Warum hab ich mir überhaupt die Mühe gemacht hier was zu schreiben wenn die Sachen eh nicht gelesen werden??? Sinnlos...
Da schlägt man schon eine Reihenfolge FÜR DEN ANFANG vor und gibt Links wo auch die Phasen eingeordnet sind. Nö....wird eben einfach ignoriert.
Janz ruhig
Dein Beitrag war für mich, wie erwähnt, sehr hilfreich! Es ergaben sich allerdings weitere Fragen, für MEINE Reihenfolge. Ich erkläre dir das gerne.
Ich habe den Thor Thread gelesen. Dort wurde bei Teil 3 beschrieben, das er in die Richtung "Sprücheklopfen und One-Liner" mutiert. Genau das was ich nicht unbedingt sehen will.
Deshalb die Nachfrage, welche Filme am wenigsten lustig sind. Die für mich überraschende Antwort war einer der "Captain America" Filme. Überraschend? Ja, das liegt im Vorurteil begründet, da mir der Name absolut nicht vertrauenserweckend erschien. Also las ich in der von dir verlinkten Startaufstellung "Hulk" (der mich als Figur noch nie interessierte) und eben "Captain America", was für mich nicht verlockend klang. Zudem ich den kurzen Gastauftritt bei "Thor 2" und auch die Verkleidung absolut grottig fand. Das heißt, die Gefahr war groß, das ich es komplett abbreche, wenn der Start missglückt. Deshalb die erneute, aber auf mich zugeschnittene, Nachfrage.
Solche Filme sind bei mir halt auf sehr wackeligen Beinen. Nehmen wir "Iron Man". Ich finde den echt gut. Aber das was für einen Film dieser Kategorie notwendig ist, ist eben logischerweise Action und Showdowns. Den Zweikampf am Ende brauche ich einfach nicht. Das ist für mich die langweiligste Phase im Film. Gehört aber dazu und wird akzeptiert. Wenn aber zu viel davon drin ist, werfe ich das dem Film zwar mit Sicherheit nicht vor, aber weiß das dann nichts für mich ist. Beispiel Transformers: Die Geschichte und Entwicklung hat Spaß gemacht. Nach der Hälfte sehe ich nur noch Roboter umherfliegen, Wallung, Streß, Action. Genau das was da wohl auch hingehört. Deswegen kein Vorwurf. Bei mir war es dann aber trotzdem das Ende der Reihe.