AW: Call of Duty Black Ops 3
Spielts hier jemand?
Mein letztes COD war Modern Warfare. Nachdem ich mal Abwechslung zu Fifa wollte und ich an die guten Nächte vor 4-5 Jahren denken musste, hab ich am Samstag spontan zugegriffen. Und es macht schon Laune. Bezieht sich nur auf Mulitplayer, da ich die Kampagne noch nicht ausprobiert habe.
Anfangs war ich ein wenig enttäuscht, was aber eher an meinen Skills lag. Ich wurde einfach von allen Seiten nur überrannt. Ich hatte meistens 2 Abschüsse und 20 Tode
Jetzt hab ich mich langsam an die ganzen neuen Features gewöhnt (wände entlang laufen, doppelsprung etc.) und mit der richtigen Waffe läuft es jetzt auch ganz gut und der Suchtfaktor ist auf jeden Fall gegeben.
Was mich stört sind folgende Sachen:
- zu bunte Levels. Ist einerseits einfach geschmackssache, aber manchmal geht deswegen die Übersicht einfach ziemlich verloren.
- An das Setting hab ich mich jetzt zwar gewöhnt, aber das aus Modern Warfare liegt mir doch deutlich mehr.
- Wenig Taktik. Mit wild rumspringen kommt man schon ziemlich weit.
- Man ist von allen Seiten ziemlich offen. Solange man sich nicht in irgendwelchen Gebäuden verschanzt ist man immer ein ziemlich offenes Ziel. Da fast alle Orte von 3-4 Seiten begehbar sind, ist man nie wirklich geschützt. Hat zwar auch seinen Reiz, aber wenn man dann zum 10. Mal nacheinander umgeschossen wird, obwohl man nicht mal jemanden gesehen hat, kann es schon nerven. Da gab es früher auf jeden Fall mehr Möglichkeiten.
- Die Teamaufteilung. Denke, das wird sicher noch verbessert. Aber die Teams werden meistens einfach nicht gut aufeinander aufgeteilt. Man ist meistens in einem sehr sehr starken Team oder eben in einem sehr schwachen. Ein Team hat 75 Kills, das andere 30.
Aber wie gesagt, das außer Acht gelassen macht es wirklich Spaß. Hab jetzt 3 Tage am Abend gezockt und umso besser man selbst wird, desto mehr Laune machts auch.
War also auf keinen Fall ein Fehlkauf.
Also wenn hier jemand zockt, sagt Bescheid. Vielleicht geht sich ja mal eine Runde aus