AW: Brink
Ich war gestern auch ziemlich enttäuscht als ich das Teil zum ersten Mal gespielt habe. Die Tatsache das es eher ein Team Fortress mit Geschichte ist und es somit keine wirkliche Kampagne gibt, haben mich regelrecht geschockt! Besonders der Einstieg ist knallhart und man muss sich richtig reinfuchsen. Das war ja aber schon angekündigt worden.
Wenn man es aber erstmal ein wenig gespielt hat, dann macht es schon Laune. Nur ist es nicht der von mir erwartete Blockbuster. Leider. Nichtmal annähernd.
Auch an Langzeitmotivation dürfte es dem Teil mangeln. In jeder Mission nur beschützen, hacken, evakuieren ... Erinnert mich vom Prinzip her ein wenig an das PS 2-Spiel 'The Bouncer'. Die Geschichte wird in Sequenzen erzählt und man spielt lediglich die Kämpfe.
Ich hab mir von dem Titel sehr viel mehr versprochen. Besonders nach so einem Hype der um das Spiel gemacht wurde und dennoch wurden nur spärlich Informationen verteilt. ... Ich habe mir was anderes drunter vorgestellt. Gehe mal davon aus, dass es nachdem der 1000er gefallen ist wieder verkauft wird. Schade.
Da lege ich mir lieber nochmal Borderlands zu.
Was die KI angeht: Die scheint ähnlich wie in Left 4 Dead zu sein: Mal räumen die Bots alles weg, beleben dich wieder etc. In der nächsten Runde stehen sie neben dir und gucken dich an.
Sagen wir es so: Nach nun knapp 5-7 Stunden bereue ich einen Kauf nicht mehr und habe Spaß mit Brink. Hätte aber auch nicht geschadet es nicht zu kaufen.
Wer ein bisschen Kohle übrig hat und interessiert ist, kann es mal spielen. Erwartet aber keinen Uber-Shooter mit fetter Coop-Einlage, sondern eine Mischung aus Mirrors Edge und Team Fortress.