Columbo (TV Serie)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.032
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.032
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
AW: Columbo (TV Serie)

Columbo Season 1

Episode 01: Mord nach Rezept
Episode 02: Lösegeld für einen Toten
Episode 03: Tödliche Trennung
Episode 04: Mord mit der linken Hand
Episode 05: Mord unter sechs Augen
Episode 06: Mord in Pastell
Episode 07: Schritte aus dem Schatten
Episode 08: Zigarren für den Chef
Episode 09: Ein Denkmal für die Ewigkeit

Columbo Season 2


Episode 01: Etude in Schwarz
Episode 02: Blumden des Bösen
Episode 03: Wenn der Eismann kommt
Episode 04: Alter schützt vor Torheit nicht
Episode 05: Klatsch kann tödlich sein
Episode 06: Zwei Leben an einem Faden
Episode 07: Schach dem Mörder
Episode 08: Doppelter Schlag

Columbo Season 3

Episode 01: Ein Hauch von Mord
Episode 02: Wein ist dicker als Blut
Episode 03: Stirb für mich
Episode 04: Ein grünlich motivierter Tod
Episode 05: Schreib oder stirb
Episode 06: Teufliche Intelligenz
Episode 07: Schwanengesang
Episode 08: Meine Tote - Deine Tote

Columbo Season 4

Episode 01: Geld, Macht und Muskeln
Episode 02: Momentaufnahme für die Ewigkeit
Episode 03: Des Teufels Corporal
Episode 04: Traumschiff des Todes
Episode 05: Playback
Episode 06: Der Schlaf, der nie endet

Columbo Season 5

Episode 01: Tödliches Comeback
Episode 02: Moder in der Botschaft
Episode 03: Tod am Strand
Episode 04: Blutroter Staub
Episode 05: Wenn der Schein trügt
Episode 06: Der alte Mann und der Tod

Columbo Season 6

Episode 01: Mord im Bistro
Episode 02: Ein Einbruch Mord
Episode 03: Todessymphonie

Columbo Season 7

Episode 01: Alter schützt vor Morden nicht
Episode 02: Mord à la Carte
Episode 03: Mord in eigener Regie
Episode 04: Mord per Telefon
Episode 05: Waffen des Bösen

Columbo Season 8

Episode 01: Tödliche Tricks
Episode 02: Die vergessene Tote
Episode 03: Black Lady
Episode 04: Tödliche Kriegsspiele

Columbo Season 9

Episode 01: Selbstbildnis eines Mörders
Episode 02: Wer zuletzt lacht
Episode 03: Mord nach Termin
Episode 04: Ruhe sanft, Mrs. Columbo
Episode 05: Schleichendes Gift
Episode 06: Niemand stirbt zweimal

Columbo Season 10

Episode 01: Luzifers Schüler
Episode 02: Der erste und der letzte Mord
Episode 03: Tödliche Liebe
Episode 04: Tödlicher Jackpot
Episode 05: Bluthochzeit
Episode 06: Ein Spatz in der Hand
Episode 07: Der Tote in der Heizdecke
Episode 08: Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter
Episode 09: Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke
Episode 10: Seltsame Bettgenossen
Episode 11: Keine Spur ist sicher
Episode 12: Das Aschenpuzzle
Episode 13: Mord nach Takten
Episode 14: Die letzte Party
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.032
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Einführung zur Serie

Bereits als Kind mochte ich die Serie Columbo wirklich sehr. Natürlich waren mir zum damaligen Zeitpunkt weder Peter Falk ein Begriff, noch die meisten Gaststars bzw. Gastregisseure. Mit den Jahren und den wiederholten TV Sichtungen erkannte ich immer mehr Gesichter die bereits damals in der Serie einen Fall bekamen und aus einer guten Krimiserie wurde für mich persönlich eine sehr interessante Serie.

Columbo tauchte das erste Mal 1960 in der Serie The Chevy Mystery Show auf, gespielt wurde er damals von Bert Freed. Dies war sozusagen die Geburtsstunde des Charakters Columbo welcher 1962 dann zunächst im Theaterstück Mord nach Rezept wiederauftauchte. Dort wurde er gespielt von Thomas Mitchell. Im Jahr 1968 erschien auf NBC ein gleichnamiger Fernsehfilm, welcher natürlich auf dem Theaterstück basierte. Hier übernahm erstmaliges Peter Falk die Rolle des Columbo!

