD und 2 x DVD.

Nein das war mir noch nicht bekannt :eek:. Wow meine Gebete wurden erhöht. Endlich bekommt dieser Film eine würdige VÖ, obwohl man über das Cover streiten könnte. Aber egal ich bin jetzt schon mega gespannt auf das HD Master. Wenn es genauso genial wird wie Suspiria :rock:. Ist natürlich sowas von vorbestellt!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Nein das war mir noch nicht bekannt :eek:. Wow meine Gebete wurden erhöht. Endlich bekommt dieser Film eine würdige VÖ, obwohl man über das Cover streiten könnte. Aber egal ich bin jetzt schon mega gespannt auf das HD Master. Wenn es genauso genial wird wie Suspiria :rock:. Ist natürlich sowas von vorbestellt!

Mir ist gestern auch die Kinnlade runtergefallen. Ich dachte das wird nie wieder was, da sich der Rechteinhaber bislang strikt geweigert hat. Wie KOCH jetzt daran kam, weiß ich nicht aber da es ein gutes Label ist, freue ich mich sehr auf die VÖ. Da die wissen wie viele darauf gewartet haben, gehe ich davon aus, das sie sich anstrengen werden.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Der Film ist ja "Opfer" einer Brandt Snychro. Das mag jeder sehen wie er möchte. Schade, dass der englische Ton nicht mit dabei sein wird. Weiß daher noch nicht, ob ich mir die VÖ kaufe oder einfach bei meiner US Blu-ray bleibe.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Ja, das Cover ist tatsächlich etwas mau aber immerhin in schwarz. :D
Ansonsten eine tolle Neuigkeit! :hoch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ich habe gestern bereits die Versandbestätigung bekommen. Ich hoffe das er dann auch am Donnerstag bei mir eintrifft. Der landet definitiv so bald es geht in meinem Player. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme endlich in HD, ich bin sowas von gespannt! :rock:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Da bin ich auch ganz geil drauf. Magst du ein paar Bilder vom MB posten? Gibt es englischen Ton (ohne Zwangs-UTs)?

Aber gerne poste ich ein paar Bilder. Zu dem anderen Punkt werde ich mich noch äußern sobald ich den Film gesehen habe.

Die Qualität vom MB ist, wie man es von Koch Media gewöhnt ist, super. Gut verarbeitet und auch das Booklet ist schön fest reingeklebt, also man hat keine Angst das die Seiten mit der Zeit sich lösen.

Nur über das Cover lässt sich streiten. Ich hätte z.b das Motiv von dem Pic 2 auch nicht schlecht gefunden. Wobei mein absolutes Traum Cover dieses gewesen wäre, weil es mich einfach an eine meiner absoluten Lieblingsszenen überhaupt erinnerst. Dieser Shot von Argento ist gigantisch! Alternativ hätte man sich auch für dieses oder dieses Cover entscheiden können.

Aber egal das ist meckern auf sehr hohem Niveau das ich nie damit gerechnet hätte das ich diesen Argento mal in HD genießen darf! Ich werde natürlich berichten wie die Qualität des HD Masters ist, sobald ich ihn gesichtet habe.

Anhänge

• Argento 2.jpg
    Argento 2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 15
  • Argento 3.jpg
    Argento 3.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 16
  • Argento 4.jpg
    Argento 4.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 17
  • Argento 1.jpg
    Argento 1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Mensch, das sieht ja richtig edel aus. Sehr schön. Ich glaube da könnte ich doch noch schwach werden... :rolleyes:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Mensch, das sieht ja richtig edel aus. Sehr schön. Ich glaube da könnte ich doch noch schwach werden... :rolleyes:

Wie gesagt die Verarbeitung ist super. Ich finde es auch immer sehr schön, dass bei solchen Mediabooks die FSK-Flatschen nur drauf geklebt sind und zwar so gut, das man sie problemlos entfernen kann, ohne eine Macke im Cover danach zu haben!

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Wie gesagt die Verarbeitung ist super. Ich finde es auch immer sehr schön, dass bei solchen Mediabooks die FSK-Flatschen nur drauf geklebt sind und zwar so gut, das man sie problemlos entfernen kann, ohne eine Macke im Cover danach zu haben!

Bei mir ist nur das Problem mit dem Ton. Ich mag die Brandt-Synchro nicht. Finde den Film auf englisch um einiges atmosphärischer, ernster. Und soweit mir bekannt ist fehlt dieser eben bei dieser VÖ. Kann sein das noch der italienische Ton vorhanden ist. Aber darauf hab ich bei diesem genialen Streifen keine Lust. Würde dann rein wenig der Optik in die Sammlung wandern während ich weiterhin meine US-Blu-ray schaue...

Edit: Ein Blick in die ofdb verrät mir, dass es doch den englischen Ton gibt und anscheinend sogar ohne lästige Zwangs-UTs. Ist gekauft!

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich finde es auch immer sehr schön, dass bei solchen Mediabooks die FSK-Flatschen nur drauf geklebt sind und zwar so gut, das man sie problemlos entfernen kann, ohne eine Macke im Cover danach zu haben!

Leider habe ich in den letzten Monaten eher negative Erfahrungen mit dem aufklebaren FSK-Logos bei Mediabooks aus dem Hause Koch Media gemacht. :uff: Liegt wahrscheinlich auch daran, wie lange der Aufkleber schon auf der Packung klebt.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich bin ebenfalls völlig begeistert. Die Qualität ist wirklich hervorragend und es hat eine Menge Spaß gemacht, den Film endlich in dieser Form sehen zu können. Das die Postkarte mit dem Bild-Motiv beiliegt, ist ein Gimmick das mich fast am Meisten gefreut hat.:)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

es hat eine Menge Spaß gemacht, den Film endlich in dieser Form sehen zu können.

Dem kann ich mich nur anschließen. Diesen Film endlich einmal in einer ihm würdigen VÖ ungeschnitten zu erleben ist wirklich ein Genuss.

Dito. Gibt es das Bild eigentlich irgendwo als Poster zu kaufen?

Ich meine ich hätte das Motiv mal irgendwo als Poster gesehen, aber aktuelle Google Suchen haben leider nichts mehr ergeben. Vielleicht kommt es ja mal wieder irgendwo rein.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Menno jetzt habt ihr mich wieder angefixt...:motz:

Oben