kelte
Filmvisionaer
AW: Cloud Atlas
Götter entstehen nur durch Menschen und erst die Geschichte spinnt aus einer revolutionären Idee eine neue Religion. Jeder einzelne, sei er noch so unbedeutend für die Bücher, trägt der Zukunft bei. Jede Tat steuert diese und da bin ich froh das der Film in keine esotherische Spinnerei verfällt sondern wirklich eine wunderschöne Geschichte erzählt, ohne dabei die Faust zu heben um diese in den Zuschauer einzuprügeln.
starke 8,5 /10
Nein,- Tom Hanks spielt hier neben seinen Rollen in Forrest Gump/Philadelphia auf absoluten Weltklasseniveau. Facettenreicher geht es nicht und jede Geschichte hat ihre Stärke wie auch Schwäche. Man könnte sicher sagen das man von der Vielzahl der Erzählung erschlagen werden könnte, denn schnell entsteht der Eindruck man wolle Arthaus Candy erzeugen, andererseits wird eine einfache Geschichte sehr komplex erzählt. Dazu gibt es einige der besten Dialogszenen die ich in den letzten Jahren hören durfte, die aber leider mit Zeit die der Film beansprucht untergehen könnten. Cloud Atlas entwickelt nicht wirklich diese finale Wucht eines The Fountain, dafür ist der Film mehr wie ein Comic aufgebaut wodurch leider die perverse Zukunftsversion nicht den Schlag entwickeln kann die sie besitzt. Wer aber etwas mitdenkt weiß wie es gemeint ist. Und es ist bei dem gewählten Stil sehr schwer diese Perversion auf dem Schiff mit den Klonen dem Zuschauer so zu präsentieren, das die Magengrube eingedrückt wird. Wer aufgeschlossen ist und der Zeit des Filmes ne Chance gibt kann das Gefühl zumindest erahnen, welches man zu entwickeln versuchte.Ich scheine bisher wirklich der Einzige zu sein der den Film richtig gut fand.
Götter entstehen nur durch Menschen und erst die Geschichte spinnt aus einer revolutionären Idee eine neue Religion. Jeder einzelne, sei er noch so unbedeutend für die Bücher, trägt der Zukunft bei. Jede Tat steuert diese und da bin ich froh das der Film in keine esotherische Spinnerei verfällt sondern wirklich eine wunderschöne Geschichte erzählt, ohne dabei die Faust zu heben um diese in den Zuschauer einzuprügeln.
starke 8,5 /10