Auf Grund der großen popularität der Figur Columbo wurde aus dem Fernsehfilm ab 1971 eine regelmäßige TV Serie auf NBC welche zunächst sieben Jahre dort lief und wieder abgesetzt wurde. Die Gründe hierfür waren wohl teilweise die, für damalige Verhältnisse zu hohen Gagen Vorderungen von Peter Falk, welcher in den Jahren 1971, 1975 und 1976 jeweils einen Emmy Award als bester Hauptdarsteller erhielt. Zum Glück wurde die Serie ab dem Jahr 1989, dann allerdings auf ABC, wieder erneut aufgerollt und es gab wieder neue Fälle für Columbo, allerdings waren ab da in unrgelmäßigen Abständen wieder Fernsehfilme. Der letzte dieser Machart wurde im Jahr 2003 in den USA ausgestrahlt.

Anders wie bei den meisten Kriminalfilmen stand bei Columbo nie die spannende Frage nach dem Mörder im Raum, da man diesen bereits zu Anfang einer jeden Episode als Zuschauer präsentiert bekam. Der Reitz lag also vielmehr darin bereits am Anfang als Zuschauer immer nach möglichen Hinweisen zu suchen welche sich im späteren Verlauf als Fehler/Unachtsamkeit des Täters herrausstellte mit dessen Hilfe es Columbo immer wieder aufs Neue gelang die Fälle zu lösen. Die Serie ist aus verschiedenen Gründen für mich interssant. Zum einen, weil es eben eine Kriminialserie ist, welche, teilweise zumindest, in meinem filmischen Lieblingsjahrzehnt den 70er spielt. Zum anderen mag ich aber auch sehr wie Peter Falk die Rolle nicht nur gespielt sondern gelebt hat.

Ich bin mir sehr sicher das ich fast alle Episoden der Serie kenne aber viele auch nur als Jugendlicher gesehen habe bzw. in der Wiederholung einfach nur mal so hab nebenher gesehen, also nicht von Anfang bis Ende, aber viele Episoden habe ich auch bewusst schon gesehen. Nun will ich mir die Serie aber noch einmal komplett ansehen und werde hier von meinen Sichtungen berichten. Anders wie bei den üblichen Filmkritiken werde ich hier bei den einzelnen Episodenbesprechungen schon den ein oder anderen Spoiler verwenden (müssen). Daher die Warnung an alle die hier hoffentlich mitlesen und sich an einer Diskussion beteiligen wollen, bitte nur lesen wenn man die Episode eh schon kennt bzw. dann aktuell gesehen hat. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.032
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Columbo: Season 1 EP 01

Mord nach Rezept

Der Psychiater Dr. Ray Flemming hat eine Affäre mit einer Patientin. Seine vermögende Ehefrau kommt dahinter und droht nicht nur mit Scheidung sondern auch Rufschädigung seiner Praxis. Somit muss sich Dr. Flemming seiner Frau entledigen.

Dieser Fernsehfilm basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück. Die Autoren Richard Levinson und William Link haben ihr Buch für den Fernsehsender NBC adaptiert um daraus einen Kriminalfilm zu inszenieren. Regie führte Richard Irving und Peter Falk durfte erstmalig in die Rolle von Columbo schlüpfen. Wie man so schön sagt "And The Rest is History". Ich glaube das sich damals niemand vorstellen konnte das Columbo über 30 Jahre lang fester Bestandteil der TV Welt war und Peter Falk zur TV Legende wurde.

Der erste Fall von Columbo ist von der Art her recht spannend, da man in dem Plan von Dr. Flemming kaum einen Fehler findet. Es war vieleicht etwas nachlässig seine Frau nur zu erwürgen, da sie es ja, wenn auch nur kurz, dennoch überlebte aber nicht mehr aussagefähig war. Ansonsten war das Ganze doch recht gut durchgeplant und wahrscheinlich, hätte jemand anderes als Columbo die Ermittlungen gefüht, wäre er damit auch durchgekommen. Aber so sind es so kleine Details wie ein Koffer mit Übergewicht auf dem Hinflug, aber keinem auf dem Rückflug und ein paar Handschuhe, welches bei der Wohnungsdurchsuchung fehlte und erst später wieder auftauchte, Grund genug für Columbo hier den Verdacht auf den Ehemann zu lenken. Und hier muss ich gestehen bin ich nicht ganz so überzeugt von der Story. Es ist doch durchaus nichts ungewöhnliches das ein reicher und erfolgreicher Mensch Zielscheibe eines Raubüberfalles wird und wenn zu dem Zeitpunkt halt jemand in der Wohnung ist, muss dieser halt zum schweigen gebracht werden. Von daher wirkte es ein wenig konstruiert auf mich das sich hier Columbo direkt auf den Ehemann eingeschossen hatte und ihn ja auch nur mit einem Trick überführen konnte indem er ein Geständnis der Geliebten erzwang.

