Carcass77
Filmgott
spiegel.de schrieb:Los Angeles - "Bei Christina Applegate ist Brustkrebs in einem frühen Stadium diagnostiziert worden", sagte eine Sprecherin der 36-Jährigen am Samstag in Los Angeles. Die Krebserkrankung sei per Kernspintomographie entdeckt worden und nicht lebensbedrohlich, hieß es. Daher gehe man von einer vollständigen Genesung der Patientin aus, erklärte Ame Van Iden.
Applegate wurde in den achtziger Jahren als Kelly Bundy, alias "Dumpfbacke", in der Serie "Eine schrecklich nette Familie" berühmt. Für ihre Hauptrolle in der Fernsehkomödie "Samantha Who?" wurde sie zuletzt für einen Emmy und einen Golden Globe nominiert. Applegate ist überzeugte Vegetarierin und engagiert sich für die Tierschutzorganisation Peta. Im Oktober 2001 heiratete sie ihren Freund Johnathon Schaech, von dem sie am 10. August 2007 wegen "unüberbrückbarer Differenzen" wieder geschieden wurde.
Anfang des Monats war Applegates Freund und Co-Star aus "Eine schrecklich nette Familie", Lee Grivas, tot in seinem Apartment gefunden worden. Die Todesursache ist bisher nicht geklärt. Angeblich soll der 25-jährige eine Überdosis Heroin genommen haben. "Ich bin traurig. Es gibt keine Worte dafür, wie sehr ich ihn vermisse", sagte Applegate.
Christina Applegate war Anfang der Neunziger (nicht nur für mich