AW: Christopher Roth
Nach deiner Inhaltsangabe dachte ich erst: da hat sich aber jemand ordentlich bei "Alan Wake" bedient.
Keine Ahnung, da der Film bereits von 2010 ist. Er wird nur jetzt erst veröffentlicht.
Blöd, dass es dann wieder auf die übliche Folterei rausläuft. Ein an das Spiel angelehnter Film würde mich mehr interessieren.
Nunja, die Folterei sollte man nicht überbewerten, da sie jetzt weder explizit umgesetzt wurden, noch das zentrale Thema sind. Es ist jetzt nicht so, das da stundenlang einer auf nem Stuhl sitzt und "bearbeitet" wird. Aber die Atmosphäre ist sehr ähnlich. Zudem ist die Spannung raus, da die Konstellationen jetzt klar sind. Das ist auch etwas was bei mir in diesen Folterfilmchen nicht funktioniert. Sie sind für mich nicht spannend, da die Handlung nicht weitergeführt wird. Ich persönlich will halt wissen, ob derjenige rauskommt oder eben stirbt. Was mit ihm angestellt wird will ich nicht sehen, brauche es nicht sehen und finde es obendrein noch ziemlich widerlich. Nicht auf "Christopher Roth" bezogen, sondern auf den Folterfilm im Allgemeinen.