Ein weitere etwas negative Aspekt war einfach die Tatsache das ich bereits wusste um wieviel besser Peter Falk´s Darstellung noch wird. Daher ist es schwer einzuschätzen wie mir dieser Kriminalfilm gefallen hätte, wenn ich eben zuvor dies noch nicht gewusst hätte. Den in der ersten Darstellung von Falk war Columbo noch etwas von der Person entfernt den man über die Jahre kennen und lieben gelernt hat. Hier im Pilotfilm, mal von seiner noch zu perfekt aussehenden Optik mal abgesehen :D, wirkte Columbo hier einfach noch zu tough und zielstrebig. Es waren zwar ein paar der Elemente dabei die später noch nicht nur zur Unterhaltung des Zuschauers sehr amüsant waren, sondern auch die Täter langsam aber sicher zermürbten. Hier war es z.B. die Tatsache das er immer nach seinem Stift gesucht hat oder das er jedes kleinste Detail hinterfragt hat. Aber wie erwähnt kam dies alles noch nicht so "schusselig" rüber wie in den späteren Fällen, sondern eher unsymphatisch und penetrand, so wie nunmal ein Polizist in einer laufenden Mordermittlung gegenüber den Tätern überlicherweise auch ist. Aber genau hier liegt die spätere Stärke von Columbo. Er wiegt seine Verdächtigen in Sicherheit, kommt sogar sehr symphatisch rüber und wirkt eher wie der nette Nachbar von Nebenan als ein harter Ermittler der den Fall lösen will. Und hier im ersten Fall war diese Mischung eben noch nicht so gut, was aber wahrscheinlich auch schlicht und ergreifend darin lag das wahrscheinlich Peter Falk hier noch nicht so großes Mitspracherecht hatte was die Darstellung der Figur anging.

Alles im allen natürlich ein schöner Film der viele klassiche Krimi Elemente der damaligen Zeit bietet, aber auch eben durch die Tatsache das der Zuschauer bereits zu Anfang wusste wer der Mörder ist, ein Novum in der damaligen Filmwelt darstellte und somit andere Spannungs-Momente nutzen musste. Dies hat er nur bedingt geschafft da das Katz und Mausspiel zwischen Columbo und dem Täter wie gesagt zu schnell in die Phase wechselte wo aus dem netten Columbo der toughe Typ wird der sich wie ein Kampfhund festbeist an seinem Opfer.

Wertung: 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.574
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Columbo (TV Serie)

:D Klasse Anfang
Wenn du jede Folge so ausführlich beschreibst dann werde ich sehr viel Zeit in diesem Thread verbringen.....
Ich liebe Columbo...... :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.447
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Columbo (TV Serie)

:D Klasse Anfang
Wenn du jede Folge so ausführlich beschreibst dann werde ich sehr viel Zeit in diesem Thread verbringen.....
Ich liebe Columbo...... :hoch:

hehe, hier dasselbe. ich hab erst vorgestern mit der serie begonnen, mußte aber nach drei episoden wieder abbrechen, weil meine freundin gemault hat, daß sie mitschauen will. also ziehen wir noch rasch "Doctor Who - Staffel 3" durch, und dann ist der mann im knautschlook, das ungemachte bett an der reihe. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.032
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
AW: Columbo (TV Serie)

:D Klasse Anfang
Wenn du jede Folge so ausführlich beschreibst dann werde ich sehr viel Zeit in diesem Thread verbringen.....
Ich liebe Columbo...... :hoch:

hehe, hier dasselbe. ich hab erst vorgestern mit der serie begonnen, mußte aber nach drei episoden wieder abbrechen, weil meine freundin gemault hat, daß sie mitschauen will. also ziehen wir noch rasch "Doctor Who - Staffel 3" durch, und dann ist der mann im knautschlook, das ungemachte bett an der reihe. :hoch:

Freut mich zu hören Jungs! Das ist zumindest der Plan das ich nach jeder Sichtung auch jeden Fall hier bespreche und hoffe natürlich das ihr mir dann hier im Thread gesellschaft leisten werdet :truppe:;)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.366
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich werd auf alle Fälle mitlesen und ab und an n paar Kommentare abgeben. Zur Zeit laufen ja auf RTL Crime ein paar Folgen....
Als die Serie anfang/mitte der 90er auf RTL (wieder) ausgestrahlt wurde, hat meine Mom mich sozusagen "angefixt". ;)
Es ist echt interessant, welche Filmgrößen da zum Teil die Bösewichter waren. Und dann gibts da einige Anspielungen auf Filme. Ich denke da an den Fall, in dem das Wort "Rosebud" eine große Rolle spielt... :D
 

