Call of Duty: Advanced Warfare

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
So lautet der neue Titel des heurigen CoD´s das von Sledgehammer Games entwickelt wird.

Trailer

In der Zukunft legt sich eine Söldner Firma, dessen Anführer von Kevin Spacey dargestellt wird, mit den USA an und ihr dürft gegen sie als US Soldat im Exoskelett samt Tarnvorrichtung antreten.

Erscheinen wird Advanced Warfare am 4. November für PC, Xbox One und PS4.

quelle: Gamestar.de

Bei dem Titel dachte ich zuerst an Ghost Recon Advanced Warfighter oder an Advance Wars.
Sieht ja mal wieder nach dem typischen Call of Duty Krawumm vermischt mit ein bisschen Crysis, Deus Ex und Perfect Dark.

Black Ops 2 hat ein paar futuristische Technologien vorgestellt und Sledgehammer Games geht noch weiter in die Zukunft?

Gerne! Ich freu mich schon auf die nächste CoD Runde. :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
In der Zukunft legt sich eine Söldner Firma, dessen Anführer von Kevin Spacey dargestellt wird ...
Paßt ja ganz gut, nachdem er sich in House of Cards schon als Gamer geoutet hat. ;)

Wenn das Spiel eine offene Welt bietet, komplett in deutsch und in der Third Person-Perspektive spielbar ist, wäre das was für mich. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty: Advanced Warfare

Das Spiel wird weder ne offene Welt noch eine Third Person Perspektive bieten, das kann ich dir schon jetzt sagen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das Spiel wird weder ne offene Welt noch eine Third Person Perspektive bieten, das kann ich dir schon jetzt sagen.
Okay ... dann hat sich das für mich erledigt. Ein Spiel weniger auf der Liste. Wobei es weniger das Fehlen der offenen Welt als vielmehr das Fehlen der Third Person-Perspektive ist die mich stört. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Und ich bekomme nächste Woche die CoD Advanced Warfare Xbox One. :):):)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich erwarte gar nix.
Vorbestellt habe ich nur, weil´s eben ein CoD ist.
Ich würde wirklich eine Menge dafür geben, wenn die Serie mal wieder 2 Schritte zurück macht. "Ghosts" war einfach extrem schwach.
Kein futuristischer Mist im Multiplayer, kein unnötiges Brimborium, keine Quickscoper. Keine Möglichkeit, sich Ausrüstung zu kaufen. Keine Highspeed-Maps, stabile Server usw.
Einfach nur gutes, altes CoD Gameplay. Teil 4, mit Abstrichen MW2 und BO2. Sowas in der Art!

Vielleicht tat dieses Jahr Pause auch mal ganz gut. Die Reihe war bei mir einfach krass überspielt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Deshalb spiele ich CoD generell nur alle zwei Jahre. Jetzt hab ich aber mal wieder Bock drauf und da es Modi ohne Exo und eine Hardcore-Playlist gibt, bin ich guter Dinge. Außerdem isses das erste wirkliche Next-Gen-CoD.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Der MP von Ghosts war kotzlangweilig, da habe ich lieber MW1 und BO2 gespielt, aber AW sieht mal verdammt cool aus. :hoch:

Uplink gefällt mir als UT04 Zocker besonders gut! ;)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ist angekommen.
Mehr als eine schnelle Runde im MP war nicht drin.

Erstmal positiv:

- Der Klasseneditor ist übersichtlich und aufgeräumt. Kein Vergleich zu Ghosts.
- Ausrüstung muss erspielt werden. Yeah.
- Schneller zum Schießstand und Waffen testen
- Wenn ich mir auf dem Stand die Schussbahn der Sniper anschaue, sieht´s fast so aus, als würde QS nicht gehen. Aus der Hüfte und beim halben anvisieren fliegen die Kugel in alle Himmelsrichtungen. Wäre klasse.

Negativ:
(Und der Grund, weshalb ich erstmal keine 2. Runde gezockt habe)

- Es sieht so unfassbar schlecht aus!!! Diese hundsmiserabele, glattpolierte und völlig detaillose Grafik wird fast noch von dem fast ebenso grauenhaften Ton überboten. Ich bin völlig sprachlos. Das ist kein NextGen. Im Leben nicht. Unfassbar.

