AW: Call of Duty Black Ops 3
Vielleicht hat das Treyarch ja bereits begriffen, wer weiß.
Kann ich mir sogar gut vorstellen. Die hatten ja nun auch länger Zeit, die Branche zu "beobachten".
Wenn ich mit Leuten aus meiner Liste quatsche oder in anderen Foren lese, habe ich schon den Eindruck, das viele Zocker sich einen Schritt zurück wünschen.
Vielleicht schlägt ja Treyarch tatsächlich in die Kerbe und macht trotz einer futuristischen Story ein etwas bodenständigeres Gameplay. Letztendlich schließt das eine ja nicht das andere aus.
AW hat mir zu Beginn auch sehr gut gefallen, doch auf Dauer war das nix.
Die einzigen CoD die ich länger gespielt habe als ein paar Wochen waren Modern Warfare 1+3 und Black Ops 2. Wobei mir das erste MW nach wie vor am besten gefällt.
CoD 4 bzw. MW1 haben wir damals fast 2 Jahre ununterbrochen gezockt. Das waren meine ersten Online-Erfahrungen und irgendwann hat sich auch eine richtig coole Truppe geformt. Mit der hat das enorm viel Spaß gemacht und.....aller Bescheidenheit zum Trotz....wir waren auch verdammt gut.
Die ist mittlerweile leider auseinander gegangen bzw. es sind kaum noch welche da.
WaW wurde fast komplett ignoriert. MW2 hat auch wieder viele Stunden/Tage gekostet. Wobei das irgendwann einfach nur unspielbar war. MW3 ging so. Die Maps waren nicht gut und das hat sich auf das Gameplay sehr negativ ausgewirkt.
BO1 war auch wieder so'n Mittelding. Letztendlich hat die katastrophale Serverleistung/Verbindung das Spiel gekillt.
BO2 war zwar technisch und grafisch auch nicht wirklich gut aber besser als der Erstling und letztendlich habe ich dort auch wieder richtig viel Zeit berbracht.
Tja...und Ghosts und AW waren halt richtige Schüsse in den Ofen, finde ich.
Da ich mittlerweile nicht mehr so der Viel-Spieler bin, hätte ich schon deswegen mal wieder Bock auf einen Shooter, den man abends spontan einwirft und zocken kann. Bei BF4 ist der Ofen mittlerweile auch aus und die Gemeinde geschrumpft.