Sarah951

Statist
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
21
Filmkritiken
0
AW: Columbo (TV Serie)

Ich liebe auch den schussligen Kommisar, dem immer wieder komische Fragen einfallen. Ich finde Colombo einfach Kult und es schade, dass die Streifen so wenig gezeigt werden. Alles andere wird doch auch X- Mal wiederholt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.032
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
AW: Columbo (TV Serie)

Ich werd auf alle Fälle mitlesen und ab und an n paar Kommentare abgeben. Zur Zeit laufen ja auf RTL Crime ein paar Folgen....
Als die Serie anfang/mitte der 90er auf RTL (wieder) ausgestrahlt wurde, hat meine Mom mich sozusagen "angefixt". ;)

Freut mich zu hören das Du auch Dich dann hier beteiligen wirst :hoch:. Ich glaub es war so 92 oder 93 als auf RTL die "neuen Episoden" anfingen und da meine Eltern bereits damals Columbo gut fanden haben wir das dann immer zusammen geschaut!

Ich liebe auch den schussligen Kommisar, dem immer wieder komische Fragen einfallen. Ich finde Colombo einfach Kult und es schade, dass die Streifen so wenig gezeigt werden. Alles andere wird doch auch X- Mal wiederholt.

Es freut mich das Dir die Serie auch gefällt. Aber da muss ich Dir etwas wiedersprechen die Serie Columbo wird häufig auf SuperRTL und RTL Crime wiederholt. Laut www.tvtv.de zeigt auch ZDF Neo aktuell wieder einige Episoden. Also möglichkeiten gibt es genug ;)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.366
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Columbo (TV Serie)

Freut mich zu hören das Du auch Dich dann hier beteiligen wirst :hoch:. Ich glaub es war so 92 oder 93 als auf RTL die "neuen Episoden" anfingen und da meine Eltern bereits damals Columbo gut fanden haben wir das dann immer zusammen geschaut!

:D Genau so wars bei mir auch. Dachte zuerst: "Langweilig!", aber meine Mom kannte die von früher und war total begeistert und dann bin ich dran geblieben. War doch eine gute Entscheidung! ;)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Columbo (TV Serie)

Hehe, auch meine Verehrung für Columbo geht auf einen Elternteil zurück, meinen Vater. Der ist ein großer Krimifan, aber wir Kinder durften nie mitschauen. Als ich dann etwas älter war, machte er für mich dann bei Columbo eine Ausnahme, weil es da ja sehr unblutig zugeht. Die erste Folge war, wenn ich mich recht an den Titel erinnere, 'Geld, Macht und Muskeln'. Und das läutete die Tradition ein, immer zusammen mit meinem Vater Columbo zu gucken.

Die Komplettbox habe ich im Cyber Monday leider verpasst:heul:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.889
Filmkritiken
101
AW: Columbo (TV Serie)

Gute Idee mit dem Thread.
Die Episode "Mord nach Rezept" fand ich auch etwas mau. Die Figur von Columbo war zu der Zeit noch nicht ganz ausgearbeitet (im Vergleich zu später war er imo noch weniger zerstreut).

Zu den schwächeren Episode zählt für mich die Episode "Tödliche Trennung" von Steven Spielberg mit afaik Jack Cassidy. Die Auflösung war imo hanebüchen und imo überhaupt kein Beweis.

Zu meinen Highlights gehören u. a. "Der Tote in der Heizdecke" mit einer großartigen Faye Dunaway und "Mord in eigener Regie". Bei letzterer Folge gibt es eine meiner Lieblingszenen:
Die Mörderin wurde gerade entlassen und sitzt im Regieraum um ihre Arbeit zu Ende zu bringen, als Columbo aufs Set kommt und von auf allen Monitoren im Regieraum zu sehen ist. Die Frau versucht dann alles um ihn wegzuschalten, aber er ist immer zu sehen, was imo eine passende Metapher für die Figur von Columbo ist.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.574
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Columbo (TV Serie)

und "Mord in eigener Regie". Bei letzterer Folge gibt es eine meiner Lieblingszenen:
Die Mörderin wurde gerade entlassen und sitzt im Regieraum um ihre Arbeit zu Ende zu bringen, als Columbo aufs Set kommt und von auf allen Monitoren im Regieraum zu sehen ist. Die Frau versucht dann alles um ihn wegzuschalten, aber er ist immer zu sehen, was imo eine passende Metapher für die Figur von Columbo ist.

