Casablanca - Ultimate Collector's Edition

A

Amras

Guest
51zBF6OpNfL._SL500_AA240_.jpg
51iiy6NcEtL._AA240_.jpg

Quelle & Bestell-Link: amazon.de

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Casablanca - Ultimate Collector's Edition

Kommt so ein ähnliches Teil für den DVD-Markt auch raus?

A

Amras

Guest

Kommt so ein ähnliches Teil für den DVD-Markt auch raus?
Dazu habe ich den Tiefen des Internets nicht gefunden. Das scheint tatsächlich nur eine Blu-ray-only-Geschichte im europäischen Raum zu sein. In den USA erscheint diese UCE auch auf DVD. Für DVD-Fans gibt es ja derzeit nur die Special Edition.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Dazu habe ich den Tiefen des Internets nicht gefunden. Das scheint tatsächlich nur eine Blu-ray-only-Geschichte im europäischen Raum zu sein. In den USA erscheint diese UCE auch auf DVD. Für DVD-Fans gibt es ja derzeit nur die Special Edition.

Ist wirklich ein bisschen ärgerlich.

Wobei die beste Casablanca Version diese hier ist: Klick

A

Amras

Guest

Wobei die beste Casablanca Version diese hier ist: Klick
Da stimme ich dir zu, dies ist wirklich die beste DVD-Fassung. Leider fehlt der Film bisher komplett in meiner Sammlung :)o), aber diese ozeangroße Lücke wird jetzt mit der edlen Ultimate Collector's Edition geschlossen.

A

Amras

Guest

Die UCE ist ja mittlerweile bei mir eingetroffen, die Verpackung ist der auf dem obigen Bild sehr ähnlich. Man muss sich nur die hellblaue Innenbox wegdenken. Im Endeffekt handelt es sich um einen hochwertigen Schuber, in dem ein edles DigiPack, in dem neben den beiden Discs noch ein Umschlag mit den 14 Postkarten, Lobby Cards und der Studio-Korrespondenz lagern, sowie das 48-seitige Harcover-Buch "Fotoalbum" schlummert. Auf dem augeklebten Informationszettel ist übrigens die obige, falsche UCE-Austattung abgebildet :ugly:.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Die UCE ist ja mittlerweile bei mir eingetroffen, die Verpackung ist der auf dem obigen Bild sehr ähnlich. Man muss sich nur die hellblaue Innenbox wegdenken. Im Endeffekt handelt es sich um einen hochwertigen Schuber, in dem ein edles DigiPack, in dem neben den beiden Discs noch ein Umschlag mit den 14 Postkarten, Lobby Cards und der Studio-Korrespondenz lagern, sowie das 48-seitige Harcover-Buch "Fotoalbum" schlummert. Auf dem augeklebten Informationszettel ist übrigens die obige, falsche UCE-Austattung abgebildet :ugly:.

Volle Zustimmung:rock: Die Box ist wunderschön und das Update hat sich absolut gelohnt. Das Bild ist wirklich überragend und auch das komplette Set einfach nur wunderschön. Eines der besten Updates die ich bislang gemacht habe.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Mal so ne spontane Frage:
Inwieweit unterscheiden sich diese beiden Versionen Bild- und Tontechnisch von einander. Ultimate - Standart.
Da ich persönlich nicht mehr allzu viel Wert auf Verpackung lege bzw. Standarthüllen bevorzuge und genug Bonusmaterial in der dicken Box meines Bruder vorfinde, würde ich sofern es keine Unterschiede in Bild Ton geben würde lieber zum Standart greifen.

Edit: Ich habe gerade entdeckt, dass beide Versionen zur gleichen Zeit erschienen, somit hat sich meine oben gestellte Frage erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Auf dem augeklebten Informationszettel ist übrigens die obige, falsche UCE-Austattung abgebildet :ugly:.

Wie kommt so ein Fehler eigentlich zustande? Gibt es in irgendeinem Land diese abgebildete Edition?

Ich finde die Edition auch ganz schön, aber im Innenteil, hätten sie Bilder noch besser verstauen können. Dafür ist die Box sehr massiv und stabil.

S

stanleydobson

Guest

der film ist ja schwarz weiß :ugly:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Natürlich ist er das, also ich dachte du würdest dich vorher informieren.

S

stanleydobson

Guest

nööö diesmal nicht^^ isses als mein erster :p

S

stanleydobson

Guest

na ich hab halt gedacht der wäre wie casablanca in farbe :o wenn ich die eine UE schon eingepackt hatte,hab ich die andere gleich mit in den einkaufswagen geworfen :ugly:

falls ich vor dem forentreffen noch was loswerden will sag ich bescheid und nehm die wunschzettel entgegen :D

Oben