BladeRunner2007
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann ist es jetzt wohl amtlich das ich diesem Genre verfallen bin. Mir hat er auch sehr gut gefallen.
Die Mischung aus 70er Jahre Lovestory mit teilweise sogar komischen Elementen, einem Kriminalfilm und natürlich einem Giallo fand ich sehr interessant.Und das Finale ein Traum!
Sehr atmosphärisch und spannend. Der Cast, allen voran natürlich die atemberaubend schöne Edwige Fenech, war auch sehr stimmig. Aber auch George Hilton als männlicher Hauptdarsteller hat sehr gut gepasst. Ich habe den Kauf nicht bereut und freue mich jetzt schon auf den Bonusfilm welcher im Bonusmaterial zu finden ist .
Wertung: 7.5/10
Eine Klasse Kritik BladeRunner! Freut mich das diese Genre Perle nun hier auch Einzug gehalten hat!
Ich muss mir den Film umbedingt nochmal ansehen, ich bin davon überzeugt das er bei mir mitlerweile mindestens eine 8.5/10 wäre.
Die positiven Punkte welche Du in deiner KK erwähnt hast haben mich damals schon begeistert, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich, außer Argento Filme, noch nicht soviele Gialli gesehen, daher denke ich das der Film mitlerweile nochmal eine ganz andere und wahrscheinlich intensivere Wirkung auf mich hat. Daher werde ich mich gerne hier nach einer erneuten Sichtung zu Wort melden.
Gerade auf Deinen Vergleich mit Sergio Martino bin ich sehr gespannt, da ich bei meiner damaligen Sichtung noch nicht viele Filme von ihm gesehen hatte.