Diese Folge lief letzte Woche noch auf RTL Nitro... :)

Meine erste Folge von Columbo die ich wissentlich gesehen hab war Schach dem Mörder...

Es gibt viele Highlights..Z.B. Wenn Columbo in London ist.... Oder auf einem Kreuzfahrtschiff.. Die Folge wo er in der Militärakademie ermittelt gehört zu meinen Liebsten.. .. Nur wenige finde ich eher durchschnittlich... Z.B. Die wo die Braut entführt wird....

At Tarantino.... :) Der Thread wird mal richtig fett mit vielen Antworten.... :hoch:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.366
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich hab letztens den Toten in der Heizdecke gesehen. Die mit der Militärakademie ist wirklich Klasse, wobei mir die Folgen aus den 70ern mehr gefallen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.032
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
AW: Columbo (TV Serie)

Die Komplettbox habe ich im Cyber Monday leider verpasst:heul:

Soviel günstiger habe ich sie auch nicht bekommen. Ich hab im Cyber Monday etwas mehr als 50 Euro bezahlt und aktuell gibt es die Box für 59,97. Also wenn wirklich ein Intresse an der Box besteht zuschlagen oder warten bis alles was DVD heißt so dermaßen verramscht wird weil es niemand mehr haben will ;)


Gute Idee mit dem Thread.

Danke! Freut mich zu hören!

Die Episode "Mord nach Rezept" fand ich auch etwas mau. Die Figur von Columbo war zu der Zeit noch nicht ganz ausgearbeitet (im Vergleich zu später war er imo noch weniger zerstreut).

Genau das meinte ich in meiner KK! Seine Tarnung war noch nicht perfekt genug und der Täter hatte ihn zuschnell durchschaut. In den späteren Episoden kamen sie Columbo meistens ja erst im letzten Drittel auf die Schliche das die Fragen des schusseligen Ermittlers nicht für seinen Chef oder für seinen Standartbericht sind um den Fall schnellstmöglich als ungelöst bzw. mit einem anderen Grund außer Mord zu schließen, sondern sie zu überführen :D

Zu meinen Highlights gehören u. a. "Der Tote in der Heizdecke" mit einer großartigen Faye Dunaway und "Mord in eigener Regie". Bei letzterer Folge gibt es eine meiner Lieblingszenen:
Die Mörderin wurde gerade entlassen und sitzt im Regieraum um ihre Arbeit zu Ende zu bringen, als Columbo aufs Set kommt und von auf allen Monitoren im Regieraum zu sehen ist. Die Frau versucht dann alles um ihn wegzuschalten, aber er ist immer zu sehen, was imo eine passende Metapher für die Figur von Columbo ist.

Oh ja an diese beiden Episoden kann ich mich auch noch sehr gut erinnern und freue mich jetzt schon auf eine aktuelle Sichtung. Genauso wie bei...

Es gibt viele Highlights..Z.B. Wenn Columbo in London ist.... Oder auf einem Kreuzfahrtschiff.. Die Folge wo er in der Militärakademie ermittelt gehört zu meinen Liebsten.

....diese Ganzen Episoden. Genauso habe ich vor kurzem erfahren das sogar Jonathan Demme bei der Episode Mord à la Carte Regie geführt hat, was mich sehr neugierig macht!

At Tarantino.... :) Der Thread wird mal richtig fett mit vielen Antworten.... :hoch:

Das freut mich wirklich sehr das es hier soviele Fans der Serie gibt! :hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.574
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Columbo (TV Serie)

Ich hab letztens den Toten in der Heizdecke gesehen. Die mit der Militärakademie ist wirklich Klasse, wobei mir die Folgen aus den 70ern mehr gefallen.

Des Teufels Corporal... So hieß die Folge...
Überhaupt fand ich mit Patrick MacGoohan einen guten Gegenspieler zu Columbo der ja in mehreren Folgen mitgespielt hat. Zwar immer eine andere Rolle aber immer großartig als Mörder...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.447
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Columbo (TV Serie)

Des Teufels Corporal... So hieß die Folge...
Überhaupt fand ich mit Patrick MacGoohan einen guten Gegenspieler zu Columbo der ja in mehreren Folgen mitgespielt hat. Zwar immer eine andere Rolle aber immer großartig als Mörder...

soweit ich weiß war McGoohan von der serie so sehr begeistert, daß er als regisseur einige episoden inszenierte und auch als mit-produzent an bord war.
 
Oben