Ich glaube, dass die meisten Menschen in der westlichen Welt trotz der Epidemie in China nicht mit so großen Auswirkungen bei uns gerechnet haben. Bei uns im Büro war dementsprechend die letzten 10 Tage nur Krisenmanagement angesagt (auch wegen der Verschiebung der zahlreichen Großveranstaltungen und Konzerten) und seit heute sind heute auch alle Kinos in NRW nach Verordnung geschlossen. In einigen anderen Bundesländern ist es ebenfalls schon der Fall oder wird in den nächsten Tagen umgesetzt. Da sich die Situation und vor allem die Maßnahmen beinahe stündliche verändert, gibt es von Blickpunkt Film einen Corona-Ticker, der sich überwiegend auf Meldungen aus der Filmwelt spezialisiert.
Hier der Link: http://beta.blickpunktfilm.de/details/448870
Natürlich könnte man meinen, dass es in der aktuellen Krise schlimmeres gibt als eine Verschiebung von Dreharbeiten eines Films, aber schlussendlich ist die Kette der betroffenen Unternehmen und Personen sehr groß und ich spüre es aktuell direkt vor Ort – im Kino. Die aktuelle Krise hat Ausmaße angenommen, die es in dieser Form noch nicht gab. Zahlreiche kleine Kinos, Verleiher, Produktionsfirmen und freischaffende Arbeiter sind direkt in ihrer Existenz bedroht. Es sind zwar schon Hilfe angekündigt, aber wie schnell die Gelder fließen und ob wirklich jeder Betrieb dadurch gerettet werden kann, ist natürlich auch ungewiss.
Hier der Link: http://beta.blickpunktfilm.de/details/448870
Natürlich könnte man meinen, dass es in der aktuellen Krise schlimmeres gibt als eine Verschiebung von Dreharbeiten eines Films, aber schlussendlich ist die Kette der betroffenen Unternehmen und Personen sehr groß und ich spüre es aktuell direkt vor Ort – im Kino. Die aktuelle Krise hat Ausmaße angenommen, die es in dieser Form noch nicht gab. Zahlreiche kleine Kinos, Verleiher, Produktionsfirmen und freischaffende Arbeiter sind direkt in ihrer Existenz bedroht. Es sind zwar schon Hilfe angekündigt, aber wie schnell die Gelder fließen und ob wirklich jeder Betrieb dadurch gerettet werden kann, ist natürlich auch ungewiss.