Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das dürfte also der nächste Milliarden-Film werden. Wobei Zoomania auch nicht mehr weit davon entfernt ist, wobei der Animationsfilm vermutlich knapp daran scheitern wird.
Interessant finde ich, wie man an den Umsatzzahlen sehen kann, wie Kinoaffin verschiedene Länder sind:
Germany $17.2M - 80,6 Mio. Einwohner
Taiwan $15.0M - 23,5 Mio. Einwohner
Hong Kong $14.4M - 7,2 Mio. Einwohner
Da hinkt Deutschland und generell Europa den Asiaten ordentlich nach.
Ein wenig wird es auch von den jeweiligen Ticketpreisen abhängig sein. Ich weiß jetzt nur nicht, wie teuer eine Kinokarte in Hong Kong oder Taiwan ist. Aber generell ist Deutschland im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl nicht unbedingt ein kinobegeistertes Land wie beispielsweise Frankreich, die USA, Großbritannien oder wie viele asiatische Länder, die vor allem in den letzten Jahren enorm zugelegt haben.
Den Film habe ich leider verpasst, da der Film zwar von meinem Stammkino nicht boykottiert wurde, stattdessen aber ausschließlich in 3D gespielt wurde.
Interessanterweise läuft im gleichem Kino "X-Men Apocalypse" ausschließlich in 2D.