Cleopatra

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Am 03.02 kommt der legendäre Monumentalfilm "Cleopatra" auf Blu Ray raus. Den werde ich mir mit Sicherheit kaufen, nur wann ich ihn sehen werde ist bei einer Spieldauer von 252 Minuten noch unklar. Es werden 2 Discs werden, aber leider keine Box. Ich bin aber sehr gespannt wie das Bild aussehen wird, weil ich mir schon vorstellen könnte, das man sich bei so einem Film auch Mühe gegeben hat.

Selbstverständlich ist neben der Synchro auch der O-Ton mit an Bord, sowie auch deutsche Untertitel.

Als Extras gibt es:

Audio-Kommentare von Chris & Tom Mankiewicz, Martin Landau & Jack Brodsky
Der Kleopatra-Mythos im Laufe der Zeit
Die verschollenen Filmaufnahmen
Tom Rothman spricht über die Veröffentlichung des Films
Ein Briefwechsel während der Filmproduktion
"Cleopatra" - Der Film, der Hollywood veränderte
Der vierte Star von "Cleopatra"
Fox' tönende Wochenschau

Ich weiß zwar nicht auf da neu produziertes Material dabei ist, bzw. ob das alles bereits auf der DVD Variante zu finden war, aber es klingt zumindest mal sehr interessant.

Anhänge

• 514C2Jn6cFL._AA300_.jpg
    514C2Jn6cFL._AA300_.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 2

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Cleopatra

Selbstverständlich ist neben der Synchro auch der O-Ton mit an Bord, sowie auch deutsche Untertitel.

Nur zur Klarstellung: da der von Fox kommt, werden da zu 100% auch englische UTs auf der Disc sein! :)

Den Film habe ich leider nie gesehen...ich denke aber mal, dass der was für mich sein wird!

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ich habe die schicke DVD-Box und werde deshalb auch nicht updaten.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Nur zur Klarstellung: da der von Fox kommt, werden da zu 100% auch englische UTs auf der Disc sein! :)

Natürlich sind die drauf. Auch italienische, koreanische und viele mehr. Ich fand die nur in einem deutschsprachigem Forum nicht so wichtig:)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich habe die schicke DVD-Box und werde deshalb auch nicht updaten.

Da es ja noch 1 oder 2 Stunden mehr Filmmaterial geben soll, kommt ja vielleicht irgendwann sowieso noch ein DC/FC/LC/EC/IC. Da ich die DVD aber nicht habe, werde ich wohl zuschlagen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Da ich die DVD nicht habe, werde ich mir die Blu-Ray zulegen.

@deadlyfriend: Den Film kann man imo auch auf zweimal schauen, da zwischen der ersten und der zweiten Filmhälfte (zumindest bei der DVD) inhaltlich ein paar Jahre vergangen sind.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Da ich die DVD nicht habe, werde ich mir die Blu-Ray zulegen.

@deadlyfriend: Den Film kann man imo auch auf zweimal schauen, da zwischen der ersten und der zweiten Filmhälfte (zumindest bei der DVD) inhaltlich ein paar Jahre vergangen sind.

Danke für die Info. Das ist wirklich gut zu wissen. Ich habe den mal als Kind gesehen und jetzt nicht unbedingt mehr große Erinnerungen dran. Ist denn da auch eine eingefügte Pause im Film, so wie es damals meistens der Fall war?

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich hab da wie bei Ben Hur nur die normale Edition:(, aber wenn ich wechsle, dann erst Ben und dann die Taylor, wobei ich Ben damals im Kino mit 20 Minuten Beinvertretpause, da nur Holzstühle vorhanden, genossen und Cleo wenn überhaupt komplett erst einmal im Fernsehen - hatten wir da schon Farbe?:confused:

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Cleopatra lief übrigens letzten Donnerstag auf Sky bereits in HD. Habe den Film aber noch nicht angesehen, sondern aufgenommen.

Aber beim Reinschauen sah die Bildqualität schon sehr gut aus.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

guten morgen. hat den film schon jemand und kann etwas zur quali sagen? das bild scheint ja hervorragend geworden zu sein, aber wie schaut's mit dem deutschen ton aus? also vor allem tonhöhenprobleme o.ä., besonders bei den nachsynchronisierten stellen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Da es ja noch 1 oder 2 Stunden mehr Filmmaterial geben soll, kommt ja vielleicht irgendwann sowieso noch ein DC/FC/LC/EC/IC. Da ich die DVD aber nicht habe, werde ich wohl zuschlagen.

Das glaubst du aber nicht wirklich, dass von dem Film noch mal eine längere Fassung kommt? :ugly:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

ach, was solls? ich hab die BD jetzt einfach mal bestellt und werde bei bedarf eindrücke hier posten.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

guten morgen, film wurde gestern gesichtet:

mit dem deutschen ton, meine größte befürchtung, ist alles in ordnung. in einigen der nachsynchronisierten szenen klingen Caesar und Octavian etwas verzerrt, aber das war auf der DVD auch schon so. vermutlich hat man versucht, die synchro wie aus den 60ern klingen zu lassen, was dann zu diesem effekt geführt hat.

das bild ist prinzipiell sehr detailfreudig, leidet aber etwas an farbarmut und seltsamer farbgebung, die eher ins erdfarbene tendiert. knallige technicolor-farben sollte man also nicht erwarten. in 2 kleinen szenen ist die qualität deutlich schlechter (einmal gleich am anfang, als Caesar nach der schlacht gegen Pompeius in sein zelt geht [da hier unmittelbar ein optischer effekt folgt, der das filmbild zu einer wandmalerei werden läßt, gehe ich mal davon aus, daß die schlechtere quali damit etwas zu tun hat], und später noch einmal bei der seeschlacht, als Antonius' schiff das von Octavian rammt), aber auch damit kann man leben.

die extras scheinen größtenteils denen der DVD zu entsprechen, vor allem die hervorragende doku "Cleopatra - Der Film, der Hollywood verändert hat" ist mit an bord. war gestern nur keine zeit mehr, die quali dort zu sichten.

unterm strich also eine für mich sehr gute VÖ, und ein unumgängliches update. hatte gestern nach über vierstündiger sitzung noch rasch die DVD eingelegt, um die nachsynchronisierten stimmen dort zu überprüfen, und erschrocken festgestellt, wie böse diese gegen die BD doch abstinkt.

also klare empfehlung.

etwas seltsam ist es, daß der film so still und heimlich erschienen ist und dann noch in einer so lieblosen VÖ daherkommt. hier hätte man sich ruhig etwas ins zeug legen und ein paar gimmicks spendieren können. als ich gestern das DVD-digi in den händen hielt, lief mir wieder der sabber zusammen. bei der schlichten BD (übrigens auch kein wendecover; naja, das frontmotiv ist eh scheiße, vielleicht werde ich was eigenes basteln) stellte sich der olle Pawlow nicht ein. :(

Zuletzt bearbeitet:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
etwas seltsam ist es, daß der film so still und heimlich erschienen ist und dann noch in einer so lieblosen VÖ daherkommt. hier hätte man sich ruhig etwas ins zeug legen und ein paar gimmicks spendieren können.

Das wundert mich auch. Selbst im Ausland ist die Scheibe nicht in sonderlich ausgefallenen Sondereditionen erschienen - schade. Da kann ich auch warten, bis die Scheibe für unter 10€ zu haben ist. Bei einem Einstiegspreis von 12,99 wird das auch nicht allzu lange dauern.

Oben