Wenn´s sich als spielbar entpuppen sollte, ok. Aber jetzt habe ich erstmal ausgemacht und spiele heute Abend ausführlich an.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Welches System?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Oha, der Multiplayer bockt ja mal richtig! Hardcore S&D ist der Hammer!!

Und ich hätte es nicht gedacht, aber bisher ist das Exo wirklich 'ne sinnvolle Gameplay-Erweiterung. Es spielt sich immer noch wie ein CoD, aber es gibt schlichtweg mehr Bewegungsmöglichkeiten und schnellere Gefechtssituationen. Auch die Maps sind klasse und auch auf die zusätzliche Gameplay-Tiefe ausgelegt.

Also ich bin erstmal schwer begeistert...

Und detailreich sind die Maps ohne Ende! Kann mich dir nicht anschließen, Blonder. Es gibt die ein oder andere Karte, die etwas steriler daherkommt, das liegt halt am Zukunftssetting. Aber die meisten Maps sind wunderschön! Allein das Gefängnis ist der Oberhammer!!

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Und detailreich sind die Maps ohne Ende! Kann mich dir nicht anschließen, Blonder. Es gibt die ein oder andere Karte, die etwas steriler daherkommt, das liegt halt am Zukunftssetting. Aber die meisten Maps sind wunderschön! Allein das Gefängnis ist der Oberhammer!!

Ja, wie gesagt, ich habe nur 1 1/2 schnelle Runde Herrschaft gespielt. Die Karten waren dieses Hangar-Ding und dann so eine Villen-ähnliche. Letztere aber nur ene Minute.
Beide fand ich sehr sehr steril und leblos.

Mehr vom Spiel werde ich heute Abend dann sehen. Ich lass´ mich da gerne eine besseren belehren. Nur der Ton....der ist durchweg Mist.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Alter, warte mal ab bis du die Zwischensequenzen der Kampagne gesehen hast... beste Grafik, die ich bei einem Shooter je gesehen habe!!!

Das Game is mega gut geworden. Sledgehammer Games haben die Serie gerettet.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Mich auch nicht. Muss man trotzdem gesehen haben, diese Sequenzen. Ist auch ziemlich gut erzählt.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Also wir haben uns vorhin Zeit genommen und den MP etwas ausführlicher angezockt und unser Fazit ist vernichtend.
Mal davon abgesehen, das hier ein ähnlich komisches Verbindungsproblem herrscht, wie zuletzt bei Ghosts, das Gegner manchmal ganz normal fallen aber die nächsten dich im Bruchteil einer Sekunde wegschießen und die KillCam völlig anders ausschaut, ist das Spielt optisch und akustisch im MP die reinste Zumutung!

Die Karten sehen so dermaßen...sorry...scheiße aus. So detaillos. So lieblos. So steril. So glattpoliert. Das ist spaßraubend mies. Das ist "Thron"-Optik. Oder Mirrors Edge. Nur dort war es gewollt. Ich bin wirklich sprachlos.
Dazu die nichtvorhandene Akustik! Mann, was war das für eine geile Geräuschkulisse bei den IW Titeln. Da waren die Karten sooo lebendig.
Hier hörst du dich laufen, hin und wieder mal eine Granate explodieren aber ansonsten ist das die reinste Friedhof-Atmosphäre. Die Waffen hören sich wie Knallerbsen an. DAS ist kein NextGen.
Diesen ganzen Exo-Mist kann man auch knicken aber da gäbe es ja wenigstens alternative Listen.

Ich hatte ja keine Erwartungen aber das AW so eine Bruchlandung hinlegt, hätte ich nicht erwartet. Das schlechteste CoD seit World at War.

Mein Kumpel hat´s heute Abend direkt wieder bei der Grotte reingesetzt und ich werd´s ihm gleichtun.

Ich für meinen Teil kann das Spiel nicht empfehlen. :runter:

Oben